Youtube wird keine Verschwörungstheorie-Videos mehr empfehlen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube wird keine Verschwörungstheorie-Videos mehr empfehlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube wird keine Verschwörungstheorie-Videos mehr empfehlen
 
Wow. Was für ne sauerei ist das denn bitteschön.
Videos die Falschinformationen verbreiten? Woher weis YT denn was Falschinformationen sind und was nicht?
Über "Verschwörungstheorien" reden und dabei 9/11 und die Erde ist Flach bzw. Wunderheiler in einem Satz zu nennen sagt auch mal wieder alles.
Hier will man wohl nur mal wieder den Leuten die gewisse Dinge Untersuchen bzw. sich für sowas interessieren einen weiteren Stein in den Weg legen. :autsch:
 
Wow. Was für ne sauerei ist das denn bitteschön.
Videos die Falschinformationen verbreiten? Woher weis YT denn was Falschinformationen sind und was nicht?
Über "Verschwörungstheorien" reden und dabei 9/11 und die Erde ist Flach bzw. Wunderheiler in einem Satz zu nennen sagt auch mal wieder alles.
Hier will man wohl nur mal wieder den Leuten die gewisse Dinge Untersuchen bzw. sich für sowas interessieren einen weiteren Stein in den Weg legen. :autsch:
Schön ruhig bleiben... In der News steht nur, dass die Videos nicht mehr in den Empfehlungen auftauchen. Sie werden nicht gelöscht. Dadurch wird aber vielleicht verhindert, dass sich manche "Gläubige" immer weiter in ihren Kaninchenbau aus immer mehr Verschwörungstheorien zurückziehen, die sie für wahr halten.

Außerdem solltest du vielleicht langsam mal akzeptieren, dass vieles rund um 9/11 nun mal wirklich nur Verschwörungstheorien sind. Vor kurzem habe ich ein Buch über Verschwörungstheorien gelesen und 9/11 gehörte da neben der flachen Erde oder der kalten Sonne auch zu den Musterbeispielen... Denn da wird nun mal dem Ereignis, das jeder sehen konnte, viel hinzugedichtet, was eigentlich keiner wissen kann. So funktionieren diese Theorien fast alle.
 
In der News steht nur, dass die Videos nicht mehr in den Empfehlungen auftauchen. Sie werden nicht gelöscht.
Ja. Und das ist scheiße. Denn die Empfehlungen dienen ja dazu dass man neue Videos zu seinen interessen angezeigt bekommt. Was so nicht mehr gegeben ist.


Außerdem solltest du vielleicht langsam mal akzeptieren, dass vieles rund um 9/11 nun mal wirklich nur Verschwörungstheorien sind.
vieles sicherlich. Bestreite ich nicht. Aber vielleicht solltest du auch langsam mal akzeptieren dass es eben auch viele FAKTEN gibt die mit der offiziellen Geschichte nicht konform gehen bzw. die Fragen aufwerfen die von offizieller Seiten keiner jemals beantwortet hat.
Aber da muss man sich halt auch mit dem Thema befassen. Jemand der das nicht getan hat hat eben einfach keine Ahnung von was er redet und hat mMn die schnauze zu halten.
 
Ja. Und das ist scheiße. Denn die Empfehlungen dienen ja dazu dass man neue Videos zu seinen interessen angezeigt bekommt. Was so nicht mehr gegeben ist.
Das ist aber unter Umständen nicht ungefährlich und hat schon denen einen oder anderen in eine Paranoia geführt und manche zu Gewaltverbrechen inspiriert/angestachelt.
vieles sicherlich. Bestreite ich nicht. Aber vielleicht solltest du auch langsam mal akzeptieren dass es eben auch viele FAKTEN gibt die mit der offiziellen Geschichte nicht konform gehen bzw. die Fragen aufwerfen die von offizieller Seiten keiner jemals beantwortet hat.
Aber da muss man sich halt auch mit dem Thema befassen. Jemand der das nicht getan hat hat eben einfach keine Ahnung von was er redet und hat mMn die schnauze zu halten.
Klar, jemand der weiß, dass es nicht stimmen kann, soll die Schnauze halten. Sorry, aber so läuft das nicht. Es gibt für ALLE Fakten X Interpretationsmöglichkeiten und Verschwörungstheoretiker erlauben halt nur eine Interpretation, die zu ihrer Theorie passt. Das ist der sogenannte Confirmation Bias und ein wichtiger Baustein zum Konstruieren von Verschwörungen. Alles andere kann ja nicht stimmen bzw. die Leute sollen halt die Schnauze halten :rolleyes:

P.S. Und manche Fakten, gerade die in Großbuchstaben geschriebenen, sind dann auch noch frei erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, jemand der weiß, dass es nicht stimmen kann, soll die Schnauze halten. Sorry, aber so läuft das nicht. Es gibt für ALLE Fakten X Interpretationsmöglichkeiten und Verschwörungstheoretiker erlauben halt nur eine Interpretation, die zu ihrer Theorie passt. Das ist der sogenannte Confirmation Bias und ein wichtiger Baustein zum Konstruieren von Verschwörungen. Alles andere kann ja nicht stimmen bzw. die Leute sollen halt die Schnauze halten :rolleyes:
Sorry, aber man merkt halt echt dass du dich nicht eine Sekunde wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.
Woher weist du dass irgendwas nicht stimmen kann wenn du nichtmal weist um was es geht? :rolleyes:

Es gibt für ALLE Fakten X Interpretationsmöglichkeiten und Verschwörungstheoretiker erlauben halt nur eine Interpretation, die zu ihrer Theorie passt.
Und von offizieller Seite werden die Fakten dann so interpretiert dass sie zur offiziellen Geschichte passen. Nur tun sie das meistens nicht oder sie werden garnicht erst beachtet.

Es gibt zum Glück immer mehr Leute die sich damit befassen und es gibt inzwischen mehrere Theorien was an diesem Tag passiert ist. Und ja, auch die offizielle Geschichte ist nichts weiter als eine dieser Theorien. Um das als Wahrheit zu bezeichnen gibt es halt einfach zu viele Ungereimtheiten und offene Fragen.
Am Ende ist es nichts weiter als eine Glaubensfrage. Aber um sich selbst eine Meinung zu bilden sollte man zumindest alle Seiten anhören und nicht einfach die erstbeste glauben und dann bis zum tot verteidigen obwohl man von den anderen nicht den geringsten schimmer hat.
 
Ich brauche mich für die allgemeine Funktionsweise von Verschwörungstheorien nicht mit Details zu beschäftigen. Sie laufen alle irgendwo nach dem gleichen Muster ab...
Am Ende ist es nichts weiter als eine Glaubensfrage. Aber um sich selbst eine Meinung zu bilden sollte man zumindest alle Seiten anhören und nicht einfach die erstbeste glauben und dann bis zum tot verteidigen obwohl man von den anderen nicht den geringsten schimmer hat.
Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, da du ja genau so bis zum tot deine Überzeugung verteidigst. Eine Glaubensfrage ist das halt nur dann, wenn man sich nicht zeigen lässt, wo man seine Meinung nicht mehr auf den Fakten basiert bildet, sondern glaubt ein Muster zu erkennen und darin quasi alle alles einordnet. Aber lassen wir das. Ich würde dir einfach mal empfehlen ein Buch über Verschwörungstheorien zu lesen, das analysiert wie sie entstehen und warum Anhänger so schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind. Anschließend erkennst du vielleicht auch in deinen Einschätzungen die Lücken...
 
Eine Glaubensfrage ist das halt nur dann, wenn man sich nicht zeigen lässt, wo man seine Meinung nicht mehr auf den Fakten basiert bildet, sondern glaubt ein Muster zu erkennen und darin quasi alle alles einordnet.
Jo. Passt genau zu deinem Verhalten. Du willst von den Fakten halt überhaupt nichts wissen und glaubst dass alle Leute die die offizielle Geschichte anzweifeln gestörte Idioten sind. Die es ja durchaus gibt. Aber es sind halt längst nicht alle so.

Aber lassen wir das. Ich würde dir einfach mal empfehlen ein Buch über Verschwörungstheorien zu lesen, das analysiert wie sie entstehen und warum Anhänger so schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind. Anschließend erkennst du vielleicht auch in deinen Einschätzungen die Lücken...

Ja lassen wir das. Und ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema zu beschäftigen. Vielleicht erkennst du dann auch deine Informationslücken.
 
Jo. Passt genau zu deinem Verhalten. Du willst von den Fakten halt überhaupt nichts wissen und glaubst dass alle Leute die die offizielle Geschichte anzweifeln gestörte Idioten sind. Die es ja durchaus gibt. Aber es sind halt längst nicht alle so.
:rolleyes: Oh Mann... Ich habe nie geschrieben, dass irgendwelche Leute gestörte Idioten sind, nur weil sie etwas anzweifeln. Sie sind aber eben nicht mehr bereit ihre "Fakten" (das sind sie eigentlich nie) widerlegen zu lassen, eben weil sie schon angefangen haben diese Dinge als Fakten zu bezeichnen.
Ja lassen wir das. Und ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema zu beschäftigen. Vielleicht erkennst du dann auch deine Informationslücken.
Wow... Das war jetzt wirklich "Du bist endlos mal mehr + 1 als ich!!!" :lol: Wie gesagt: Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren.
 
Sie sind aber eben nicht mehr bereit ihre "Fakten" (das sind sie eigentlich nie) widerlegen zu lassen

Bist gerne dazu eingeladen die Fakten zu widerlegen. ;)

Nehmen wir z.b. die Börsenwetten kurz vor dem 11. September auf einen Abfall der Aktien der beiden Fluggesellschaften, Versicherungen und verschiedenen Unternehmen die ihren Sitz im WTC hatten. Die Leute die diese Wetten getätigt haben haben sich damit wohl mehrere Millionen verdient. Die offizielle Untersuchung hat keine Verbindung zu den "Terroristen" gefunden und damit war die Sache erledigt. Wer diese Wetten getätigt hat ist offen.

Deine Interpretation dazu?
 
Nehmen wir z.b. die Börsenwetten kurz vor dem 11. September auf einen Abfall der Aktien der beiden Fluggesellschaften, Versicherungen und verschiedenen Unternehmen die ihren Sitz im WTC hatten. Die Leute die diese Wetten getätigt haben haben sich damit wohl mehrere Millionen verdient. Die offizielle Untersuchung hat keine Verbindung zu den "Terroristen" gefunden und damit war die Sache erledigt. Wer diese Wetten getätigt hat ist offen.

Deine Interpretation dazu?
Da gibt es tausende Möglichkeiten und wie immer kann es auch reiner Zufall oder Glück gewesen sein, der SEHR oft am Aktienmarkt eine Rolle spielt. War nicht sowieso bekannt, dass man die Gebäude extrem teuer sanieren müsse und damit wohl die Mieten der Unternehmen dort angestiegen und somit der Gewinn gesunken wäre? Da kann man als Investor schon mal auf die Idee kommen, dass die Unternehmen Probleme bekommen werden. Ich frage mich aber sowieso, was das aussagen soll, wenn offen ist, wer diese Wetten getätigt hat. Das können tausende Einzelpersonen gewesen sein, die einfach nur mal auf Verdacht gewettet haben und denen gegenüber stehen auch wieder Tausende die auf ein anderes Ergebnis gewettet haben. Oder es waren eben Fonds, die von finanziellen Problemen der Unternehmen wussten (selbst ohne die Sanierungen waren die Mieten dort bestimmt nicht billig) und dann richtig viel Geld darauf wetten konnten. Wie das überhaupt offen sein kann, wer das war, frage ich mich da aber auch, denn eigentlich muss es doch irgendwelche Aufzeichnungen dazu geben, aber dafür bin ich auch wieder zu weit weg vom Börsenmarkt... Ich glaube auch nicht, dass das jetzt durch die Bank kleine, unbedeutende Firmen waren, die nur einen Sitz im WTC hatten (und gleichzeitig an der Börse notiert waren?!?). Da gibt es ja noch viel mehr Gründe für oder gegen sie zu wetten. Wenn morgen einem Unternehmen etwas zustößt, und jemand hat an der Börse gegen sie gewettet, hat der auch nicht zwangsweise irgendetwas darüber gewusst...
Das ist in meinen Augen alles andere als ein Beweis.

