Google Stadia: Laut Vizepräsident besser als lokale Hardware

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Laut Vizepräsident besser als lokale Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Laut Vizepräsident besser als lokale Hardware
 
Also bitte!
Das ist ja als würde ich den Barkeeper fragen ob sein Bier schmeckt.
Der Mann ist Product Manager bei Google. Was soll er denn sagen?
-Hey wir haben es versucht aber was Latenz und Leitungspower betrifft, haben keine Chance-
So lange Stadia nicht 100% am Markt ist und verlässlich ohne spürbare Latenz läuft, sehe ich die Sache mehr als Skeptish. Davon abgesehen bin ich der Ansicht das "Langzeit leihen" von Spielen kacke ist. Wenn Stadia, Google oder ein CEO dort entscheidet das sie dieses oder jenes Spiel nicht mehr Lizenzsieren wollen, verschwindet es aus der Liste OBWOHL ich dafür bezahlt habe.
Ich Spiele immer wieder ältere Titel wie z.B. Rollercoaster Tycoon 2.
Wird Stadia 20 Jahre Online sein? Werden Spiele so lange bleiben?
Alles in allem sehr wackelig.
 
Klar ist mit mehr Leistung auch mehr möglich. Aber die Leistung will ja auch bezahlt sein und das sind ja dann auch immer laufende Kosten.
Wie ist das z.b. mit den Kosten der Server wenn ein Spiel Leistung X benötigt und ein anderes Spiel Leistung 10X weil es vielleicht ein riesiges RPG mit hunderten NPCs mit eigener KI usw. ist? Und das dann vielleicht noch für 20 Millionen Spieler gleichzeitig. Ist das eine Spiel dann teurer als das andere? Oder bekommt der Entwickler weniger von Google weil das Spiel mehr Rechenleistung braucht? :ugly:

Davon abgesehen bin ich der Ansicht das "Langzeit leihen" von Spielen kacke ist. Wenn Stadia, Google oder ein CEO dort entscheidet das sie dieses oder jenes Spiel nicht mehr Lizenzsieren wollen, verschwindet es aus der Liste OBWOHL ich dafür bezahlt habe.
Ich Spiele immer wieder ältere Titel wie z.B. Rollercoaster Tycoon 2.
Wird Stadia 20 Jahre Online sein? Werden Spiele so lange bleiben?
Alles in allem sehr wackelig.
Ein Streamingdienst (egal ob Spiele, Filme oder Musik) funktioniert eigentlich nur über ein monatliches Abo. Da zahlt man eben X Euro und hat auf alles zugriff was im Angebot ist. Wenn irgendwas rausfällt dann ist es eben so.
Aber wenn man da wirklich die einzelnen Spiele kauft dann halte ich das für extrem dumm. Halte es zwar jetzt schon bei Downloadgames für dumm aber es gibts ja scheinbar genug die das mitmachen. :ugly:
Welche Spiele in 10-20 Jahren noch verfügbar sind oder welche Plattformen es dann überhaupt noch gibt kann doch jetzt niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich KANN aber auf meinem PC auch alte Spiele spielen und die SNES, Sega und N64 games die ich habe kann ich auch in weiteren 20 Jahre noch spielen.
Stadia kann also sehr wohl nicht mit Lokaler Hardware mit halten.
Wenns ein Flatratedienst aller Netflix wird, könnte ich damit klar kommen. Als Sammler kaufe ich Spiele eh lieber auf der Reteobörse und neuen Shit dann in der Flat. Und die Perlen dann günstig gebraucht.
 
Zurück