PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?
 
Bei Microsoft bin ich mir nicht sicher ob da mehr Hardwarepower was bringt. Multiplatformtitel werden für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmiert und bei der Current-Gen hat Sony einfach die besseren Exklsuivtitel gehabt. Die MS Eigenmarken waren nicht so der Knaller, sie waren gut aber ich kenne keinen der bei GoW4 oder Halo:G gesagt hat "WOW! Alleine dafür lohnt sich die Konsole!". Wenn MS jetzt schon meint prahlen zu müssen dann muss MS diesmal auch entsprechende Spiele liefern.
 
Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.
 
Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.

So sehe ich das auch. Zusätzlich ist für mich noch wichtig, dass Games die 30 Frames nicht unterschreiten. Das versaut mir das Gamingerlebnis. Lieber stabile 30 als wackelige 60 Frames.

Entscheidend ist für mich nicht die Hardwarepower, sondern die Spieleauswahl. Für beide Konsolen müsste mir mehr Zeit zum Zocken zur Verfügung stehen.

So wie es momentan aussieht, wird es die PS5.
 
Die PS4 hatte bessere Hardware als die XBone. Hat man davon wirklich was gesehn? Die Techniknerds kommen da mit ihrer Auflösungs und Framerate kacke aber den "normalen" Spielern kann es doch vollkommen egal sein welche Konsole die (minimal) bessere Technik hat. Die Spiele sind am Ende genau die selben und machen auf etwas schwächerer Hardware sicher nicht weniger Spaß.

Das große Problem der XBone war die bescheidene Spieleauswahl an Exklusivtiteln. Darauf sollte sich MS konzentrieren. Und nicht darauf hauptsache mehr Leistung als Sony zu haben nur damit den Pfeifen die mehr Leistung mit besseren Spielen gleichsetzen einer abgeht.

Rein Grafisch wirklich wenig, aber FPS mäßig war es schon auf PS4 oft (und teils auch deutlich) besser. Mit ONE X ist es halt umgekehrt. Aber im Grunde stmmt das. Selbst der unendlich starke PC sieht es rein Grafisch nahezu gleich aus wie konsole (bisschen weniger pop-ups vllt usw.). Halt die mehr FPS sind ein hervorstechendes Merkmal der PC version. Es wird überall eine ähnlich erfahrung geboten. den standard gamer ist das alles eh egal.
 
Ein gewisses Maß an Leistung ist bei Konsolen einfach notwendig und sollte der Zeit angemessen sein, soll ja lange halten und nicht direkt in Matsch Texturen und Geruckel enden.
Aber ansonsten zählt die reine Game Auswahl. Die PS4 besitze ich nur aufgrund der Exclusives.
Ich hoffe das hat MS anhand dieser Gen auch gerafft.

Von der next Gen erhoffe ich mir aber, aufgrund das AMD endlich mal wieder eine gute CPU Architektur hat, deutlich mehr. 30fps sind einfach nur ein Kompromiss. Ich bin aber zuversichtlich das sich das vor allem mit Einführung von VRR verbessern wird.
FPS Fluktuationen zwischen 30 und 60 sind damit überhaupt kein Problem mehr.
 
Zurück