Bevor du weiter machst: Ich habe nicht die geringste Lust hier jetzt hunderte "Beweise" zu bewerten. Es gibt IMMER eine Möglichkeit sie zu bewerten ohne Dinge dazu zu erfinden, denn auch hier gilt: Man muss bei dieser Beobachtung Dinge hinzufügen, die gar nicht belegt sind, um einen Zusammenhang zum 11. September herzustellen...
 
Ja, kann tausende Möglichkeiten geben, Zufall oder Glück sein.

Kann man aber auch für sehr verdächtig halten wenn wenige Tag zuvor bzw. zum Teil sogar am Vortag solche Wetten platziert werden. Dazu noch in Ausmaßen die sehr verdächtig und sehr unüblich waren.
Da hat damals sogar dein geliebter Spiegel darüber berichtet. Aber damals waren die halt auch noch nicht so zweifelhaft wie heute.
Und rausfinden kann man sicher wer die Wetten getätigt hat. Aber wenn man nur in eine Richtung sucht und die ermittlung dann einstellt wenn es keine Treffer gibt...

Dass die Gebäude extrem teuer saniert werden mussten bringt uns ja auch gleich zum nächsten Punkt. Nämlich dass das WTC wenige Monate vorher den Besitzer gewechselt hatte der die Gebäude wiederrum teuer gegen Terroranschläge versichert und sich so ebenfalls eine Goldene Nase verdient hatte.
Ja, wie eine menge andere Punkt an diesem Tag ein ziemlicher Zufall. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Dinge, die jeden Tag tausende male passieren. Du gibst ihnen durch ein späteres Ereignis, das niemand von den beteiligten erwartet haben muss, eine andere Bedeutung oder Intention. Das ist eben der Confirmation Bias oder die Erwartung, dass hinter jedem Unglück ein genauso großer Plan stecken muss. Aber so ist das Leben leider nicht. Diese Illusion von Kontrolle oder Nachvollziehbarkeit ist auch typisch für Verschwörungstheorien...
 
Das sind alles Dinge, die jeden Tag tausende male passieren.

Einzeln betrachtet kann das auch alles ein Zufall sein.
Aber es sind halt nicht die einzelnen Punkte die die Leute zum zweifeln bringen sondern das große ganze. Und da sind die zwei Punke die ich genannt habe eben nur zwei von vielen.
Aber egal. Wie du schon sagtest, eine Diskussion hat zwischen uns keinen Sinn.
 
@Hoernchen1234

Waren die Amerikaner auf dem Mond?

Hier hab ich was für dich :lol: ich bin nicht mehr aus den lachen rausgekommen :lol:
Schau es dir an, wenn der Typ mit seinen Laptop anfängt



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die haben das alles nur im Studio gefilmt :D. (Und die Russen habe das einfach so akzeptiert) LOL

Grundregel: Falls man mehr als 3 Leute in eine Verschwörung involvieren muss, ist sie zum scheitern verurteilt. Bei der Mondlandung sinds nur zwei. Die eine Person ist Herr Nasa und die andere Frau Sovjetunion.

Hier hab ich was für dich :lol: ich bin nicht mehr aus den lachen rausgekommen :lol:
Schau es dir an, wenn der Typ mit seinen Laptop anfängt



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da kann Harald Lesch einpacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann Harald Lesch einpacken!

OMG

Wie gesagt, die Russen hätten damals alles, aber auch wirklich alles getan um den Kapitalismus nebst Demokratie die Hose runter zu ziehen wenn das gestimmt hätte. Und in den 60ern waren genug Agenten verstreut und die Russen hätten es aufgedeckt, eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen. Hier wollen Leute mit ihren Büchern doch nur Geld verdienen, Pfui Teufel :(.
 
Zurück