PS5: Video zeigt Ladezeiten-Vergleich, Abwärtskompatibilität für PlayStation 5 bestätigt

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.578
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Video zeigt Ladezeiten-Vergleich, Abwärtskompatibilität für PlayStation 5 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Video zeigt Ladezeiten-Vergleich, Abwärtskompatibilität für PlayStation 5 bestätigt
 
Abwärtskompatibel "nur" zur PS4 oder bis runter zur PS1....3D Audio hat die Xbox schon längst is jetzt nit wirklich was besonderes....8K halt dann upscaled oder wie?
 
8k vermutlich genauso wie die aktuelle Generation im Vorfeld angeblihc alles in Full.HD können sollte.
Wo anders habe ich gelesen das die Abwärtskompatibilität wohl nur für die PS4 gelten soll auf Grund der unterschiedlichen Hardware-Architekturen in den früheren Konsolen.
 
1. AWK bis zur PS4, die PS3 hat wohl eine zu komplizierte Architektur. Egal, habe noch alle Konsolen und wenn ich mal was sehen will reicht auch YT.
2. PS5 wohl echte 4K bei 60Frames möglich, auch hier völlig ok. Wer braucht 8K?

:kaffee:
 
Ich brauche auch keine 4K, Full HD reicht mir völlig.
 
Ich brauche auch keine 4K, Full HD reicht mir völlig.
Aktuell vielleicht schon... Aber wer weiß, wie das in ca. 5 Jahren wieder aussieht. Außerdem gibt es ja noch das praktische Downsampling => Bild wird in 8K berechnet und dann in 4K ausgegeben. Ist meines Wissens nach sehr effizient und kostet weniger Rechenleistung als Antialiasing...
 
Bild wird in 8K berechnet und dann in 4K ausgegeben. Ist meines Wissens nach sehr effizient und kostet weniger Rechenleistung als Antialiasing...

Oh, das ist tatsächlich etwas wo ich noch nie drüber nachgedacht habe. Aber jetzt wo du es sagst, macht das durchaus Sinn da FSAA ja bei Full-HD schon riesige Mengen an Rechenleistung frisst die bei 4k ja fast exponential ansteigen müsste. Danke für diesen Gedanken.
 
Zurück