Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: So schnell sollte eure Internetverbindung sein
 
Weit entfernt von der Geschwindigkeit die ich habe aber wenn ich sehe dass es heutzutage um Geschwindigkeiten von 100Mbit und mehr geht finde ich 25Mbit (die nichtmal ausgereizt werden) machbar. [Zen] sagte ja gestern dass 24Mbit in Deutschland durchschnitt sind.
 
Weit entfernt von der Geschwindigkeit die ich habe aber wenn ich sehe dass es heutzutage um Geschwindigkeiten von 100Mbit und mehr geht finde ich 25Mbit (die nichtmal ausgereizt werden) machbar. [Zen] sagte ja gestern dass 24Mbit in Deutschland durchschnitt sind.

Ja, die Bandbreite geht eigentlich. Bei mir kommen 200Mbits an. Gigabit würde mir auch schon angeboten aber das ist mir zu teuer. Braucht hier auch niemand.
Stadia funktioniert übrigens auch in 720p. Sieht nur dann leider nicht mehr so schön aus.
Ein großer Knackpunkt an der Verbindung ist, dass die Datenrate konstant gehalten werden muss. Ansonsten bilden sich unschöne Artefakte. Diesen Effekt kenne ich von Netflix. Da vergeht einem echt alles, wenn die Qualität ständig zwischen HD und SD wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück