Konkurrenz für PS5 und Xbox: Project Cars-Macher planen eigene Konsole "Mad Box"

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Konkurrenz für PS5 und Xbox: Project Cars-Macher planen eigene Konsole "Mad Box" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konkurrenz für PS5 und Xbox: Project Cars-Macher planen eigene Konsole "Mad Box"
 
Klingt alles ganz nett ABER Slightly Mad Studios hat nie und nimmer das Geld um die Konsole zu etablieren. Sogar Microsoft hatte die komplette erste XBox Gen nur verlusst gemacht und auch erst später im 360 Zyklus die Kurve bekommen. Später meinte der Verantwortliche in einem Interview das die erste XBox nur der Etablierung der Marke diente und erst ab Gen 2 mit Gewinn zu rechnen wäre.
Slightly Mad Studios besitzen aber bis auf ein paar Spiele keinen großen anderen Standbeine (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Wie sollten sie also diese Sache Finnanziell durchstehen?
Alleine das Marketing wäre der Horror. Warum sollte ich eine MadBox kaufen wenn ich für das gleiche Geld eine Ps5 oder Xbox Scarlett haben könnte?
Beide hätte dann alle Titel die auch die MadBox hat UND ihre Exklusivtitel.
Und 4K bei 60FPS erwarte ich eh von der NextGen.
Naja und VR ist zwar geil aber auch nicht gerade Mainstream und mit Toptiteln versorgt.
Alles in allem fehlt der Sache das Killerfeature und auf lange Sicht evtl auch das Geld.
Die einzigen Firmen denen ich Momentan einen Erfolg am Konsolenmarkt zutrauen würde wären Google, Facebook, Apple oder Amazon und evtl falls er gerade wieder nichts anderes vor hat Elon Musk.
Aber auch nur weil das die Finanzkraft hinter steht.
Generell denke ich aber das der Markt keinen Platz für die MadBox bietet. Wenn Platz für einen Dritte "Hightech-"Konsole wäre, wäre Sega noch am start und wäre nicht mit der (Wunderbaren) Dreamcast vor die Hunde gegangen.
Und mit Innovation aller Nintendo ist das auch nicht easy. Nintendo selber. Was Konsolen betrifft hat auch Nintendo eine Trefferrate von nur ca 60%. Big N hat aber auch noch Handhelds, Pokemon(Spiele, Serien, Merchandise) und ein extremes Eigenmarkenportfolio. Da kann man auch Fehlschüsse üdäberstehen.
Das alles hat Slightly Mad halt nicht.
 
Kommt ziemlich überraschend. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Konkurrenz für die Veteranen kann nicht schaden. Bin gespannt, ob es ein Laufwerk geben wird, ob sie einen eigenen Marktplatz schaffen oder einen bereits vorhandenen nutzen, ob es Cross-Play geben wird, Party Chat und Erfolge.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bezweifle allerdings dass sie das Zeug dazu haben mit Sony und MS zu konkurrieren.

Keine Exklusivtitel, warum soll man das Ding dann kaufen? Weil sie die "leistungsstärkste Konsole" ist die jemals entwickelt wurde? Das alleine bringt doch nix. Dann müssen die Spielehersteller ihre Spiele auch für diese Konsole entwickeln. Und das werden wohl die wenigsten tun solange keine anständige Basis an verkauften Konsole vorhanden ist.
 
Klingt alles ganz nett ABER Slightly Mad Studios hat nie und nimmer das Geld um die Konsole zu etablieren. Sogar Microsoft hatte die komplette erste XBox Gen nur verlusst gemacht und auch erst später im 360 Zyklus die Kurve bekommen. Später meinte der Verantwortliche in einem Interview das die erste XBox nur der Etablierung der Marke diente und erst ab Gen 2 mit Gewinn zu rechnen wäre.
Slightly Mad Studios besitzen aber bis auf ein paar Spiele keinen großen anderen Standbeine (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Wie sollten sie also diese Sache Finnanziell durchstehen?
Alleine das Marketing wäre der Horror. Warum sollte ich eine MadBox kaufen wenn ich für das gleiche Geld eine Ps5 oder Xbox Scarlett haben könnte?
Beide hätte dann alle Titel die auch die MadBox hat UND ihre Exklusivtitel.
Und 4K bei 60FPS erwarte ich eh von der NextGen.
Naja und VR ist zwar geil aber auch nicht gerade Mainstream und mit Toptiteln versorgt.
Alles in allem fehlt der Sache das Killerfeature und auf lange Sicht evtl auch das Geld.
Die einzigen Firmen denen ich Momentan einen Erfolg am Konsolenmarkt zutrauen würde wären Google, Facebook, Apple oder Amazon und evtl falls er gerade wieder nichts anderes vor hat Elon Musk.
Aber auch nur weil das die Finanzkraft hinter steht.
Generell denke ich aber das der Markt keinen Platz für die MadBox bietet. Wenn Platz für einen Dritte "Hightech-"Konsole wäre, wäre Sega noch am start und wäre nicht mit der (Wunderbaren) Dreamcast vor die Hunde gegangen.
Und mit Innovation aller Nintendo ist das auch nicht easy. Nintendo selber. Was Konsolen betrifft hat auch Nintendo eine Trefferrate von nur ca 60%. Big N hat aber auch noch Handhelds, Pokemon(Spiele, Serien, Merchandise) und ein extremes Eigenmarkenportfolio. Da kann man auch Fehlschüsse üdäberstehen.
Das alles hat Slightly Mad halt nicht.

Wie war, wie war ;).
Ganz ehrlich, die wollen doch nur mal wieder auf sich Aufmerksam machen, das macht man leider heute so :(. PC3 steht doch auch schon in den Startlöchern, nichts als heiße Luft sage ich euch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier mal meinen Kommentar von woanders:
Wenn es EA oder Ubisoft wäre schön und gut, aber eine kleine Firma mit nicht mehr als zwei Rennspielreihen auf dem Kerbholz die auch nicht gerade die Speerspitze des Genres sind… Ich sehe da nicht mehr als eine Steambox kommen.
 
Entweder die genannte Steambox, oder eine neue OUYA aber keine ernsthafte Konkurrenz.
 
Zurück