PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD
 
Wenn die aktuelle PSVR kompatibel ist dann ist das schonmal ne gute Sache.
Ebenfalls die Abwärtskompatibilität. Alles andere wäre aber auch peinlich gewesen.
Aber ne SSD? Wie groß soll die sein? Das treibt doch nur den Preis wieder sinnlos in die höhe.
 
Endlich offizielle Infos. Dann wird es auch hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis die Katze aus dem Sack gelassen wird. Ein Release im Frühjahr 2020 wäre der Hammer.
 
Endlich wird jetzt mal etwas Wind aus den Segeln geblasen. Klingt alles sehr gut bis jetzt, schön das sie nun auch bestätigt haben das die PS5 nicht mehr 2019 erscheint, die Spekus gingen einen schon mächtig auf die Eggs :D.
 
Uhi nicht schlecht...hoffentlich ist Sony auch offener zu Crossplay usw das wäre der Hammer. Bin nun mal gespannt was MS so offenbart auf der E3.Denke CPU und GPI technisch werden wohl beide fast gleich auf sein.Freu mich schon auf 2020 nur bitte erst im Herbst da hab ich immer mehr Zeit
 
8k Auflösung sowie Raytracing und das alles in 60 FPS und schneller SSD in der PS5?

Vor der aktuellen Generation hiess es doch auch über beide Konsolen: Alles in Full HD mit 60 FPS.
Daher einfach mal abwarten was das Ding kann wenn es tatsächlich auf dem Markt ist und die Feedbacks der ersten tausenden Spieler da sind, vorher kann man zu dem ganzen Marketing Blah-Bah doch eh nichts sagen.
 
Vor der aktuellen Generation hiess es doch auch über beide Konsolen: Alles in Full HD mit 60 FPS.
Daher einfach mal abwarten was das Ding kann wenn es tatsächlich auf dem Markt ist und die Feedbacks der ersten tausenden Spieler da sind, vorher kann man zu dem ganzen Marketing Blah-Bah doch eh nichts sagen.

Stimmt, weswegen ich das auch als verspäteten Aprilscherz in Verdacht hatte und bis nichts konkretes bekannt geworden ist auch nichts weiter drauf gebe.

Naja, von 8k@60fps hat keiner was gesagt. Bei angeblichen 14 Teraflops (weniger als 10 werden es sicher nicht) sind aber 4k@60fps auf jeden Fall drin.

Hoffendlich.
Ich erinnere mich daran wie man auf Seiten Microsofts zu Beginn der XBO Generation um jeden einzelnen Pixel in der Auflösung gekämpft hat und hoffe diesen Schmarrn setzt man jetzt nicht auf in der PS5 Generation um und liefert gleich 4k@60fps.

Ich bin auch auf den Preis der Konsole gespannt.
 
Zurück