1. #1
    NarayanLuca
    Gast

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

  2. #2
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Bezüglich Microsofts neuester Konsole und ihrer Abwärtskompatibilität, sprach Spencer davon, dass es unzählige Spiele geben wird, die kompatibel sein werden. Lediglich Titel, die technisch zu aufwendig umzusetzen wären oder lizenztechnische Gründe aufweisen, werden es nicht auf die neue Konsole schaffen.
    Wie darf man das denn verstehen? Wieder keine 1:1 AWK von Disk? Wollen die etwa die Spiele der One wieder nochmal für die neue Konsole anpassen so wie sie es mit den 360 Games machen?

    Die AWK die es jetzt für die One gibt ist besser als garkeine aber eine wirklich gute Lösung ist das auch nicht wenn man die Spiele nochmal runterladen muss.
    Für die neue XBox und die PS5 erwarte ich eigentlich dass man seine One bzw. PS4 Spiele einlegen und sofort spielen kann. Und das sofort zum Launch mit allen Spielen.
    Geändert von Hoernchen1234 (13.06.2019 um 16:54 Uhr)


  3. #3
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    46
    Beiträge
    3.420
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Wie darf man das denn verstehen? Wieder keine 1:1 AWK von Disk? Wollen die etwa die Spiele der One wieder nochmal für die neue Konsole anpassen so wie sie es mit den 360 Games machen?
    Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.
    Zitat Zitat von Gamespot
    Not every older game may work on Project Scarlett, however, due to licensing deals and other business arrangements.
    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Für die neue XBox und die PS5 erwarte ich eigentlich dass man seine One bzw. PS4 Spiele einlegen und sofort spielen kann. Und das sofort zum Launch mit allen Spielen.
    Ich denke das wird so funktionieren, weil Scarlett/PS5 im Prinzip ja nur eine technisch fortgeschrittene Version der AMD-basierten Architektur sind.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

  4. #4
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.159

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.
    Ja, aber was ist damit gemeint? Wenn die Spiele einfach von Disk laufen spielen irgendwelche Lizenzen doch eigentlich keine Rolle. An den Spielen wird dabei ja nichts verändert.
    Manche 360 Games kommen ja nicht für die One weil MS da jedes Spiel nochmal überarbeiten muss und sie das bei manchen Spielen nicht dürfen. Weil es eben Lizenzprobleme gibt oder die eigentlichen Hersteller das nicht wollen.


  5. #5
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Über die technische Funktionalität wurde gar keine Aussage gemacht, es ging nur darum dass aus lizenztechnischen oder anderen geschäftlichen Gründen ein altes Spiel nicht auf Scarlett laufen wird.
    Also steht in der Quelle nix über technische Abhängigkeiten so wie es in dieser News hier
    Lediglich Titel, die technisch zu aufwendig umzusetzen wären oder lizenztechnische Gründe aufweisen, werden es nicht auf die neue Konsole schaffen.
    definitiv der Fall ist?!

    Mich würde es auch sehr wundern wenn es keine 1:1 AWK von Disk geben wird.
    Aber möglich ist alles
    Geändert von grinch66 (14.06.2019 um 10:37 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •