E3 2019: Xbox-Chef Phil Spencer wünscht sich Veränderungen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.256
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2019: Xbox-Chef Phil Spencer wünscht sich Veränderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: E3 2019: Xbox-Chef Phil Spencer wünscht sich Veränderungen
 
Die Veranstalter der E3 tun denke ich gut daran auf die belange der Industrie einzugehen.
Verstehe aber nicht ganz worauf Spencer hier hinaus will. Über eine schlechte Positionierung während der Veranstaltung können sie sich wohl kaum beklagen. Vielleicht meint er auch einfach nur irgendwelche Rahmenbedingungen die im Hintergrund laufen.
 
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, um was es Phil Spencer konkret geht. Die Positionierung während der E3 ist meines Erachtens gut. Also denk ich ebenfalls, dass die Rahmenbedingungen nicht nach Wunsch sind.
 
Und plötzlich ist das fernbleiben von Sony nicht mehr so seltsam und die E3 scheinbar doch nicht so toll und wichtig.
Ist sie halt auch nicht mehr so wie damals.
Jeder der ein eigenes Event aufzieht, kann machen was er will und erreicht genau so viele Kunden, Partner und Investoren.

Es wird bei dem Thema hier wie fast immer um das liebe Geld gehen. Die Messe Betreiber verlangen bestimmt zu viel und schränken dabei noch ein.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Veränderungen würden mir auch gefallen. E3 und auch die Gamescom interessieren mich von Jahr zu Jahr weniger. Ist immer das gleiche. Pressekonferenzen und Gameplay Schnipsel von Spielen die erst drei Jahre später erscheinen...
 
Veränderungen würden mir auch gefallen. E3 und auch die Gamescom interessieren mich von Jahr zu Jahr weniger. Ist immer das gleiche. Pressekonferenzen und Gameplay Schnipsel von Spielen die erst drei Jahre später erscheinen...

... und hingehen und zocken kann man selbst am "Fachbesucher" Tag schon vergessen da sie einfach viel zu überlaufen sind.
Also bleibt mir und vielen anderen nur der Stream und dann ist es scheiß egal wann und woher der kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus brauchen die auch garkeine Messen mehr veranstalten und nur die Trailer auf YT raushauen.
 
Von mir aus brauchen die auch garkeine Messen mehr veranstalten und nur die Trailer auf YT raushauen.

jap und am liebste keine nichtssagenden, sondern gleich richtige Gameplay Sessions wie z.b. bei der CB2077 Vorstellung. Ok, der erste Teaser war auch nichtssagend und ziemlich früh, war aber auch nur ein Teaser.
 
Also ich finde es gut das es eine Messe wie die E3 gibt und freue mich jedes Jahr auf dieses Event. Für die Branche ist es denke ich auch wichtig, dass es so eine zentrale Plattform gibt, aber natürlich müssen die Rahmenbedingungen für alle stimmen.
 
Bin da ganz auf deiner Seite Grinch. War jetzt die letzten 6 Jahre als Fachbesucher auf der Gamescom. Die Messestände der Aussteller haben immer grössere, toll lackierte Aussenwände damit man bloss nichts von dem drinnen gezeigten 2 Minuten Trailer sieht ohne sich mindestens eine halbe Stunde (eher deutlich länger) in einer Reihe anstellen zu müssen. Und der Trailer zeigt dann 10 Sekunden exklusiven Inhalt den es vorher noch nicht auf Youtube gab (allderdings steht dieser Trailer dann meist am selben Tag auch auf Youtube). Dazu immer mehr Twitch und ESL die einem irgendwas vorzocken wollen, das kann wer will auch von zuhause aus sehen.

Mit 30 Minuten Youtube am Abend nach der Messe hat man vermutlich mehr über kommende Spiele gesehen als am kompletten Tag auf der Messe, mag mir gar nicht ausmalen wie das an den offiziellen Tagen da aussieht.

Daher habe ich mir die Messe dieses Jahr auch gespart.

Würde mich mal interessieren wie das Gamesaktuell Team das Ganze aus Aussteller Sicht sieht.
 
Zurück