Microsoft: Phil Spencer wünscht sich Sony für die E3 zurück

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Phil Spencer wünscht sich Sony für die E3 zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Phil Spencer wünscht sich Sony für die E3 zurück
 
Geschadet hat es der E3 zum Glück nicht. Die Zuschauer und Besucherzahlen waren höher als im ja zuvor. Trotzdem schade das Sony nichts zu zeigen hatte. Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder.
 
Geschadet hat es der E3 zum Glück nicht. Die Zuschauer und Besucherzahlen waren höher als im ja zuvor. Trotzdem schade das Sony nichts zu zeigen hatte. Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder.

Laut Sony/Shawn Layden, haben ja Shows wie die E3 ihre Wirkung verloren. Wenn sie bei der E3 2020 wieder vertreten sind, dann verstehe ich die Aussage Layden's aber nicht. Warum zu einer Show zurückkehren, wenn sie an Bedeutung verloren hat?
 
Laut Sony/Shawn Layden, haben ja Shows wie die E3 ihre Wirkung verloren.
Da hat er mMn auch recht.
Nach dieser E3 könnte ich in Zukunft auch echt drauf verzichten. Ich glaube das war die langweiligste E3 der letzten 10 Jahre. Und das lag auch sicher nicht daran dass Sony gefehlt hat. Das meiste war vorher schon bekannt und von den paar neuankündigungen gabs höchstens ein kurzen Teaser der auch nichts über das Spiel gesagt hat oder es war uninteressant.
Und vieles hat mir gefehlt. Kein Fable, kein Splinter Cell, kein neues Resident Evil, nichts zu Starfield oder TES (was ja vorher schon gesagt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er mMn auch recht.
Nach dieser E3 könnte ich in Zukunft auch echt drauf verzichten. Ich glaube das war die langweiligste E3 der letzten 10 Jahre. Und das lag auch sicher nicht daran dass Sony gefehlt hat. Das meiste war vorher schon bekannt und von den paar neuankündigungen gabs höchstens ein kurzen Teaser der auch nichts über das Spiel gesagt hat.

Ich glaube auch das Messen immer unwichtiger und uninteressanter werden, aber diese hier war nicht nur deswegen so „schwach“ sondern auch weil die neuen Generation vor der Tür steht, weshalb ua Sony auch nicht dabei war.
Die Messen zum Start der neuen Generation werden bestimmt wieder besser aber so gut wie damals wird es nie mehr. Eine Messe zu besuchen um paar Games vorzustellen oder um eine neue Generation einzuleiten sind auch 2 paar verschiedene paar Schuhe, weshalb ich mir gut vorstellen kann das Sony nächstes mal wieder dabei ist.
Heute braucht es keine Messen mehr um Massen zu erreichen.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, anhand der Fans (Besucherzahlen) kann man ganz klar erkennen, dass die Messen nicht an Bedeutung verloren haben.
 
Kenne die Besucherzahlen nicht aber bei den Rocketbeans haben sie gesagt dass die Messe immer kleiner und leerer wird.
 
Kenne die Besucherzahlen nicht aber bei den Rocketbeans haben sie gesagt dass die Messe immer kleiner und leerer wird.

Dann sollen die Beans mal besser recherchieren. Es waren gerade einmal 3100 Besucher weniger als letztes Jahr. Also von immer kleiner und leerer kann bei weitem nicht dir Rede sein.:palm:

Edit:
Aussage von Stanley Pierre-Louis, CEO der ESA:
"Wir haben Rekorde gebrochen, sahen unglaubliche Innovationen und hatten atemberaubende Momente, die die Welt unterhalten haben. Glückwunsch an unsere innovativen Aussteller, Mitglieder und Partner, die eine solch fantastische E3 möglich gemacht haben. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegen sie aber völlig daneben. Letztes Jahr waren es 200 Aussteller und dieses Jahr sogar über 200. Keine Ahnung warum die Beans dann überhaupt so ne Aussage machen.
Das war halt ihr persönlicher Eindruck, aber der kann halt eben auch massiv täuschen wie die Zahlen deutlich zeigen.
 
Ist nicht böse gemeint, aber dann hau ich doch ohne Zahlen nicht solch eine Aussage raus.
Ich kenne Rocket Beans nicht gut genug, aber ob da jetzt ständig "Fakten Fakten Fakten" oder eben wie hier "Eindrücke und Emotionen" rausgehauen werden, ist auch denen überlassen. Dein oben angefügtes Zitat vom ESA CEO ist leider auch absolut nichts sagend, da darin die emotionale Einordnung der Gegenseite erfolgt...
 
Also diese E3 2019 habe ich irgendwie garnicht so richtig verfolgt oder interressantes Endecken können, war wirklich in meinen Augen (:huh:) ziemlich tote Hose. :(
 
Ich kenne Rocket Beans nicht gut genug, aber ob da jetzt ständig "Fakten Fakten Fakten" oder eben wie hier "Eindrücke und Emotionen" rausgehauen werden, ist auch denen überlassen. Dein oben angefügtes Zitat vom ESA CEO ist leider auch absolut nichts sagend, da darin die emotionale Einordnung der Gegenseite erfolgt...

Gebrochene Rekorde sind also nur die emotionale Einordnung der Gegenseite? Interessante, wenn auch falsche Ansicht.:D Gebrochene Rekorde sind Fakt und keine emotionale Einordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrochene Rekorde sind also nur die emotionale Einordnung der Gegenseite? Interessante, wenn auch falsche Ansicht.:D Gebrochene Rekorde sind Fakt und keine emotionale Einordnung.
In dem Zitat wird nicht ein einziger Rekord genannt, sondern nur sehr vage gesagt, dass man welche gebrochen hätte. Die Besucherzahlen waren damit schon mal nicht gemeint und die sind für viele Menschen sehr entscheidend, um den Erfolg einer Messe zu bewerten.
Der Rest des Zitats geht ebenfalls sehr schwammig weiter mit "unglaublichen Innovationen" (mir sind keine von dieser E3 bekannt) und "atemberaubenden Momenten" (äh... Nein?). Das ist reine PR ohne konkrete Bezüge auf irgendwas.
 
Zurück