Fernseher: Neue TV-Modelle von LG mit 8K und HDMI 2.1

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.243
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fernseher: Neue TV-Modelle von LG mit 8K und HDMI 2.1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fernseher: Neue TV-Modelle von LG mit 8K und HDMI 2.1
 
8K, ich frage mich wirklich wohin die Reise gehen soll? Wer hat Platz für einen 88zoll TV? :rolleyes:
 
Ich frage mich eher welchen Sinn sowas haben soll. Man kann sich manchmal schon freuen wenn das TV Programm in HDready ausgestrahlt wird, Full HD ist noch nicht Flächendeckend durchgesetzt, von 4K wage ich nicht zu sprechen und 8K ist ein ferner Traum. Und außer Ultra-Super-Blurays kann man diesen Klotz kaum auslasten.
 
Wer hat Platz für einen 88zoll TV? :rolleyes:

Das hat man bis vor ein paar Jahren auch von 55-65Zoll TVs gesagt und heutzutage sind diese Größen standard. ;)

Der Trend geht halt hin zu immer größeren TVs. Warum auch nicht. Platz habe ich bis 100" locker. Nur bezahlbar sind solche Geräte noch lange nicht. Wenn solche TVs aber mal in den Preisbereich von einem guten Beamer + Leinwand kommen dann würde ich mir auch ein 100" TV an die Wand hängen. :D
 
Ich frage mich eher welchen Sinn sowas haben soll. Man kann sich manchmal schon freuen wenn das TV Programm in HDready ausgestrahlt wird, Full HD ist noch nicht Flächendeckend durchgesetzt, von 4K wage ich nicht zu sprechen und 8K ist ein ferner Traum. Und außer Ultra-Super-Blurays kann man diesen Klotz kaum auslasten.

Gucke bei unserem neuen UHD TV für unsere Tochter manchmal Pearl 4K TV um mal zu sehen wie das so aussieht ;). Schon peinlich das die Privaten noch Geld haben wollen für lächerliches HD, aber nicht mit mir :(. Es gibt auch 3 UHD-Test Sender via Satellit, also technisch kein Problem :rolleyes:.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat man bis vor ein paar Jahren auch von 55-65Zoll TVs gesagt und heutzutage sind diese Größen standard. ;)

Der Trend geht halt hin zu immer größeren TVs. Warum auch nicht. Platz habe ich bis 100" locker. Nur bezahlbar sind solche Geräte noch lange nicht. Wenn solche TVs aber mal in den Preisbereich von einem guten Beamer + Leinwand kommen dann würde ich mir auch ein 100" TV an die Wand hängen. :D

Wenn ich links und rechts noch etwas Mobiliar haben möchte, kommt wohl max. ein 65zoll in Frage :D. Egal, alles eine Frage wie weit man davon entfernt sitzt.
 
Gucke bei unserem neuen UHD TV für unsere Tochter manchmal Pearl 4K TV um mal zu sehen wie das so aussieht ;). Schon peinlich das die Privaten noch Geld haben wollen für lächerliches HD, aber nicht mit mir :(. Es gibt auch 3 UHD-Test Sender via Satellit, also technisch kein Problem :rolleyes:.

- - - Aktualisiert - - -



Wenn ich links und rechts noch etwas Mobiliar haben möchte, kommt wohl max. ein 65zoll in Frage :D. Egal, alles eine Frage wie weit man davon entfernt sitzt.
Lächerlich das die öffentlich rechtlichen Sender Geld haben wollen für nicht mals FullHD. Die senden nur in 720p ;) angeblich damit ja auch jeder HDReady Fernseher auf jeden Fall ein Bild anzeigt.
 
Lächerlich das die öffentlich rechtlichen Sender Geld haben wollen für nicht mals FullHD.
Das Geld nutzen sie ja um ihre qualitativ hochwertigen Inhalte zu senden. Schlagersendungen, Sturm der Liebe, Propaganda Nachrichten etc. Für bessere Technik reicht das dann nicht mehr. ;) :ugly:
 
Das Geld nutzen sie ja um ihre qualitativ hochwertigen Inhalte zu senden. Schlagersendungen, Sturm der Liebe, Propaganda Nachrichten etc. Für bessere Technik reicht das dann nicht mehr. ;) :ugly:
Nicht zu vergessen Wiederholungen von der Schwarzwald Klinik, Columbo und diversen anderen 80iger Jahre Serien auf dem Jugendsender ZDF Neo ;)
 
Lächerlich das die öffentlich rechtlichen Sender Geld haben wollen für nicht mals FullHD. Die senden nur in 720p ;) angeblich damit ja auch jeder HDReady Fernseher auf jeden Fall ein Bild anzeigt.

Und wie lächerlich erst sind die Privaten, die senden in 640x480 wie 1950ig. Und 70€ im Jahr für eine HD+ Karte damit ich Werbung in HD habe können sie sich in die Haare schmieren, gerade Full-HD oder UHD müsste bei den PRIVATEN kostenlos sein als Bonus damit man den scheiss auch guckt :(. (Nee dann lieber eine DVD oder BD am Abend)
Ich gucke gerne für meine GEZ Gebühren die ÖR, allerdings fast nur Dokus aber dafür wenigsten in 720p. Ich glaube bei Full-HD merkst du kaum einen Unterschied, dann lieber gleich auf UHD Senden ;). Egal, ich genieße jedenfalls die HD Qualität und habe gerade gestern zwei tolle Sachen gesehen, "Depeche Mode in der DDR" vom MDR (puh, gucke ich eigentlich nicht den Sender) und Elisabeth von..........jetzt kommt es ganz dick........"Servus TV" LOL. Den habe ich gestern Abend überhaupt erst gefunden beim Sortieren der Sender beim neuen TV ;). Egal, der Film sah richtig geil aus in HD.

- - - Aktualisiert - - -

Das Geld nutzen sie ja um ihre qualitativ hochwertigen Inhalte zu senden. Schlagersendungen, Sturm der Liebe, Propaganda Nachrichten etc. Für bessere Technik reicht das dann nicht mehr. ;) :ugly:

Und die Privaten sind auch nicht besser mit ihren Kochshows, Talentshows, Verkupplungs Shows, Sing Shows, Auswanderer Shows usw. usw..
Das einzige was ich zur Zeit gucke ist "The Middle", The B.B.T." und F1 bei den Privaten in tollem SD, aber egal gucke sowieso wenig TV wie gesagt, und eben meist Dokus auf GEZ-Sendern ;). (wie schon geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte bei einem wirtschaftlich geführten Sender HD umsonst sein? Sind schließlich Mehrkosten. Das man dafür extra zahlen sollte ist ein zweischneidiges Schwert aber wenn man es nicht will muss man halt auch gar nichts zahlen. Bei den ÖR muss ich ob ich will oder nicht.

Zahlen tue ich noch gerne da die Dokumentation wirklich gut sind aber die schaue ich über die YouTube Kanäle der ÖR.

Und mittlerweile tun sich die ÖR auch nicht mehr viel mit der Werbung zu den privaten Sendern. Bei mir auf der Arbeit läuft den ganzen Tag 1Live vom WDR und da läuft genau so viel Werbung wie bei privaten Radiosendern.

Für mich persönlich ist ein Unterschied zwischen 720p und FullHD sichtbar. Das Bild der ÖR sieht, finde ich, immer was matschig aus. Und als Aussage das man nur in HDReady senden kann damit ja jeder Fernseher das Bild zeigt finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Meine Großmutter hat nur einen HDReady Fernseher und empfängt ohne Probleme die privaten Sender in HD ohne daß es Probleme gibt.
 
Warum sollte bei einem wirtschaftlich geführten Sender HD umsonst sein? Sind schließlich Mehrkosten. Das man dafür extra zahlen sollte ist ein zweischneidiges Schwert aber wenn man es nicht will muss man halt auch gar nichts zahlen. Bei den ÖR muss ich ob ich will oder nicht.

Zahlen tue ich noch gerne da die Dokumentation wirklich gut sind aber die schaue ich über die YouTube Kanäle der ÖR.

Und mittlerweile tun sich die ÖR auch nicht mehr viel mit der Werbung zu den privaten Sendern. Bei mir auf der Arbeit läuft den ganzen Tag 1Live vom WDR und da läuft genau so viel Werbung wie bei privaten Radiosendern.

Für mich persönlich ist ein Unterschied zwischen 720p und FullHD sichtbar. Das Bild der ÖR sieht, finde ich, immer was matschig aus. Und als Aussage das man nur in HDReady senden kann damit ja jeder Fernseher das Bild zeigt finde ich sehr an den Haaren herbeigezogen. Meine Großmutter hat nur einen HDReady Fernseher und empfängt ohne Probleme die privaten Sender in HD ohne daß es Probleme gibt.

- Der Unterschied von SD zu HD ist gewaltig, von HD zu Full-HD dagegen schwach, HD zu UHD wieder größer
- Wenn ich als FIRMA tausende Euro für die Werbung zahlen muss (Preise bei F1 überirdisch) würde ich eine Austrahlung in HD verlangen
- Wenn deine Oma ein HDReady TV hat, warum soll sie dann mit HD Probleme habe? HDReady=720p wie sie die Privaten oder ÖR senden
- Die Werbung stört mich nur Abends, ich gucke aber kein HDR 5std. mit Werbung bei den Privaten, dann lieber mit BD genießen oder ÖR ohne Störung
- Ja das mit "Können kein Full-HD senden wegen den HDReady TV´s" ist bei den Haaren herbeigezogen
- Wir hören den ganzen Tag Radio auf Arbeit über Internet, sehr zu empfehlen da keine Werbung und keine alle 30min. Nachrichten

alles nur mM :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die privaten Sender gibt's über DVB-t2 auch in 1080p

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Halte ich aktuell nur für eine Durchführbarkeitsstudie.
Zeigen was so geht und wo die Reise hin gehen wird.

In der Praxis macht so ein TV für uns Ottos heute noch gar kein Sinn.
Kein Anbieter bringt das und Free TV ist technisch sowieso ein Witz, der noch nicht mal ansatzweise den aktuellen Standard schafft. HD+ ... :lol:

Wenn, dann kommt 8k irgendwann sowieso nur über Streaming Anbieter und das lohnt sich immo auch noch nicht, die nötige Bandbreite wird auch sehr hoch sein.

btw. hab ich mir Free TV gucken komplett abgewöhnt und das liegt nicht nur an der Technik, eher am Inhalt und der Abhängigkeit an Sendezeiten. Werbung in HD Ready oder niedriger geben einem dann den Rest.
 
Beim Elektrofachmarkt stand letzten ein pervers großer 8k QLED Fernseher in der Ausstellung. Sehr schönes Bild. Allerdings gibt es kein geeignetes Material für den Otto Normalverbraucher. Denke in Zukunft plant man sein Haus anhand des größten Fernsehgerätes auf dem Markt. :D

Btw. Kabel TV wurde gekündigt. Netflix bietet ein besseres Programm für die ganze Familie zu einem günstigeren Preis an.
 
Zurück