Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mad Box: Spiele werden einfach zu entwickeln sein, Investoren sind interessiert
 
Mit 6 Jahren Erfahrung in der Spieleentwicklung bin ich zwar kein Profi, aber da GameEngines die ganze Arbeit mit der Kompatibilität heutzutage übernehmen, sind es nur kleinere Feineinstellungen in dem Optimierungsprozess, die eventuell mit dieser Hardware schneller gehen.
99% der Arbeit gehen immer noch in den Kern des Spiels. Daher ist das Argument "Spiele werden einfach zu entwickeln sein" nur ein Argument um Investoren Honig um den Mund zu schmieren.
Mehr Spiele wird es deshalb nicht geben. Bereits vorhandene Spiele dafür zu portieren bzw. zu Builden bleibt mind. genauso aufwändig wie ein PC-Spiel auf die Xbox zu portieren.
 
Eigentlich sagt er damit nur das Ihre Konsole eben auch nur ein PC mit angepasstem OS sein wird, also genau wie X-Box und PS4 standard x86 Technologie. Damit möchte er für die Entwickler schon mal klarstellen das es keinen erhöhten Entwicklungsaufwand zwischen der Mad Box und PCs bzw. aktuellen Konsolen gibt.
 
Eigentlich sagt er damit nur das Ihre Konsole eben auch nur ein PC mit angepasstem OS sein wird, also genau wie X-Box und PS4 standard x86 Technologie. Damit möchte er für die Entwickler schon mal klarstellen das es keinen erhöhten Entwicklungsaufwand zwischen der Mad Box und PCs bzw. aktuellen Konsolen gibt.

Das denke ich auch, macht ja auch Sinn und muss auch so sein wenn man irgendwie Erfolg damit haben will.