PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.595
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "Spiele nicht zwangsläufig in 4K und 60 Fps"
 
Die Xbox X schafft die nativen 4K ja selbst bei den grafisch aktuell beeindruckendsten Spiele wie Shadow of the tomb Raider und auch Metro Exodus soll dort ja in nativen 4K erstrahlen. Daher erwarte ich mir bei solchen Titeln von der next gen ehrlich gesagt durchaus 60 fps oder stattdessen eben noch mehr Details. Die Messlatte für Konsolen wurde durch die Xbox X nun schon sehr hoch gelegt und es war nicht zu erwarten, dass die nativen 4K bereits in dieser Gen zum Standard werden.
 
Die Messlatte für Konsolen wurde durch die Xbox X nun schon sehr hoch gelegt und es war nicht zu erwarten, dass die nativen 4K bereits in dieser Gen zum Standard werden.

Die Messlatte bei Konsolen wurde noch nie durch Leistung definiert. Und generell ist die Xbox nach drei Generationen nicht dafür bekannt iwelche Messlatten im Konsolenbereich aufzustellen.
 
@DerLangeVonTetris

Ich meine aber nun mal die auf Leistung bezogene Messlatte. Da ist die Xbox X aktuell nun mal das Maß der Dinge. Und generell hat die Xbox nicht zuletzt mit ihrem Service und Xbox live auch bereits andere Maßstäbe im Bereich der Konsolen gesetzt.
 
In dieser Gen wurde ständig rumgejammert dass 1080p doch mittlerweile Standard sein sollte. In der nächsten Gen ist es wohl das gleiche mit 4k. :rolleyes:
Hätte ich die Wahl dann würde ich lieber bessere Grafik nehmen. Oder bessere KI und Physik.

Und vorallem MS sollte sich mal wieder fangen und Spiele entwickeln anstatt nur auf Technik zu setzen die keiner braucht. Die XBone X scheint ja auch eher ein Flop zu sein. Was wenig überraschend ist. Das sollte MS zu denken geben. Hat es ja scheinbar auch schon. Endlich. Fragt sich nur wie lange es dauert bis die neuen (eingekauften) Studios die ersten Spiele ausspucken.
 
@ Hoernchen1234

Auflösung und Texturen sind ein Bestandteil von Grafik. Da macht die Xbox X aus meiner Sicht wesentlich mehr richtig als die PS4 Pro (....deren Zweck mir ein Rätsel bleibt, da kein 4K und viel zu laut).
Zuletzt wurde ja auch seitens der NPD Group gemeldet, dass die Xbox X die Sales deutlich angschoben hat und die Xbox ihrem besten Jahr überhaupt entgegen läuft. So schlecht wie du schriebst kann es also kaum sein und von der PS4Pro hat man bislang nur gehört, das ihr Anteil an der PS4 um die 1:5 liegen soll, also eher ein Ladenhüter ist.


Wenn man die Wahl hat und Geld nicht entscheidet würde ich jedenfalls lieber zur Xbox X als zur PS4 Pro greifen. Digital Foundry empfiehlt die Versionen für diese Konsole ja ebenfalls bei nahezu jedem deren Tests.
 
Grinch66.
Das ist vermutlich Einstellungssache. Ich mag die Berichte von DF ebenso wie ordentliche Technik.
 
Es wird so weiter gehen wie aktuell auch, sprich es wird Optionen geben ob man auf Bildqualität oder Anzahl der Bilder setzen möchte.
Klar ist, dass keine so langsamen CPUs mehr verbaut werden dürfen wie sie in den aktuellen Konsolen für oft miese Performance sorgen.
Zumal der Trend zu immer mehr "CPU-lastigeren" Spielen geht wie Destiny, BRs wie PUBG oder Open Worlds in denen eine Menge los ist.
Aber da AMD drin steckt mache ich mir da keine großen Sorgen, es wird P/L technisch schon passen.
 
Grinch66.
Das ist vermutlich Einstellungssache. Ich mag die Berichte von DF ebenso wie ordentliche Technik.

Hör doch auf die Leute schon wieder für dumm zu verkaufen. :rolleyes: Jeder hier weis wer du bist und jeder hier weis dass dir Technik JETZT WIEDER wichtig ist weil MS zur Zeit die stärkste Konsole hat. Sollte Sony irgendwann wieder damit rumprahlen dann ist dir Technik wieder völlig egal. Das ist doch jetzt schon sicher.

Ich hatte ja schon etwas Hoffnung dass du mit der Löschung deines alten Accounts einen schlussstrich gezogen hast und mit deinem neuen Account neu anfängst. Aber du machst halt genau so weiter wie vorher. Dabei war es in den paar Wochen deiner Abwesenheit hier wirklich deutlich ruhiger/angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoernchen1234

Keine Ahnung was du zu wissen glaubst, aber lass dir versichert sein, das es quatsch ist was du da denkst.

Was ist denn so abwegig an dem was ich schreibe? Ist es denn verboten eine möglichst gute Grafik auch von Konsolen zu erwarten? Ich habe mir einen TV für knapp 2.500€ gekauft. Da möchte ich möglichst auch eine Konsole die eine 4K Auflösung packt und da gibt es außer der Xbox X nichts vergleichbares am Markt. Wo ist das Problem?
 
Da möchte ich möglichst auch eine Konsole die eine 4K Auflösung packt und da gibt es außer der Xbox X nichts vergleichbares am Markt. Wo ist das Problem?

Das "Problem" ist, dass du das 28x am Tag und in jedem deiner Posts erwähnen musst. Und das nervt einfach mittlerweile ein bisschen.
Lass die Fanboykeule doch mal stecken und atme ganz locker durch die Hose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag die exklusiven Games der Xbox auch lieber. Ist aber wie bereits geschrieben tatsächlich Geschmackssache. Ich liebe bspw Shooter und Racer und da wird man auf der Xbox einfach besser bedient.
 
das die spiele der ps besser sind ist geschmackssache.
aber xbox one x käufer als dumm hinstellen?echt jetzt?

Ja, sorry, das war übertrieben. Sollte nicht so rüber kommen, wollte sie nicht als dumm hinstellen.
Ich bin aber wirklich der Meinung das viele One X Käufer nur Umsteiger sind, denen wirklich egal ist was MS macht oder eben nicht macht und einfach trotzdem kaufen weil hardcore Fan, hat man ja auch hier im Forum mitbekommen.
 
@grinch66

Wie kann man nur so einen Müll labern und die Xboxler als dumm bezeichnen? Man sollte eigentlich meinen, man habe es hier mit einem Erwachsenen zu tun. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Mal ne Frage. Was sind dann die PS4ler für dich, welche von der normalen PS4 auf die PS4 Pro umgestiegen sind? Genies oder was?? Meine Güte, warum müssen solche Hardcore Fans immer wieder stänkern? Ich versteh es einfach nicht.
 
@grinch66

Wie kann man nur so einen Müll labern und die Xboxler als dumm bezeichnen? Man sollte eigentlich meinen, man habe es hier mit einem Erwachsenen zu tun. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Mal ne Frage. Was sind dann die PS4ler für dich, welche von der normalen PS4 auf die PS4 Pro umgestiegen sind? Genies oder was?? Meine Güte, warum müssen solche Hardcore Fans immer wieder stänkern? Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab sie nicht als dumm bezeichnet und mich auch dafür entschuldigt falls es so rüber kam.
Beim Rest geb ich dir vollkommen recht.
Ich war so dumm und hab mich dazu trollen und verleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinch66

Was sollte der Spruch denn sonst ausdrücken? Und das du dich zum trollen, sticheln und bashen "verleiten" lässt, kommt leider öfters vor und nervt nur noch.
 
Was ist denn so abwegig an dem was ich schreibe? Ist es denn verboten eine möglichst gute Grafik auch von Konsolen zu erwarten? Ich habe mir einen TV für knapp 2.500€ gekauft. Da möchte ich möglichst auch eine Konsole die eine 4K Auflösung packt und da gibt es außer der Xbox X nichts vergleichbares am Markt. Wo ist das Problem?

Wie ich dir schon einmal geschrieben habe: Kommst du von MS? Oder bist du Gen66?
Aber nerve bitte nicht ständig mit beste Version usw., das ist in deinen Kommentaren ja pausenlos zu lesen. Ja, hätte ich ein 4K TV und genug Geld und Lust mir eine zweite Konsole hinzustellen würde ich auch für Multi Games die ONE-X kaufen, habe ich aber nicht weil es am Gameplay nichts ändert ;).

Fakt, die ONE-X ist die stärkste 4k Konsole der Welt, aber mit "schwachen" Exclusive Games. MM (Ich hätte nur Bock auf Forza, aber das ist zu wenig)
Die PS4, oder Pro ist die "Beste Gamer Konsole mit vielen und tollen Exclusive Games". (Kann man auch nicht auf PC zocken, Punkt für Sony und interessant für mich da ich diese Perlen nicht verpassen möchte)
Was nun jeder daraus macht oder braucht muss jeder für sich entscheiden ;).

Aber eines sollte für uns alle klar sein, zocken macht Spass und soll uns zusammenschweissen und nicht zerreißen :nice:
(Thema Crossplay vs. Sony) Ok, Punktabzug für Sony :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@softkey.

Man kann zwar dank Psnow schon auch einige PS4 Games am PC zocken, aber was du schreibst finde ich unsinnig, da exklusive Games nunmal Geschmackssache ist. Mich interessieren die Spiele der PS4 bspw nicht, aber ich liebe die Halo Reihe und Gears of War. Zudem mag ich Rennspiele. Auf der PS4 werde ich damit nicht glücklich, daher muss es bei mir die Xbox sein.

Leistung hingegen ist nicht eine Frage des Geschmacks und da ich echtes 4k bevorzuge ist die Xbox X für mich auch die deutlich bessere Konsole. Für dich kann das ja gerne anders sein, aber ich will bspw auch ein RDR2 in der besten Optik spielen. Aus diesen Gründen bevorzuge ich die Xbox X.

P.S. Shadow of the tomb raider in 4k und mit Dolby Atmos ist der Hammer. ;)
 
1. Du fragst nicht einmal wer eigentlich Gen66 ist? Somit ist für mich alles klar :hoch:
2. Hast du mein Kommentar nicht richtig durchgelesen, dort steht sowas wie "MM" oder "muss jeder für sich entscheiden"
3. Und wieder schwebst du mit deinem Kommentar auf der ONE-X Wolke ohne darauf einzugehen das es am Gameplay von RDR2 nichts ändert
4. Wenn du also evtl. Gen66 bist, dann möchtest du ja sowieso wieder einmal nur ohne Sinn und Verstand provozieren

Von daher bist du für mich ein "uninteressanter Fanboy" oder Provokateur :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück