Die Idee mit dem unendliche Support halte ich auch für Schwachsinn, nichts anders als ein neuer Versuch mit aler Technik möglichst viel Geld zu machen. Für den Grundansatz von "unendlichem Support" hätte man schon mal mit einer neuen Engine anfangen müssen damit es wenigstens für ein paar Jahre funktionieren könnte.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines Multiplayer (COOP) Fallouts allerdings auch gar nicht schlecht.
Aber eben Fallout. Also NPCs und Story. Kein Survival, Crafting, Basebuild, Kartennaufdeck Spiel.
Für mich liegt genau da der Hase begraben und nicht darin das es ein MP Spiel ist.
Es würde wohl keinen Singlepayer Fallout Spieler stören wenn es einfach die Option gäbe mit freunden zusammen zu spielen. Nicht über dedizierte Server, ganz einfaches drop-in drop-out über Direktverbindung, fertig. Das würde keinen abschrecken und sicher mehr neue Spielr bringen als diese unterernährte eierlegende Wollmilchsau die es jetzt ist.