Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.265
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Robot Cache: Nächster Steam-Konkurrent mit noch höherer Umsatzbeteiligung
 
So langsam wird es aber echt ein wenig übertrieben. Schon der zweite Konkurrent, der über die Preisschiene Publisher ködern will. Ob das auf Dauer gut geht? Bin mal gespannt, wie sich da der Markt entwickelt. Aber es wird wohl ziemlich viel brauchen, damit ich mich von Steam und GOG verabschiede...
 
Ich orakel mal das sehr viele von den kleinen Publishern zu Steam zurück kommen werden da eine höhere Umsatzbeteiligung nicht wirklich viel bringt wenn dabei die potenzielle Zielgruppe auf ein Minimum zusammenschrumpft.

Ich habe auch einfach keine Lust und Zeit mich Freitags Abends an den PC zusetzen um dann 10 Clients zu starten um die Spiele die dort angemeldet sind zu updaten und mich dann auch noch durch die 10 Shops durch zu arbeiten um zu sehen was es Neues gibt.
 
Immer wenn man denkt das Steam den PC-Markt zu einem einzigen Ramschladen verwandelt hat kommen immer noch mehr Leute die ein Stück vom Kuchen wollen - bestimmt mit ähnlichen Sales,anders bekommt man die Kunden so oder so nicht.Wenn jemand versucht das noch zu unterbieten wird es unterm Strich wohl noch weniger lukrativ für Entwickler...und ich denke jetzt schon das viele PC-Versionen eigentlich nur noch für die Publicity gemacht werden.
 
Zurück