Steam könnte laut Gearbox-Chef in 5 bis 10 Jahren "sterben"

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam könnte laut Gearbox-Chef in 5 bis 10 Jahren "sterben" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam könnte laut Gearbox-Chef in 5 bis 10 Jahren "sterben"
 
Sag ich ja. Steam war bis jetzt Konkurrenzlos und Valve wollte zu viel vom Kuchen.
Von mir aus kann Steam sterben. Ich würde lachen wenn die Leute die Jahrelang Geld für Downloadgames ausgegeben haben diesen einfach verlieren. :ugly: :D
Aber wer weis, wenn sich Streaminggames durchsetzen dann haben Plattformen wie Steam oder Epic so wie sie jetzt sind vielleicht generell keine Relevanz mehr.
 
Von mir aus kann Steam sterben. Ich würde lachen wenn die Leute die Jahrelang Geld für Downloadgames ausgegeben haben diesen einfach verlieren. :ugly: :D
Mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ich diese Spiele verlieren würde. In der Regel habe ich alle mindestens einmal durchgespielt und rühre sie dann üblicherweise gar nicht mehr an. Mal davon abgesehen, dass ich mal vermuten würde, dass die Server eh von irgendwem übernommen werden und weiterlaufen. Aber diese "was wäre wenn" Diskussionen sind auch nur Zeitverschwendung.
Ist übrigens kein guter Charakterzug über den Verlust anderer zu lachen...
 
Du hast eh eine merkwürdige Einstellung zu vielen Dingen. (harmlos ausgedrückt) :ugly:

Ne, mir wäre es auch total wurst, wenn ich Spiele, die ich längst durchgespielt oder abgebrochen habe, verlieren würde. Was soll ich denn damit?!
Es gibt nur ganz wenige Games die ich mehrmals durchgespielt habe und noch weniger, wahrscheinlich keins, will ich in 20 Jahren nochmal spielen.
Solche Perlen oder alles wird man außerdem vor Abschaltung der Server noch sichern können.
Remaster wären mir aber sowieso lieber.
Auf der Konsole verkaufe ich Retail Games auch direkt nach dem durchspielen wieder um auf ähnliche gute Preise wie beim PC zu kommen.
Würde ich auf dem PC für digital Games auch 60€ zahlen würde es mich vllt jucken, aber das ist ja nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, kann ich echt nicht nachvollziehn. Liegt wohl daran dass ich gerne nochmal ältere Spiele raushole und nochmal spiele. Zur Zeit z.b. Bioshock.
 
Gut, kann ich echt nicht nachvollziehn. Liegt wohl daran dass ich gerne nochmal ältere Spiele raushole und nochmal spiele. Zur Zeit z.b. Bioshock.

Das du aber nicht "rausgeholt" hast, sondern dir lieber noch einmal als Remaster für die PS4 gekauft hast...:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du aber nicht "rausgeholt" hast, sondern dir lieber noch einmal als Remaster für die PS4 gekauft hast...:rolleyes::D

Wäre die PS4 abwärtskompatibel hätte ich das nicht getan. So hab ich keine Lust (und keinen Platz) auch noch eine vierte Konsole im Wohnzimmer stehn zu haben. Und bei 16€ für 3 Spiele kann man nicht meckern. ;)
 
Zurück