Xbox One: System-Update ist da und bringt Avatare und mehr

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: System-Update ist da und bringt Avatare und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: System-Update ist da und bringt Avatare und mehr
 
Wieder ein neuer look? Ob es wohl diesmal etwas besser wird? So langsam ist das XBox Menü echt ein armutszeugnis für so einen großen Softwarekonzern wie MS.

Naja, werde ich dann wohl heute Abend mal runterladen. Die neuen Funktionen brauche ich allerdings auch nicht.
 
Wieso wieder ein neuer Look? Daran hat sich nichts geändert und das Menü der Xbox ist doch völlig ok. Dolby Vision finde ich eine sehr geile neue Funktion, genau wie Dolby Atmos. Gut das die Xbox diese modernen Standards unterstützt. Ist ja offenbar nicht selbstverständlich.
 
Wieder ein neuer look? Ob es wohl diesmal etwas besser wird? So langsam ist das XBox Menü echt ein armutszeugnis für so einen großen Softwarekonzern wie MS.

Das Menü funktioniert hervorragend und ist gleichzeitig funktional...und imgrundegenommen hat sich nur unter Meine Spiele & Apps etwas kleines geändert.Mir persönlich hat es vorher nen Ticker besser gefallen aber am Ende ist es ziemlich egal ob ich eine Extra-Kategorie für "Bereit zum Installieren" habe oder dafür bei meinen installierten Spielen einmal RB drücke.
 
Ich persönlich mag Menüs, egal wo, clean und simple. Nicht zu verschachtelt und unnötig kompliziert.
Einfach nur Kacheln wo ich drauf klicke.
Die tieferen Einstellungen können auch gerne in Tabellenform sein.

ka wie das Xbox Menü ist. Man hört jedenfalls nicht nur Jubel darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ha... Was man alles so hört... Ich kann dir versichern, dass es auch in diesem Fall besser ist selbst auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden, als nur Dinge vom Hören sagen weiter zu geben. Davon hat niemand was...
 
Meine XBone will das Update scheinbar noch nicht haben. Wird mir jedenfalls nichts angezeigt. Naja, mir auch egal.

Das XBone Menü ist halt wie es ist. Wenn man jeden Tag darin rumnavigiert dann kommt man sicher damit klar. Aber wenn man wie ich für gewöhnlich nur sein Spiel startet und wieder beendet und dann doch mal irgendwas anderes sucht dann ist das Menü eine Katastrophe. Intuitiv und übersichtlich geht anders.
 
Ja, ha... Was man alles so hört... Ich kann dir versichern, dass es auch in diesem Fall besser ist selbst auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden, als nur Dinge vom Hören sagen weiter zu geben...

Hab ich ja auch nicht gemacht. [emoji6]
Ein eigenes Bild machen ist immer besser, aber in Zeiten von YT ist so eine Menü Besichtigung durchaus möglich und aussagekräftig.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag Menüs, egal wo, clean und simple. Nicht zu verschachtelt und unnötig kompliziert.
Einfach nur Kacheln wo ich drauf klicke.
Die tieferen Einstellungen können auch gerne in Tabellenform sein.

ka wie das Xbox Menü ist. Man hört jedenfalls nicht nur Jubel darüber.
Wenn es schlecht wäre hättest du es gehört :D
Auf der Hauptseite gibts natürlich viel Design und für den einen oder anderen nicht sooo nützliche Funktionen,aber über den Guide kommt man mit 3-5 Klicks überall hin wo man hin will,man kann die wichtigsten Sachen einfach anpinnen und über Guide oder Startseite drauf zugreifen.Viel mehr Komfort geht eigentlich nicht.
Das wichtigste Menü.das Spielemenü, ist eine Mischung aus Tabellen (für die Hauptpunkte) und Kacheln für die Spiele selbst,deren Größe sich einstellen lässt.

Ich fand nicht alle Änderungen unbedingt gut,aber manchmal muss man sich auch nur umgewöhnen - sie optimieren ja eh immer weiter.Kennst du ja von der 360.Allerdings ohne die Grundfunktionalität so stark dem Design unterzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück