Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert
 
Mit 6 Jahren Erfahrung in der Spieleentwicklung bin ich zwar kein Profi, aber da GameEngines die ganze Arbeit mit der Kompatibilität heutzutage übernehmen, sind es nur kleinere Feineinstellungen in dem Optimierungsprozess, die eventuell mit dieser Hardware schneller gehen.
99% der Arbeit gehen immer noch in den Kern des Spiels. Daher ist das Argument "Spiele werden einfach zu entwickeln sein" nur ein Argument um Investoren Honig um den Mund zu schmieren.
Mehr Spiele wird es deshalb nicht geben. Bereits vorhandene Spiele dafür zu portieren bzw. zu Builden bleibt mind. genauso aufwändig wie ein PC-Spiel auf die Xbox zu portieren.
 
Eigentlich sagt er damit nur das Ihre Konsole eben auch nur ein PC mit angepasstem OS sein wird, also genau wie X-Box und PS4 standard x86 Technologie. Damit möchte er für die Entwickler schon mal klarstellen das es keinen erhöhten Entwicklungsaufwand zwischen der Mad Box und PCs bzw. aktuellen Konsolen gibt.
 
Eigentlich sagt er damit nur das Ihre Konsole eben auch nur ein PC mit angepasstem OS sein wird, also genau wie X-Box und PS4 standard x86 Technologie. Damit möchte er für die Entwickler schon mal klarstellen das es keinen erhöhten Entwicklungsaufwand zwischen der Mad Box und PCs bzw. aktuellen Konsolen gibt.

Das denke ich auch, macht ja auch Sinn und muss auch so sein wenn man irgendwie Erfolg damit haben will.
 
Wenn es tatsächlich so wie erwartet nichts anderes als ein PC mit proprietärem OS sein wird dann gebe ich dir da vollkommen Recht Tito. Gegen Sony und MS kann in dem Bereich niemand Fuss fassen, die haben da über Jahre viel zu viel Geld reingesteckt als das hier noch PLatz für einen weiteren Player geben würde.

Nintendo lasse ich da extra mal aussen vor (andere Technik, andere Zielgruppe, andere Unternehmensphilosophie, usw....)
 
Ich glaube immer noch es ist nur Pustekuchen und Aktien gepusche ;).
Wo ist die neue ATARI Konsole eigentlich geblieben? Hatte Nvidia nicht auch so eine Kiste die keiner besitzt :).
Sony, MS und Nintendo haben es schon schwer genug, da steckt unglaublich viel Ehrgeiz drinn und das traue ich dieser Spielefirma nicht zu ;).
 
Ich glaube immer noch es ist nur Pustekuchen und Aktien gepusche ;).
Wo ist die neue ATARI Konsole eigentlich geblieben? Hatte Nvidia nicht auch so eine Kiste die keiner besitzt :).
Sony, MS und Nintendo haben es schon schwer genug, da steckt unglaublich viel Ehrgeiz drinn und das traue ich dieser Spielefirma nicht zu ;).

Ich glaube du meinst die Nvidia Shield? War das nicht mehr so eine Streaming Box mit der man auch spielen konnte? Hatte das jedenfalls als nichts halbes und nichts ganzes im Blick.
Mal sehen ob die Mad Box am Ende nicht im Grunde das selbe sein wird.
 
Zurück