Xbox Scarlett: Preis zum Release - Phil Spencer äußert sich

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Preis zum Release - Phil Spencer äußert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Preis zum Release - Phil Spencer äußert sich
 
Das war ja dann nicht lange mit der ONE-X, hoffe diese upgrade Konsolen sind Geschichte :(.
 
Die One X wird sehr wahrscheinlich nach dem Release der Scarlett weiter supported, vielleicht sogar vollständig aufwärtskompatibel. Konsolen haben sich dem PC im Laufe der Jahre immer mehr angeglichen, daher dürfte das kein Problem sein.
 
Hast du dafür eine Quelle?

Sicher gibts zum Generationswechsel Spiele die auf neuer und alter Gen erscheinen aber lange wird das auch nicht der Fall sein.


Vermutlich länger als du denkst, das Xbox Next und PS5 auch "nur" upgrade Konsolen der aktuellen Generation sind.
 
Vermutlich länger als du denkst, das Xbox Next und PS5 auch "nur" upgrade Konsolen der aktuellen Generation sind.

Technisch mag das stimmen aber ich denke MS und Sony wollen eher dass die Leute zur neuen Generation wechseln. Andernfalls kann man sicher sein dass 2-3 Jahre nach den neuen Konsolen schon wieder die nächsten kommen wenn zum Launch nur die normale One bzw. PS4 abgesägt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür eine Quelle?

Das war doch beim wechsel von der PS3/Xbox 360 auf die PS4/Xbox One auch schon so und wird beim nächsten Generationswechsel ebenso sein. Alles andere macht für die Entwickler keinen Sinn. Um Geld zu verdienen, sind in den ersten Jahren Cross-Gen Spiele einfach Pflicht. Da brauch man keine Quelle dafür, es ist einfach logisches Denken. ;)
 
Das war doch beim wechsel von der PS3/Xbox 360 auf die PS4/Xbox One auch schon so und wird beim nächsten Generationswechsel ebenso sein. Alles andere macht für die Entwickler keinen Sinn. Um Geld zu verdienen, sind in den ersten Jahren Cross-Gen Spiele einfach Pflicht. Da brauch man keine Quelle dafür, es ist einfach logisches Denken. ;)

Ja, wie ich sagte, zum Generationswechsel kommen Spiele für beide Generationen. Aber von "den ersten Jahren" (mehrzahl) kann man da sicher nicht reden. So lange wars zum Anfang dieser Gen auch nicht. Vorallem nicht bei Exklusivtiteln.
 
Also wenn die Scarlett auf den Markt kommt (Ende 2020) und die Xbox One X noch 2 Jahre weitere unterstützt wird, dann sind das 5 Jahre mit der X. Ist doch vollkommen Ok wie ich finde.
 
WENN die X noch 2 Jahre unterstützt wird. Glaube ich aber nicht. Denn eine vollständige Unterstützung endet da wo nicht mehr alle Spiele für die Konsole erscheinen. Und ich denke das wird schon zum oder kurz nach Launch der Fall sein.
Aber wir werden sehn.
 
Glauben, hoffen und viel daher sagen kann man in der Kirche.

Bis jetzt hat MS noch jede Xbox wie eine heiße Kartoffel fallen lassen sobald die neue da war.

Muss man abwarten, wird sich zeigen.

Wer immer noch PR Gelaber blind glaubt, wiedergibt, drauf beharrt, sich beeindrucken und einlullen lässt ist selbst schuld. (bezieht sich ganz sicher nicht nur auf MS, sondern auf jedes Unternehmen das Kunden gewinnen und Geld verdienen will. Vorgeschichten gibt es zu genüge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X wird doch dann weiterhin unterstützt. Wo bitte liegt das Problem??

Ich meinte das eigentlich etwas anders, mehr so "Warum jetzt für 399€ eine ONE-X kaufen, wenn nächstes Jahr schon die Next Gen. kommt?"
Deshalb, "Das war dann ja nicht lange mit der X" bezieht sich darauf das diese nun keine 399€ mehr wert ist, wie gesagt mM. Und ja, jeder der sie hat soll sie auch bitte behalten und kann bestimmt noch mind. weitere 2-3 Jahre darauf zocken ;).
 
Zurück