Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet
 
Hm. Das einzige Spiel das ich bis jetzt von dieser Liste gespielt habe ist Far Cry 5 und das würde ich nicht als Spiel des Jahres bezeichnen. :ugly:

Stimme dann mal für "Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit". Das habe ich immerhin als LP gesehn. :D

Beim Durchlesen der Liste ist mir aufgefallen wie viel ich davon eigentlich noch spielen muss
Geht mir auch so. Aber bisschen warten schadet nicht. Werden die Spiele billiger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme ging an Kingdom Come: Deliverance. Spielt sich zwar etwas hölzern und man merkt an einigen Stellen die Amateurmäßigkeit des Warhorse Studios aber dennoch wurde ich für sehr viele Stunden durchweg gut unterhalten. KCD simulationslastige Ausrichtung ist mal eine willkommene Abwechslung zu den Fantasy RPGs die sonst immer erscheinen.
 
Die Kategorie bestes Spiel kann eigentlich nur RDR2 gewinnen. Alles andere wäre eine verspottung für die Branche wenn ein solches Meisterwerk nicht auch entsprechend gekührt würde.
 
Die Kategorie bestes Spiel kann eigentlich nur RDR2 gewinnen. Alles andere wäre eine verspottung für die Branche wenn ein solches Meisterwerk nicht auch entsprechend gekührt würde.

Hier geht es um eine Leser-Umfrage. Bei den Game Awards 2018 wurde God of War bereits zum "Game of the Year" gewählt - vor Red Dead Redemption 2. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.

Dir geht es aber doch in erster Linie nur darum, dass diese Auszeichnung kein PS4 Exklusivtitel erhält. So muss man dich nach all den Wochen hier leider einschätzen, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir geht's darum, dass RDR2 ein Meistwerk ist dass aus meiner Sicht in diesem Jahr unübertroffen ist. Das sagen ja im Grunde auch sämtliche Wertungen aus, laut Metacritic landet es eindeutig auf Platz 1. Das Gow bei den GameAwards den Titel holen konnte ist völlig unabhängig davon ob es ein sony spiel ist meines Erachtens ein Witz. Ebenso wäre es ein Witz wenn bspw. Forza Horizon 4 den Titel geholt hätte. RDR2 ist ein ganz anderer Meilenstein im Gamingbereich.
 
Habe abgestimmt, für Dragon Quest XI natürlich :hoch:
Das habe ich mir erst gestern gekauft... Aber mal gucken, was sonst so war :)

- - - Aktualisiert - - -

Dark Souls Remastered natürlich, was sonst :D
Hab's auf Steam aber nur eine kurze Weile abgespielt. Irgendwas hat mich da inzwischen verloren...

- - - Aktualisiert - - -

God of War hat einen Metascore von 94, RDR 2 einen von 97. Und jetzt??? Mach dich doch nicht lächerlich!
Nicht zu vergessen, dass es auch zwei sehr unterschiedliche Spiele sind. Ein direkter Vergleich über den Metascore schließt sich a eh aus...
 
@hörnchen
Ich habe eher den Eindruck das viele Leute enttäuscht von god of war sind. Schau dir mal an wieviel Youtuber sich negativ über dieses Game äussern. Fakt ist, RDR2 ist besser bewertet und hat sich wesentlich häufiger verkauft. Ich denke allgemein anerkannt ist es einfach das bessere und aufwendigere Game.
 
Ich habe eher den Eindruck das viele Leute enttäuscht von god of war sind. Schau dir mal an wieviel Youtuber sich negativ über dieses Game äussern.
Keine Ahnung. Hab selbst nie ein God of War gespielt und hier hatte sich eigentlich nur einer negativ dazu geäußert. ;)
Fakt ist, RDR2 ist besser bewertet und hat sich wesentlich häufiger verkauft. Ich denke allgemein anerkannt ist es einfach das bessere und aufwendigere Game.
Dass sich ein Multiplattformtitel (dazu noch ein R* Titel) besser verkauft als ein Exklusivtitel sollte klar sein. Hier gehts um eine Leser Umfrage. Was dabei raus kommt wird man sehn. Bei den Game Awards hat RDR2 halt nicht gewonnen. Wem interessierts. Was das "bessere" Game ist soll doch jeder für sich entscheiden. Das kann man allgemein wohl kaum sagen.
 
Mit ist klar worum es geht und sorry das ein 200 Mio Dollar Game auf mich einen etwas beeindruckenderen Eindruck gemacht hat als ein 25 Mio Dollar Game. Zudem äussere ich mich nicht negativ zu Gow, sondern sage nur dass RDR2 das wahre Game des Jahres ist und das wohl nicht nur für mich. Es hat sich bereits mehr als doppelt so oft wie Gow verkauft, schlägt den Titel nach sales also auch unabhängig von multiplatform, aber ok back topic.

Mal sehen wer diese Umfrage hier gewinnt...
 
@hörnchen
Ich habe eher den Eindruck das viele Leute enttäuscht von god of war sind. Schau dir mal an wieviel Youtuber sich negativ über dieses Game äussern. Fakt ist, RDR2 ist besser bewertet und hat sich wesentlich häufiger verkauft. Ich denke allgemein anerkannt ist es einfach das bessere und aufwendigere Game.
Hast du dir mal YouTuber und Podcaster angehört, die sich über RDR2 äußern? WOW! Da ist eine MENGE Kritik dabei. Hier im Forum findest du da auch einiges... Aber so oder so: Die Fehler auflisten, um etwas besser zu machen als etwas anderes bringt nicht all zu viel...
 
und sorry das ein 200 Mio Dollar Game auf mich einen etwas beeindruckenderen Eindruck gemacht hat als ein 25 Mio Dollar Game.

Ist ja schön für dich aber die Produktionskosten sagen mMn schonmal garnichts über die Qualität eines Spiels aus.
Wenn RDR2 für dich das Spiel des Jahres ist dann ist das doch OK. Sagt doch keiner was dagegen. Weis nicht was da hier dein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück