Civilization 6: Neue Erweiterung "Gathering Storm" mit Naturkatastrophen

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Neue Erweiterung "Gathering Storm" mit Naturkatastrophen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 6: Neue Erweiterung "Gathering Storm" mit Naturkatastrophen
 
Ich hätte richtig Lust auf dieses Spiel, aber woher die Zeit nehmen...?

Es gibt einfach zu viel zu zocken.
 
Das Thema der Erweiterung finde ich schon mal sehr interessant. Hoffentlich kriege ich irgendwann mal die Grafikprobleme auf meinem PC bei diesem Spiel in den Griff - während der Wartebildschirme ist ein unangenehmes, unruhiges Flackern im Bild.
 
@StHubi ...probier` doch mal die Intel-Graphics-Treiber upzudaten, da
https://steamcommunity.com/app/8930/discussions/0/864975632247993127/?l=german&ctp=2
und
https://communities.intel.com/thread/51304

,,,habe selber Civ6 nur auf meinem FX-PC ohne Probleme gespielt....
....viel Glück.

(...der Fenster-Modus soll auch helfen, halte ich aber nicht für eine Lösung....)
Ich habe aber gar keine Intel Grafikkarte in meinem Desktop-PC. Ist nur eine NVIDIA GTX 980 Ti drin.

Vielleicht versuche ich ja mal den Fenster-Modus. Gibt ja vielleicht schon den "randlosen Fenster-Modus", da merkt man das gar nicht, dass es nur ein Fenster ist. Ich fürchte ja, dass es irgendwie mit meinem 144 Hz Monitor zu tun hat, der mit dem Spiel nicht klar kommt oder so was...
 
...Du hast doch einen i7, oder ? ....
....bin gerade zu faul, um im anderen Thread nachzuschauen....

...ich meine die on-board Intel HD-Lösung. Seit DX12 kann die onboard GPU noch zusätzlich unterstützend zur separaten Grafikkarte genutzt werden. Offenbar führt bei Civ6 die onboard-Intel-Lösung zum Flackern...
 
...Du hast doch einen i7, oder ? ....
....bin gerade zu faul, um im anderen Thread nachzuschauen....

...ich meine die on-board Intel HD-Lösung. Seit DX12 kann die onboard GPU noch zusätzlich unterstützend zur separaten Grafikkarte genutzt werden. Offenbar führt bei Civ6 die onboard-Intel-Lösung zum Flackern...
Ja, ist ein i7 ohne integrierten Grafikchip. Auf meinem Mainboard ist auch keiner verbaut...
 
...hätte ich doch besser nachgeschaut ;). (..Intel ohne Grafik onboard ist aber auch recht selten...)

...tut mir leid. Wenn`s schon immer geflackert hat, würde ich auch auf den Monitor tippen, wenn`s "neu" ist, eventuell doch der Treiber...
 
...hätte ich doch besser nachgeschaut ;). (..Intel ohne Grafik onboard ist aber auch recht selten...)

...tut mir leid. Wenn`s schon immer geflackert hat, würde ich auch auf den Monitor tippen, wenn`s "neu" ist, eventuell doch der Treiber...
Ich habe es rausgefunden!!! :D
War echt ein blöder Fehler. Ich habe heute gesehen, dass das Spiel einen neuen Launcher hat, der DirectX 11 oder 12 direkt anbietet. Bisher musste man da ja eine andere EXE aus dem Programmordner starten. Ich habe vor laaaaaaanger Zeit mal in den Steam-Startoptionen festgehalten, dass ich die DX12 Version will und das nach der Deinstallation vergessen. Die Einstellung war noch da und hat bei jedem Start automatisch DX12 geladen (auch wenn ich im Launcher oder Menü DX11 wählte!). Jetzt habe ich die Startoption entfernt und es startet RICHTIG mit DX11. Damit sind auch die flackernden Bilder endlich wieder weg. Komisch, weil meine Grafikkarte eigentlich DX12 beherrscht. Vermutlich ein NVIDIA-Treiberproblem... Aber erst mal egal! Es geht :D Ich bin mir auch irgendwie sicher, dass es mit DX12 mal ohne Flackern lief.

@Runzelmeier: Danke für deine Unterstützung. Das eigentliche Problem hast du mit dem "Treiber" wohl getroffen :D
 
Zurück