Ex-Rockstar-Mitarbeiter: Sieben Tage die Woche Dauerstress

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Rockstar-Mitarbeiter: Sieben Tage die Woche Dauerstress gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ex-Rockstar-Mitarbeiter: Sieben Tage die Woche Dauerstress
 
Wenn die Leute keinen Stress vertragen, müssen sie Beamte werden. Mittlerweile gibts keine Branche ohne Stress und Druck. Er hat es nicht ehrenamtlich gemacht, sondern wurde dafür entlohnt. Gibt jedenfalls genügend Leute die für so einen Job alles tun würden. Etwas lächerlich das Ganze.
 
Wenn die Leute keinen Stress vertragen, müssen sie Beamte werden. ... Etwas lächerlich das Ganze.
Möchtest du es auch mal selber ausprobieren? Bei aufgezwungenen 100h die Woche und permanenter Entlassungsangst wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem sicherlich schnell folgenden Burnout!
Lächerlich ist höchstens deine Aussage! Stress und Überstunden über gewisse Zeiträume ist vertretbar. In der Videospielbranche ist es aber eher die Regel. Die Leute gehen für eine nicht gerade üppige Bezahlung ans psychische Limit.

Nicht überall ist es so wie im arbeitnehmerfreundlichen Deutschland, wo man durch zig Arbeitsschutzgesetze geschützt wird.
 
Ich sehe das auch eher sportlich. Sie leisten dafür großartiges. Wenn sie dafür auch mal einen zeitausgleich und andere Freiheiten bekommen sehe ich das entspannt. Andere müssen auch viel arbeiten...
 
Kommt natürlich drauf an wie oft sowas vor kommt und ob man diese Überstunden auch wieder absetzen kann. Aber wenn sowas öfters vorkommt oder sogar die Regel ist dann wäre ich da schnell verschwunden. Da wäre mir meine Freizeit und vorallem meine Gesundheit wichtiger als das Geld was man da verdient. Soo viel wirds sicher auch nicht sein.
Die kleinen machen die Arbeit und die Lorbeeren ernten eh wieder andere.
 
Nicht überall ist es so wie im arbeitnehmerfreundlichen Deutschland, wo man durch zig Arbeitsschutzgesetze geschützt wird.

Wenn arbeit ansteht braucht man Leute die anständig anpacken. Dieser Herr war damals überfordert und nutzt die RDR2 negativ Meldungen um sich etwas in Szene zu setzen. Bin gespannt wo der Typ noch arbeit findet. In meiner Firma, falls ich eine hätte, würde der sicher nicht arbeiten.

Und es ist nicht nur in der Spielindustrie so, sondern zieht sich durch alle Branchen. Nur nicht alle verdienen dabei so gut wie er.
 
Und es ist nicht nur in der Spielindustrie so, sondern zieht sich durch alle Branchen. Nur nicht alle verdienen dabei so gut wie er.
Das macht es aber auch nicht im geringsten besser! Derartige Arbeitszeiten sind Ausbeutung. Wenn man ein Projekt nicht in der regulären Arbeitszeit fertigstellen kann, ist das Anzeichen für ein Versagen auf einer anderen Unternehmensebene. Mir sind Angestellte, die Feedback liefern, dass etwas falsch läuft, jedenfalls lieber als Angestellte, die nach ein paar Jahren Klage einreichen. Denn zumindest in Deutschland sind bei diesem Fall diverse Gesetze zum Arbeitsschutz verletzt worden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe das auch eher sportlich. Sie leisten dafür großartiges. Wenn sie dafür auch mal einen zeitausgleich und andere Freiheiten bekommen sehe ich das entspannt. Andere müssen auch viel arbeiten...
Mehr als 12 Stunden am Tag zu arbeiten, ist in Deutschland nicht mehr legal. Da muss schon ein triftiger Grund wie Menschenleben oder ähnliches vorliegen. Den wird ein Software-Studio aber wohl kaum vorbringen können. "Sie leisten dafür großartiges." ist eine Romantisierung, wie sie falscher nicht sein kann. Je mehr du arbeitest, desto unkonzentrierter und fehlerhaltiger wird das Ergebnis. Klar gleichen das Tester wieder aus, aber ich will nicht wissen, wie viele Überstunden die da machen müssen!
 
Wenn arbeit ansteht braucht man Leute die anständig anpacken. Dieser Herr war damals überfordert und nutzt die RDR2 negativ Meldungen um sich etwas in Szene zu setzen. Bin gespannt wo der Typ noch arbeit findet. In meiner Firma, falls ich eine hätte, würde der sicher nicht arbeiten.

Und es ist nicht nur in der Spielindustrie so, sondern zieht sich durch alle Branchen. Nur nicht alle verdienen dabei so gut wie er.

Wo lebst du denn??? Die Handwerker zb. können in ein paar Jahren (und auch jetzt schon) mit dem Chef machen was sie wollen, die finden überall wieder einen Job. Gut so, ich kenne Zeiten 1996-2008 da hat sich niemand getraut zu sagen "Nee, am Samstag kann ich nicht", und bei uns stellen sie mittlerweile jede Blindpese ein, Hauptsache er kann lesen und sprechen :D. (Vergleich bezieht sich natürlich nur auf D, wie es bei den armen Amis ist, weiß ich nicht)

Ich glaube wenn du Chef wärst, müsstest du auch alleine Arbeiten.......lol:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher schrieb ich ja auch, dass sie dafür andere Vorteile genießen sollten. Das Ergebnis spielt halt auch eine wichtige Rolle und es ist ja nicht so als würde Rockstar bei seinen Projekten zu wenig Zeit einräumen, sie sind nunmal sehr ambitioniert.
 
Daher schrieb ich ja auch, dass sie dafür andere Vorteile genießen sollten. Das Ergebnis spielt halt auch eine wichtige Rolle und es ist ja nicht so als würde Rockstar bei seinen Projekten zu wenig Zeit einräumen, sie sind nunmal sehr ambitioniert.
Sie bauen aber definitiv irgendwo GEWALTIG Mist, wenn sie solche Arbeitsbedingungen erzeugen. Da geht irgendwie absolut schief und darf nicht so bleiben.
 
Naja, mittlerweile haben sich diverse Mitarbeiter von Rockstar selbst zu Wort gemeldet und besteuern, dass es Quatsch ist was da geschrieben wird. Möglicherweise also nur ein paar Leute die sich wichtig machen wollen, oder vielleicht irgendeine offene Rechnung haben. Man weiß es nicht...
 
Naja, mittlerweile haben sich diverse Mitarbeiter von Rockstar selbst zu Wort gemeldet und besteuern, dass es Quatsch ist was da geschrieben wird. Möglicherweise also nur ein paar Leute die sich wichtig machen wollen, oder vielleicht irgendeine offene Rechnung haben. Man weiß es nicht...
Hast du dazu Quellen?
 
Klar:

https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-jetzt-duerfen-mitarbeiten-ueber-100-stunden-wochen-reden,3336014.html
 
Zurück