PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spieler wünschen sich leisere Konsole
 
Eine leise Konsole wünscht man sich doch schon seit der PS3.
Ich sag nur "Staubsaugerstufe" xD
 
Mit der Lautstärke einer Konsole hatte ich bis jetzt eigentlich nie Probleme. Wenn etwas zu laut war dann war das eher das Laufwerk. z.b. bei der 360.
Klar sind die Konsolen hörbar aber das wird doch meistens eh vom Spielesound übertönt. Also mir egal wenn die Lüfter da etwas lauter sind.
 
Ich wünsche mir das nicht nur, ich fordere es. Diese miese Kühlungslösung und dadurch entstehende Turbinen Lautstärke muss wirklich nicht sein.
Ich hatte in dieser Generation 3 verschiedene Revisionen der PS4 und es wurde zwar immer besser, aber befriedigend ist das noch lange nicht.
Manche Entwickler trifft aber auch einen Teil der schuld wenn sie aus irgendeinem nicht logischen Grund keinen FPS cap in Menüs setzen und die GPU dadurch auf maximale Leistung und Temperatur schießt.
Aktuell auch bei days gone der Fall.
In diesen Situationen gibt es auch keinen Spielsound der es übertönt. Außerdem wird der Spielsound durch die Turbine verfälscht, was auch nicht schön ist.
Den Sound so laut einstellen das man es nicht mehr wahrnimmt halte ich auch für den falschen Ansatz. Geht halt auch nicht immer.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr für Konsolen habt. Turbine? Halte ich mal wieder für reichlich übertrieben.
Aber wenn die Konsole garkeine Geräusche macht wäre das natürlich besser. Keine Frage.
 
Keine Ahnung was ihr für Konsolen habt. Turbine? Halte ich mal wieder für reichlich übertrieben.
Aber wenn die Konsole garkeine Geräusche macht wäre das natürlich besser. Keine Frage.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Defekte Konsole? Kenne ich von meiner Pro im normalen Betrieb jedenfalls nicht. Außer sie steht in einem geschlossenen Fach wo sie keine Luft bekommt.
 
Defekte Konsole? Kenne ich von meiner Pro im normalen Betrieb jedenfalls nicht. Außer sie steht in einem geschlossenen Fach wo sie keine Luft bekommt.

Nein. Vollkommen normales Verhalten wenn wie in diesem Beispiel kein FPS cap beim Menü anzeigen vorhanden ist.
Gibts leider in vielen Games.
Viele Games, vor allem exclusives, schaffen es aber auch außerhalb des Menüs die pro an die Grenze zu bringen und dann dreht die auch so auf.
Es gibt sicher Serien Streuung und nicht alle werden gleich laut. Aber richtig leise bleibt keine. Das kann man immer wieder im netz von verschiedenen Quellen und Usern lesen. Kannst dich glücklich schätzen das deine scheinbar deutlich leiser als meine ist.
Days gone hast du nicht oder? Ansonsten geh mal auf die map oder in den skill tree und halt dir die Ohren zu. :D


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Spiel bei dem ich den Lüfter meiner Pro wirklich wahrgenommen habe war Elex. Und da auch nur in zwei Cutscenes.

Days gone hast du nicht oder?

Ne. Da hast du mir heute mit deinem Kommentar in der Test News zum Spiel nochmal bestätigt dass ich lieber warte bis es das Spiel für 20€ gibt. ;) :D (möglicherweise zu leere Spielwelt für meinen Geschmack)
 
Ne. Da hast du mir heute mit deinem Kommentar in der Test News zum Spiel nochmal bestätigt dass ich lieber warte bis es das Spiel für 20€ gibt. ;) :D (möglicherweise zu leere Spielwelt für meinen Geschmack)

Ja, für Fans von mehr oder weniger schlechten neben, fetch, belanglosen und sonst was quests viel zu vollen questlogs ist das wirklich nix. ;)


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Hatte schon überlegt ob ich es mir kaufe da es ja mit Anno 1800 (erstmal) nichts geworden ist. Aber wenn ich dann sowas wie Horizon Zero Dawn kriege dann hätte ich mich wieder geärgert. :ugly: :D
 
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Hatte schon überlegt ob ich es mir kaufe da es ja mit Anno 1800 (erstmal) nichts geworden ist. Aber wenn ich dann sowas wie Horizon Zero Dawn kriege dann hätte ich mich wieder geärgert. :ugly: :D

Ja. Open world mit Story und rotem Faden sind halt nicht für jeden was.
Ist doch auch ok. Geschmäcker und so.

Mir persönlich ist das halt lieber als das x-te openworld Game, vollgestopft mit Arbeit statt Spaß.

Ist hier aber nicht das Thema

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht wenn beides nur 0815 ist. :p

Musst unbedingt das letzte Wort haben was?!
Von mir aus. ;)

0815?! mit Nichten.
Wenn du mit der Einstellung, die du hier manchmal an den Tag legst und man deinen Kommentaren entnehmen kann, an neue Spiele ran gehst kann das ja auch nix werden. ;)
Man muss es halt auch wollen.

Kannst dann jetzt das letzte Wort haben.
Ich werde nix mehr schreiben. Ist eh schon offtopic.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Einstellung, die du hier manchmal an den Tag legst und man deinen Kommentaren entnehmen kann, an neue Spiele ran gehst kann das ja auch nix werden. ;)
Man muss es halt auch wollen.

Sagt der der bei jedem kleinen fehlerchen in Spielen gleich ein riesen Fass aufmacht und drüber herzieht ohne sie überhaupt gespielt zu haben. ;) :ugly:
Oder meckert wenn der Lüfter der Konsole mal etwas hoch dreht. Um mal wieder zur News zurückzukommen. :D
 
@Hoernchen: Nichtraucher Haushalt vermute ich, oder? ;)

Habe selbst keine der x86-Konsolen, zocke aber öfter mal bei Bekannten.

Turbine triffts ganz gut, da geht der Lärm sicher uaf 70-80Db rauf (Staubsauger - Wäschetrockner beim schleudern). Raucherhaushalt wohlgemerkt.

Allerdings ist es kein großes Problem die PS4 zu öffne und zu reinigen. Die äußere Deckel/Seitenblende ist kompliziert, da knackt und knirscht es an allen Ecken und Enden aber alles was danach kommt ist total einfach, ausser dem SoC ist ja nahezu nichts drauf auf der Platine.

Wenn die Wärmeleitpaste erneuert ist und der Dreck aus dem Lüfter entfernt wurde dann läuft das Ding so leise das man es selbst bei absoluter Ruhe im Raum einfach nicht mehr hören kann.

Die sollten einfach das Netzteil wieder auslagern. Dann hat man zwar einen zweiten Klotz da stehen aber für die Konsolentemperatur würde um mindestens 10° C fallen. Und damit auch die Lautstärke.
 
ich habe mit der Lautstärke der PS4 keine Probleme, bin einfach nur gespannt wie der Sprung wird denke nicht das es so extrem wird wie bei PS3 zu PS4
 
@Hoernchen: Nichtraucher Haushalt vermute ich, oder? ;)

Ja, Nichtraucher Haushalt.
Dass Rauchen die Geräte verdreckt ist ja aber auch kein Geheimnis. Das dann auf den Gerätehersteller zu schieben halte ich für unfair.

Weis zwar nicht wie meine PS4 innen aussieht aber als ich meine PS3 damals zerlegt hatte um den YLOD zu reparieren sah die innen fast aus wie neu. 360 genauso. Als ich das gleiche bei der PS3 eines Kumpels (Raucher) gemacht hatte war ich echt erschrocken wie verdreckt die innen war.
 
Raucher / Nichtraucher spielt doch nur auf sehr lange Sicht (Jahre) und Intensivität eine Rolle. Im Haus zu rauchen finde ich persönlich echt eklig.
Ich bin btw seit Jahren Nichtraucher und mein Haushalt auch.
In "jungen" Jahren habe ich geraucht, aber immer draußen oder zumindest am Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nichtraucher sagt sich das natürlich leicht. Aber kann doch nicht so schwer sein zum Rauchen mal kurz vor die Tür zu gehen.

Den Sound so laut einstellen das man es nicht mehr wahrnimmt halte ich auch für den falschen Ansatz. Geht halt auch nicht immer.

Eben. Das ist nämlich auch keine Lösung.
"Die Konsole ist zu laut? Dann dreht den Ton höher"
Könnte ne Antwort von Sony sein.:D
 
Zurück