"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  • 5 Beitrag von softkey
  • 1 Beitrag von Hoernchen1234
  • 1 Beitrag von f42425
  • 1 Beitrag von Catoles
  • 1 Beitrag von grinch66
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

  2. #2
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Mir ist es egal wer wieviel Power hat, ich möchte gute und abwechslungsreiche Games zocken .
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  3. #3
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    802

    Standard

    Bei Microsoft bin ich mir nicht sicher ob da mehr Hardwarepower was bringt. Multiplatformtitel werden für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmiert und bei der Current-Gen hat Sony einfach die besseren Exklsuivtitel gehabt. Die MS Eigenmarken waren nicht so der Knaller, sie waren gut aber ich kenne keinen der bei GoW4 oder Halo:G gesagt hat "WOW! Alleine dafür lohnt sich die Konsole!". Wenn MS jetzt schon meint prahlen zu müssen dann muss MS diesmal auch entsprechende Spiele liefern.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  4. #4
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    14.894

    Standard

    Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

    Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.
    softkey gefällt dieser Beitrag.


  5. #5
    Avatar von f42425
    Mitglied seit
    27.06.2010
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

    Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.
    So sehe ich das auch. Zusätzlich ist für mich noch wichtig, dass Games die 30 Frames nicht unterschreiten. Das versaut mir das Gamingerlebnis. Lieber stabile 30 als wackelige 60 Frames.

    Entscheidend ist für mich nicht die Hardwarepower, sondern die Spieleauswahl. Für beide Konsolen müsste mir mehr Zeit zum Zocken zur Verfügung stehen.

    So wie es momentan aussieht, wird es die PS5.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von Catoles
    Mitglied seit
    12.12.2016
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

    Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.
    Rein Grafisch wirklich wenig, aber FPS mäßig war es schon auf PS4 oft (und teils auch deutlich) besser. Mit ONE X ist es halt umgekehrt. Aber im Grunde stmmt das. Selbst der unendlich starke PC sieht es rein Grafisch nahezu gleich aus wie konsole (bisschen weniger pop-ups vllt usw.). Halt die mehr FPS sind ein hervorstechendes Merkmal der PC version. Es wird überall eine ähnlich erfahrung geboten. den standard gamer ist das alles eh egal.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Deadmanstang
    XBL: Catoles
    STEAM: xStangx

  7. #7
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.471

    Standard

    Ein gewisses Maß an Leistung ist bei Konsolen einfach notwendig und sollte der Zeit angemessen sein, soll ja lange halten und nicht direkt in Matsch Texturen und Geruckel enden.
    Aber ansonsten zählt die reine Game Auswahl. Die PS4 besitze ich nur aufgrund der Exclusives.
    Ich hoffe das hat MS anhand dieser Gen auch gerafft.

    Von der next Gen erhoffe ich mir aber, aufgrund das AMD endlich mal wieder eine gute CPU Architektur hat, deutlich mehr. 30fps sind einfach nur ein Kompromiss. Ich bin aber zuversichtlich das sich das vor allem mit Einführung von VRR verbessern wird.
    FPS Fluktuationen zwischen 30 und 60 sind damit überhaupt kein Problem mehr.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •