Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Ausstieg aus Konsolengeschäft möglich - Nintendo-Präsident
 
Hoffentlich bleiben Sie dem traditionellen Konsolengeschäft noch lange erhalten. Ihre Ideen und viele ihrer Spiele sind einzigartig. Zelda oder Mario möchte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Smartphone spielen. Jedenfalls nicht in großem Umfang.
 
Fänd ich auch sehr schade, wenn da gar nichts mehr von Nintendo auf dem Markt wäre. Gerade die Switch hat ja gezeigt, dass sie noch immer den Nerv der Zeit treffen und gut vermarkten können. Die Switch ist für mich bisher auch die großartigste Konsole, die ich je hatte. Die Spiele passen perfekt zu mir und die Portabilität ergänzt gerade mein Berufsleben mit vielen Dienstreisen exakt so, als wäre sie für mich gemacht worden... Auf Smartphones spiele ich dagegen aber gar nichts und hoffe, dass vielleicht einfach mit "Konsolenmarkt" gemeint war, dass man keine eigene Konsole mehr anbieten will. Wäre auch schade, aber bis dahin ist ja hoffentlich auch die Konkurrenz auf den Portablen/Stationären Markt aufgesprungen...
 
Naja. Rein als Konsolenhersteller würde ich Nintendo jetzt nicht vermissen. Sie haben die letzten Generationen zwar immer etwas neues probiert aber das war nie wirklich was für mich. Die Fuchtelsteuerung der Wii fand ich furchtbar. Hat mir einige Spiele kaputt gemacht weil es einfach nicht funktioniert hat oder es nur genervt hat.
Der Tabletcontroller der WiiU war auch nicht grade das gelbe vom Ei und mit dem Switch Konzept kann ich auch nix anfangen. Wenn man viel Zuhause UND Unterwegs zockt ist das sicher super aber wenn man halt nur Zuhause am TV zocken will dann ist der ganze Mobilepart unnötig und das Gesamtpaket wird dadurch nur teurer. Daher hoffe ich sehr dass die Konkurrenz nicht auch mit so einem Hybridteil ankommt. Wenn dann nur als optionales Zubehör oder als zweite Version die die gleichen Spiele abspielt.

Als Spielehersteller sind sie ja nicht auf eine eigene Konsole angewiesen. Sony und MS würden sicher einiges springen lassen um die Nintendotitel auf ihrer Plattform zu haben. Oder sie wären ganz einfach Multiplattformentwickler.
 
Fänd ich auch sehr schade, wenn da gar nichts mehr von Nintendo auf dem Markt wäre. Gerade die Switch hat ja gezeigt, dass sie noch immer den Nerv der Zeit treffen und gut vermarkten können. Die Switch ist für mich bisher auch die großartigste Konsole, die ich je hatte. Die Spiele passen perfekt zu mir und die Portabilität ergänzt gerade mein Berufsleben mit vielen Dienstreisen exakt so, als wäre sie für mich gemacht worden... Auf Smartphones spiele ich dagegen aber gar nichts und hoffe, dass vielleicht einfach mit "Konsolenmarkt" gemeint war, dass man keine eigene Konsole mehr anbieten will. Wäre auch schade, aber bis dahin ist ja hoffentlich auch die Konkurrenz auf den Portablen/Stationären Markt aufgesprungen...

Hoffentlich bleiben Sie dem traditionellen Konsolengeschäft noch lange erhalten. Ihre Ideen und viele ihrer Spiele sind einzigartig. Zelda oder Mario möchte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Smartphone spielen. Jedenfalls nicht in großem Umfang.

Gott bewahre.
Bevor sie in den Smartphone Markt wechseln sollen sie bitte lieber zum Publisher und Entwickler für andere Konsolen und PC werden.

Ansonsten würde ich sie als Konsolenhersteller immo auch nicht vermissen, da mich ihre letzten Konsolen nicht so überzeugt und interessiert haben.
Ich bin mir aber darüber im Klaren das ich dadurch bestimmt sehr gute Spiele verpasst habe.
Aber es ist halt auch so das ich gar nicht mehr soviel Zeit zum Zocken habe und ich mir wohl überlegen muss welche Konsole und welche Spiele in meinen Zeitplan passen.
Da ich u.a. auch viel Wert auf Technik lege, ist der PC gesetzt und eine Konsole, welche trotz hohem Preis nur pixelige 30 fps schafft, fällt halt direkt raus.

M.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich u.a. auch viel Wert auf Technik lege, ist der PC gesetzt und eine Konsole, welche trotz hohem Preis nur pixelige 30 fps schafft, fällt halt direkt raus.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den fps-Unterschied eh nicht sehe. Aber die Exklusivtitel, bei denen es wichtig sein soll, wie Marii Kart 8 laufen meines Wissens nach auch in 60 fps...
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den fps-Unterschied eh nicht sehe. Aber die Exklusivtitel, bei denen es wichtig sein soll, wie Marii Kart 8 laufen meines Wissens nach auch in 60 fps...

jedem das seine.
Ich sehe und spüre es halt direkt und deshalb ist es für mich bei jedem Titel wichtig. Kann natürlich sein das es auf dem kleinen Bildschirm nicht so stark präsent ist.
Im Einzelfall springe ich natürlich über meinen Schatten und gehe den Kompromiss ein.
Ein Kompromiss kann für mich allerdings nie zum Standard werden mit dem ich mich ständig arrangieren muss.

Aufgrund von Zeitmangel kann man sowieso nicht alles spielen, irgendwo muss man halt eine Entscheidung treffen und zurückstecken und das habe ich für mich damit getan.
Hätte ich, wie du, mehr Dienstreisen, würde die Waagschale sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen.
 
Kann es zwar wahrnehmen aber Frames sind mir auch nicht so wichtig. Darf halt nur nicht ständig ruckeln. Schätze mal das N64 hat mich damals abgehärtet. :D
 
Wenn es Nintendo auf die Verbreitung ihrer eigenen IPs ankommt, wäre der Rückzug ja in gewisserweise zu verstehen. Denn so könnte man die üblichen Nintendo-Spiele herausbringen und müsste sich nicht stetig die Entwicklung eigener neuer Hardware ans Bein binden.
 
Zurück