Xbox One: Release der Version ohne Laufwerk steht angeblich kurz bevor

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Release der Version ohne Laufwerk steht angeblich kurz bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Release der Version ohne Laufwerk steht angeblich kurz bevor
 
Mal im ernst, die nächste Generation steht vor der Tür. Macht es jetzt noch Sinn eine neue Version der aktuellen Gen rauszubringen? Noch dazu eine ohne Laufwerk. Würde mich sehr wundern wenn sich so ein Ding noch groß verkauft.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.. Persönlich wollte ich zwar auch keine Konsole ohne Laufwerk (wobei mein PC seit 3 Jahren auch kein Laufwerk mehr hat, da kann ich aber über Netzwerk das von einem anderen PC nutzen wenns sein muss) aber von der Marketingseite kann ich es nachvollziehen. Die nächste Generation ist noch ewig weit weg und wird wohl zum Release nur amitionierte Gamer ansprechen. Leute die eben auch mal eine Konsole für bestimmte Gelegenheiten haben möchten werden von dem extrem günstigeren Preis (wenn die $100 wirklich stimmen) vermutlich angezogen sein.
Mal abwarten wie sich das entwickelt aber solange die Version ohne Laufwerk nicht Standard wird sondern nur eine zusätzliche Version bleibt finde ich das in Ordnung.
 
Mal im ernst, die nächste Generation steht vor der Tür. Macht es jetzt noch Sinn eine neue Version der aktuellen Gen rauszubringen? Noch dazu eine ohne Laufwerk. Würde mich sehr wundern wenn sich so ein Ding noch groß verkauft.
Ich denke das es eher versucht das "Fahrtwasser" zu testen,auch für die nächsten Konsolen.Es hat schon seinen Grund warum es die S und nicht die X ist...und wenn sich jetzt schon abzeichnet das es sich nicht lohnen wird kommt von der neuen für MS wohl extrem teuren Konsole wohl keine Laufwerk-lose Version raus.
Interessant wäre natürlich ob sich an so einem System ein externes Laufwerk anschließen lassen könnte...immerhin ist es auch bei allen Konsolen die Fehlerquelle Nr 1.
 
Ich denke das es eher versucht das "Fahrtwasser" zu testen,auch für die nächsten Konsolen.

Das dachte ich mir auch. Aber macht irgendwie auch keinen Sinn. Die Leute die eine Konsole ohne LW kaufen würden aber schon eine XBone haben werden sich ja jetzt wohl kaum nocheine kaufen nur weil sie kein LW hat.
Leute die noch keine XBone haben und auf ein LW verzichten können werden da vielleicht zugreifen. Aber ob das dann so viel aussagt um abzuleiten wie gut so eine Konsole bei der Masse ankommt? Ich weis ja nicht.
 
Die neuen Konsolen werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten angekündigt und kommen dann wohl spätestens nächstes Jahr raus. Was ist denn daran noch "ewig weit weg"?

Du sagst es, es gibt noch nichts genaues und der Rest ist spekulation.
Klar, auf Games- Seiten und Foren wird ja auch schon 2 Jahre lang darüber geredet, wenn nicht noch länger.
Vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 rechne ich jedenfalls nicht damit und 1 1/2 Jahre sind nun mal eine Ewigkeit.
Zur Erinnnerung: Release er PS4 war im November 2013, das ist 5,5 Jahre her. 1 1/2 Jahre sind also etwa 25% der bisherigen Lebenszeit.

Aber das ist ja schon was für Nerds wie uns, die meisten "normalen" Leute da draussen interessiert das nicht.
Und wenn meine Vermtung richtig liegt dann ist genau das die Zielgruppe.

Wenn ich falsch liege und die Konsole soll wirklich für Enthusiast Gamer sein, dann gebe ich dir vollkommen Recht das es quatsch ist das Ding noch raus zu hauen.

Zeit ist eben relativ ;)
 
Das dachte ich mir auch. Aber macht irgendwie auch keinen Sinn. Die Leute die eine Konsole ohne LW kaufen würden aber schon eine XBone haben werden sich ja jetzt wohl kaum nocheine kaufen nur weil sie kein LW hat.
Leute die noch keine XBone haben und auf ein LW verzichten können werden da vielleicht zugreifen. Aber ob das dann so viel aussagt um abzuleiten wie gut so eine Konsole bei der Masse ankommt? Ich weis ja nicht.

Ich glaube schon das es den einen oder anderen als "Zweitkonsole" interessieren könnte,zumindest ist es das was man nicht selten auf den Plattformen liest.Ich für meinen Teil brauch es nicht,aber als günstige Zweitkonsole für die Freundin,andere Familienmitglieder oder als Station für die ganzen Streaming-Portale...das ist schon nicht ganz blöd.

Klar, auf Games- Seiten und Foren wird ja auch schon 2 Jahre lang darüber geredet, wenn nicht noch länger.
Es fing schon einige Wochen vor Release der PS4 und One an,dann nach Release der Upgrades nochmal verstärkt und die sind beide keine 3 Jahre raus und es wird täglich nach einer neuen Konsole gebettelt...Generation Smartphone halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch. Aber macht irgendwie auch keinen Sinn. Die Leute die eine Konsole ohne LW kaufen würden aber schon eine XBone haben werden sich ja jetzt wohl kaum nocheine kaufen nur weil sie kein LW hat.
Leute die noch keine XBone haben und auf ein LW verzichten können werden da vielleicht zugreifen. Aber ob das dann so viel aussagt um abzuleiten wie gut so eine Konsole bei der Masse ankommt? Ich weis ja nicht.

Vorallem, die One bekommt man schon für sehr wenig Geld hinterher geschmissen, sogar mit Spielen. Jeder der eine haben will, der holt sich doch eine mit Laufwerk. Außer MS haut die Laufwerk Lose Konsole für 110,120 Euro raus, und selbst dann. Ach keine Ahnung wer da das Versuchstkaninchen werden soll.
 
Zurück