Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia RTX 2060: Offenbar verwirrend viele Varianten geplant
 
Bei mir werkelt jetzt eine RTX 2070 (unfassbarer 460 € Schnapper) mit einem "A-Chip".
Ja, auch hier ist nVidia ziemlich unübersichtlich. A oder nicht A steht nicht wirklich auf irgendeiner Verpackung, man muss sich schon genau informieren um nicht einen 2. Klasse Chip zu erwischen.

Bei der 2060 klingt das jetzt auch nicht gerade transparent.

Die 2070 ist mMn die einzig gute Karte von NV, da stimmt Preis und Leistung. (Außer vielleicht beim Raytracing)
Bei der 2080 sind mir 8 GB VRAM zu knapp und die 2080Ti ist preislich einfach ein Totalausfall.

Wo soll die 2060 hin? Auf 1070 Niveau? Mit noch weniger oder gar kein RTX?
Nuja, muss ja jeder selber für sich entscheiden.
 
Kann nur zustimmen. Habe auch eine Gtx 1070 und wusste bis zu deinem Post nicht mal von einem "A" Chip.
War dennoch verwirrend genug. Da ich ein Gamernotebook brauchte war auch 1060 mit 6 oder mit 3 GB oder 1070 mit 8 GB aber dann mit MaxQ und 20% weniger Leistung und und und....
Warum denn dann nicht einfach Namen wie 2060, 2061, 2062, usw. Da kann man auch Vielfalt haben UND Transparent bleiben...
 
Kann nur zustimmen. Habe auch eine Gtx 1070 und wusste bis zu deinem Post nicht mal von einem "A" Chip....

Das meine ich, typisch NV. Die 1070 ist soweit ich weiss nicht davon betroffen. Nur halt bei der 2070 sollte man 2x hingucken.
Hier kann man sich gut informieren: https://www.techpowerup.com/

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-rtx-2070.c3252

Diese Bezeichnung sollte Aufschluss geben: TU106-400A-A1
Fehlt das A ist es zwar dann nicht automatisch eine schlechte Karte, aber eben mit keinem so guten Chip.
 
Ja, NV. Auch die 1050 gab es in zuvielen Varianten. Da denkt der Ahnungslose Kunde, er macht ein Schnäppchen und dann kommt die "ruckelnde" Wahrheit zuhause.
Bei der 2070 hält sich das ja noch im Rahmen, gegenüber den 2060...
 
Zurück