PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.262
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Konsolen sollen Google Stadia in den Schatten stellen
 
Hm. PS5 und XBox was auch immer sind stationäre Konsolen mit begrenzter Leistung. Google hat für Stadia ein ganzes Rechenzentrum bei dem die Entwickler laut Google so viel Leistung zur verfügung haben wie sie brauchen. Dazu können die die Hardware immer auf dem aktuellen Stand bringen ohne dass die Kunden neue Hardware kaufen müssen.

Also wie sollen die Konsolen Stadia in den Schatten stellen wenn es um die Leistung geht? Denke eher dass es genau andersrum sein wird. :ugly:
 
Stadia ist keine statische Hardware die man „schlagen“ kann. Man kann vllt die aktuelle Konfiguration und Leistungsklasse schlagen, aber die ist eben dynamisch und kann viel schneller zurückschlagen.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Denke das die nächste Konsolen Gen da auch flexible sein wird und zumindest bei ms das alternativ in die gleiche Richtung wie Stadia gehen wird. Bei Sony wird’s wie damals mit Sega irgendwo hin gehen, da sie nicht die Infrastruktur momentan haben wenn es um streamen geht. Aber vielleicht bleibt Sony da bestehen und füllt wie nicht Nintendo eine nische.
 
Input Lag und die Internetleistung ist das Zauberwort ;)
 
Zurück