Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Permabann für homophobe Spielergruppe
 
Ja OK, darüber kann man streiten. Es ist ein Spiel und die Spieler sollten sich an gewisse Regeln halten. Dabei darfs es aber nicht besonders schwere Strafen geben, wenn das Verhalten nicht Gesellschaftskonform ist. Wenn alle aus Onlinespielen fliegen würden, die Deustche benachteiligen, als Nazi oder Sauerkraut beschimpfen und dann permanent beleidigen und nerven.... ja dann wird’s ruhig in manchen Spielen.
Die 3 Tage Sperre hätte maximal zu einer Monatssperre ausgedehnt werden dürfen, aber nicht permanent. Das ist falsch. Und was ist der genau Grund? Weil ihr Verhalten Homophob war? Also da würde ich mich mit Bethesda streiten. Würden sie es als Mobbing sehen, OK. Aber dann auch gleiche Strafen wie andere die mobben. Wobei ich noch nicht weiß wie dort gewertet und bestraft wird.
 
Ja OK, darüber kann man streiten. Es ist ein Spiel und die Spieler sollten sich an gewisse Regeln halten. Dabei darfs es aber nicht besonders schwere Strafen geben, wenn das Verhalten nicht Gesellschaftskonform ist. Wenn alle aus Onlinespielen fliegen würden, die Deustche benachteiligen, als Nazi oder Sauerkraut beschimpfen und dann permanent beleidigen und nerven.... ja dann wird’s ruhig in manchen Spielen.
Die 3 Tage Sperre hätte maximal zu einer Monatssperre ausgedehnt werden dürfen, aber nicht permanent. Das ist falsch. Und was ist der genau Grund? Weil ihr Verhalten Homophob war? Also da würde ich mich mit Bethesda streiten. Würden sie es als Mobbing sehen, OK. Aber dann auch gleiche Strafen wie andere die mobben. Wobei ich noch nicht weiß wie dort gewertet und bestraft wird.
Leider sind Beleidigungen im Online-Gaming so verbreitet, dass man impulsartig erst mal meint, das wäre harmlos. Dass aber viele online ausgelebte Aggressionen und Verstärkungen durch andere, die den gleichen Mist schreiben, zu Problemen in der realen Welt führen, sollte inzwischen für jeden nachvollziehbar sein. Daher wünsche ich mir, wie schon zu Anfang der ersten Online Games, dass so ein Verhalten so hart wie es dem Spiel möglich ist, bestraft wird. Lieber keine Spieler, als nur Hater im Spiel!
 
Zurück