Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

N

NarayanLuca

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett
 
Bezüglich Microsofts neuester Konsole und ihrer Abwärtskompatibilität, sprach Spencer davon, dass es unzählige Spiele geben wird, die kompatibel sein werden. Lediglich Titel, die technisch zu aufwendig umzusetzen wären oder lizenztechnische Gründe aufweisen, werden es nicht auf die neue Konsole schaffen.
Wie darf man das denn verstehen? Wieder keine 1:1 AWK von Disk? Wollen die etwa die Spiele der One wieder nochmal für die neue Konsole anpassen so wie sie es mit den 360 Games machen?

Die AWK die es jetzt für die One gibt ist besser als garkeine aber eine wirklich gute Lösung ist das auch nicht wenn man die Spiele nochmal runterladen muss.
Für die neue XBox und die PS5 erwarte ich eigentlich dass man seine One bzw. PS4 Spiele einlegen und sofort spielen kann. Und das sofort zum Launch mit allen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf man das denn verstehen? Wieder keine 1:1 AWK von Disk? Wollen die etwa die Spiele der One wieder nochmal für die neue Konsole anpassen so wie sie es mit den 360 Games machen?
Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.
Gamespot schrieb:
Not every older game may work on Project Scarlett, however, due to licensing deals and other business arrangements.
Für die neue XBox und die PS5 erwarte ich eigentlich dass man seine One bzw. PS4 Spiele einlegen und sofort spielen kann. Und das sofort zum Launch mit allen Spielen.
Ich denke das wird so funktionieren, weil Scarlett/PS5 im Prinzip ja nur eine technisch fortgeschrittene Version der AMD-basierten Architektur sind.
 
Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.

Ja, aber was ist damit gemeint? Wenn die Spiele einfach von Disk laufen spielen irgendwelche Lizenzen doch eigentlich keine Rolle. An den Spielen wird dabei ja nichts verändert.
Manche 360 Games kommen ja nicht für die One weil MS da jedes Spiel nochmal überarbeiten muss und sie das bei manchen Spielen nicht dürfen. Weil es eben Lizenzprobleme gibt oder die eigentlichen Hersteller das nicht wollen.
 
Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.

Also steht in der Quelle nix über technische Abhängigkeiten so wie es in dieser News hier
Lediglich Titel, die technisch zu aufwendig umzusetzen wären oder lizenztechnische Gründe aufweisen, werden es nicht auf die neue Konsole schaffen.
definitiv der Fall ist?!

Mich würde es auch sehr wundern wenn es keine 1:1 AWK von Disk geben wird.
Aber möglich ist alles :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück