Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.939

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Habe leider nur Angaben über den Verbrauch bei Netflix pro Stunde und allgemeines Online Gaming gefunden.

    Netflix:
    1080p / 24fps = ~1,9 - ~2,55 GB
    2160p / 24fps = ~3,5 - ~7 GB
    1080p / 60fps = ~3,1 GB
    2160p / 60fps = ~7GB

    Gaming:
    Destiny 2 ~300MB
    CS:GO ~250MB.

    Ordentlicher Verbrauch würde ich behaupten.
    Hatte gestern nur kurz in die Präsentation reingeschaut. Dort war glaube von 1080p mit 60fps die Rede. Da halte ich 3GB pro Stunde jetzt nicht für so viel. Das kriege ich ja sogar mit meiner Leitung hin wenn es mal gut läuft.
    Geändert von Hoernchen1234 (20.03.2019 um 23:16 Uhr)


  2. #17
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.662

    Standard

    Zitat Zitat von uksubs1 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird MS und Sony liefern müssen. Wenn so ein Big Player die Bühne betritt werden die anderen zwei gehörig unter Druck gesetzt. Dabei sehe ich MS noch gut aufgestellt mit seiner Cloud und Gamepass Infrastruktur. Sony wird es schwer haben, vielleicht nicht jetzt, aber in Zukunft. Nintendo kocht sein eigenes Süppchen.
    Und in 5 Jahren fahren wir alle Elektro Autos........na klar Leute. Immer schön locker bleiben und durch die Hose atmen .
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  3. #18
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da bin ich aber gespannt ob google das so auch hin bekommt. einige sprechen gar vom tot der konsole.... die ja schon seit jahren tot sein sollte... aber ein paar gibt es ja noch^^
    allerdings muss ich zugeben, dass ich dem streaming sehr argwöhnisch gegenüber stand und heute eigentlich fast alles nur noch streame.
    mal sehen was google da produzieren wird und mal sehen ob ich auch spiele in zukunft nur noch streamen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •