Nintendo Switch: Hat in Japan mittlerweile die PlayStation 4 überholt

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Hat in Japan mittlerweile die PlayStation 4 überholt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Hat in Japan mittlerweile die PlayStation 4 überholt
 
Wow, diese Switch scheint ja wirklich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Nintendo hat hier voll ins Schwarze getroffen! Gratulation!!!

Bin schon sehr gespannt, wann die nächsten potenziellen Exklusivkracher kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie den Ziel-Markt Japan nicht geholt hätte, wäre es im Gegenteil ein absolutes Disaster geworden. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn sie den Ziel-Markt Japan nicht geholt hätte, wäre es im Gegenteil ein absolutes Disaster geworden. [emoji6]
Also ich würde ja schon sagen, dass Nintendo inzwischen nicht nur Japan als Ziel-Markt hat. Allerdings war der 3DS ja dort auch extrem erfolgreich und die Switch ist ja quasi eine Fortsetzung des Konzepts mit einigen Erweiterungen...
 
Hm. Finds ja gut dass Nintendo wieder erfolgreicher ist als mit der WiiU. Aber ich hoffe dass sie nach der Switch wieder eine normale Heimkonsole machen.
 
Hatte vorhin kaum Zeit, daher möchte ich gerne den Gedankengang nachliefern:
Wenig Platz, kaum Freizeit = Japan = Handheld, das war mit Sicherheit nicht nur ein Hintergedanke. Japan war meiner Meinung nach der risikolose Teil der Wette Switch.
Dass sie woanders auch sehr erfolgreich wird, war lange nicht so sicher. Die Zielgruppe ist einfach kleiner und unterteilt sich meiner Meinung nach eher in Handy-Casual, Core (Power) und Spielerei wie die Wii. Dass es auch den „teuer aber Mobil“-Markt gibt, hätte ich absolut nicht so eingeschätzt, aber ich bin halt nicht der hellste. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass sie woanders auch sehr erfolgreich wird, war lange nicht so sicher. Die Zielgruppe ist einfach kleiner und unterteilt sich meiner Meinung nach eher in Handy-Casual, Core (Power) und Spielerei wie die Wii. Dass es auch den „teuer aber Mobil“-Markt gibt, hätte ich absolut nicht so eingeschätzt, aber ich bin halt nicht der hellste. ^^
Ach so, war das gemeint :D Nach der PS Vita hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass es nochmal jemand schaffen würde. ABER die Switch ist ja auch irgendwie eine stationäre Konsole... Der Spagat ist offensichtlich erfolgreich gewesen und ich bin auch hoch zufrieden mit meiner :)
By the way: Heute kam die Automaten-Version von Donkey Kong Jr. raus - Nach Donkey Kong ein weiterer Klassiker wie für mich gemacht :D
 
By the way: Heute kam die Automaten-Version von Donkey Kong Jr. raus - Nach Donkey Kong ein weiterer Klassiker wie für mich gemacht :D

Ahhhhhhh, Donkey Kong :motz:

Habe ich auf mehreren Systemen versucht zu mögen bzw. zu meistern... und bin immer irgendwann gescheitert. Ist mir einfach zu frustrierend.

Genau wie Cuphead, Souls, Bloodborne, Ashen usw... Sind sicher alles gute Spiele, keine Frage, aber nichts für mich und meine Nerven :uff::D
 
Ahhhhhhh, Donkey Kong :motz:

Habe ich auf mehreren Systemen versucht zu mögen bzw. zu meistern... und bin immer irgendwann gescheitert. Ist mir einfach zu frustrierend.

Genau wie Cuphead, Souls, Bloodborne, Ashen usw... Sind sicher alles gute Spiele, keine Frage, aber nichts für mich und meine Nerven :uff::D
Klar, kann ja nicht jedem jedes Spiel gefallen. DK hat mich irgendwie immer fasziniert. Es war eben einfach zu lernen, aber höllisch schwer zu meistern! :)
 
Genau wie Cuphead, Souls, Bloodborne, Ashen usw... Sind sicher alles gute Spiele, keine Frage, aber nichts für mich und meine Nerven :uff::D
Bloodborne kannst du ja mal versuchen. Ist vom schwierigkeitsgrad mMn deutlich unter den Souls Spielen. Hätte ich auch nicht gedacht.

Aber Donkey Kong war auch immer so ne Sache mit dem schwierigkeitgrad. Gerne gespielt aber auch immer irgendwann die Lust verloren weil ich nicht weiter kam. :ugly:
 
Bloodborne kannst du ja mal versuchen. Ist vom schwierigkeitsgrad mMn deutlich unter den Souls Spielen. Hätte ich auch nicht gedacht.

Ich weiss echt nicht, obwohl Setting und Artdesign genau mein Ding wären (habe mir sogar das Artbook gekauft)
Ich bin aber wirklich sehr schnell frustriert und genervt und hasse es, wenn ich eine Stelle wieder und wieder spielen muss.
Nee, ich glaub ich lass das lieber... ;)
 
Ich bin aber wirklich sehr schnell frustriert und genervt und hasse es, wenn ich eine Stelle wieder und wieder spielen muss.
Geht mir ähnlich. Demon und Dark Souls hatte ich nach 30 Minuten aus gemacht. Daher war ich schon ziemlich überrascht dass ich bei Bloodborne so gut durch komme.
Spiele es allerdings nur zwischendurch und wenn ich wirklich mal an einer stelle hänge dann mache ich halt paar Tage Pause. :D
 
Mit der Switch hatte Big N einfach den richtigen Riecher. Der kleine Hybrid kommt überall gut an. Vorgestern im Saturn Markt war mehr Gerangel vorm Nintendo Regal, als vor denen von Sony und Microsoft. Ist einfach ein klasse Gerät mit guten Spielen und einem innovativen Konzept.
 
Zurück