Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk
 
Konsole ohne Laufwerk. Highend Konsole (teuer) oder Streaming Konsole (billig).
Klingt irgendwie alles nicht gut.
 
60fps schön und gut wenn die Konsole das kann aber die Entwickler werden doch bestimmt wieder den Fokus auf schöne Grafik und viele Effekte gleichzeitig setzen und dafür auf 30 Bilder gehen.
 
Für mich klingt das alles sehr gut! Zen2 möglichst im Vollausbau :)

Vor allem Highend Konsole (teuer) ist das worauf ich hoffe. Spencer hatte während der E3 gesagt, das MS auch mit der nächsten Konsole den Benchmark bei der Leistung setzen will. Da wäre ich dann Zielgruppe.
 
Die Technik klingt realistisch.
Hoffen wir mal das es so kommt und nicht wieder so eine Toaster CPU wie diese Generation wird.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

60fps schön und gut wenn die Konsole das kann aber die Entwickler werden doch bestimmt wieder den Fokus auf schöne Grafik und viele Effekte gleichzeitig setzen und dafür auf 30 Bilder gehen.

Ja, ist leider möglich.
Meide ich wo ich nur kann.
Vllt wird das aber mit VRR Unterstützung alles besser.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Zen 2 wird 19 vorgestellt...

...hört sich gut an...

...hoffe auf einen Achtkerner für die Konsole (R5 3600 - 65 W?) :D

...mir wären 60 fps wichtiger als höhere Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge hohe Auflösung, solange es kein Shooter ist. An die 30fps der meisten Spiele habe ich mich gewöhnt... :D
Geht alles. Die Bildrate muss nur flüssig sein.
 
Konsole ohne Laufwerk. Highend Konsole (teuer) oder Streaming Konsole (billig).
Klingt irgendwie alles nicht gut.

Was sollen die auch machen? Entweder es gibt einen richtigen im Vergleich zur X oder die nächste Gen wird wieder so ein halbgarer Kram.

Microsoft arbeitet auch an Cloud. Möglicherweise braucht man bald nicht mehr zwingend eine Konsole und streamt Spiele einfach. Der Digital Foundry Test von diesem Google Streaming zeigte ja, dass selbst Input Lag im Vergleich zur stationären Konsole kaum schlechter ist.
 
Was sollen die auch machen? Entweder es gibt einen richtigen im Vergleich zur X oder die nächste Gen wird wieder so ein halbgarer Kram.

Ich bin mit dem "halbgaren Kram" zufrieden. Würde mir halt wünschen wenn sie schon verschiedene Versionen machen dann eine günstige mit "normaler" Hardware und eben eine teure mit Highend Kram. So wie eben jetzt mit normaler PS4/XBone und Pro/X. Nur halt gleich von anfang an. Dann würde ich jedenfalls zur günstigen Version greifen.
Aber entweder streaming only oder Highend fänd ich etwas bescheiden. Zumal streaming längst nicht flächendeckend möglich ist. Und bei einer teureren Konsole werden wohl viele erstmal mit dem Kauf warten.
 
Ich bin mit dem "halbgaren Kram" zufrieden. Würde mir halt wünschen wenn sie schon verschiedene Versionen machen dann eine günstige mit "normaler" Hardware und eben eine teure mit Highend Kram. So wie eben jetzt mit normaler PS4/XBone und Pro/X. Nur halt gleich von anfang an. Dann würde ich jedenfalls zur günstigen Version greifen.
Aber entweder streaming only oder Highend fänd ich etwas bescheiden. Zumal streaming längst nicht flächendeckend möglich ist. Und bei einer teureren Konsole werden wohl viele erstmal mit dem Kauf warten.

Das Problem bei so einer 2 Klassen Gesellschaft ist, das die "schwache" Klasse auch ganz gerne mal im Regen stehen gelassen wird, nur stiefmütterlich und eben zweitklassig behandelt wird. Das sieht man jetzt schon ganz gut bei der normalen One und PS4 im Vergleich zur X und Pro.
Die schwachen Versionen sehen nicht nur logischerweise schlechter aus, sondern laufen teils auch viel schlechter.
Es macht mir den Anschein das man für die Alten nur noch das nötigste macht weil man dazu gezwungen wird, denn Optimieren kostet Zeit und Geld und Spaß macht es auch nicht.
Da sich mMn auch viel zu wenig darüber beschwert wird, wird sich das auch nicht ändern.
Die Gefahr sehe ich dann auch gleich zu Beginn der Generation für die "schwächere" Konsolen Version.

Ich bin dafür es zu machen wie es vor dieser Gen. war. Einfach nur eine Konsole, die dann über ~5 Jahre ausreicht.
Bei 400-500€ sollte das doch machbar sein. Gerade auch weil 4k schon erreicht wurde und es in den nächsten Jahren keinen Sprung darin geben wird oder jedenfalls ein Sprung keinen Sinn machen würde.
Leistung lieber in die Bildrate oder andere Dinge wie KI, AI, Physik etc. stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch wie ich 600€ für eine PS3 mit 2 Spielen hingelegt habe. Nie wieder! Eine Konsole muss bezahlbar bleiben. 400€ würde ich ideal finden. Man darf nicht vergessen, dass man auch noch Spiele und ggf. Abos dazu kaufen muss.
 
Zurück