Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten
 
Hm... Bin da jetzt etwas unentschlossen, ob ich das negativ oder positiv einordnen soll. Innovationen erwarte ich von Rollenspielen eigentlich nie so wirklich. Die Idee mit dem Spielleiter klingt interessant, aber kann auch deftig nach hinten losgehen, wenn ich an den Sadismus von manchem echten Spielleiter denke :D
Dass man sich nicht an die Regeln halten will, wenn sie nicht für ein Computerspiel passen, wundert mich stark. Die 4th Edition war quasi ein MMO vom Regelwerk her und die 5th ist da nicht all zu weit von entfernt. Aber warten wir mal ab, was am Ende dabei raus kommt... Scheint ja viel Abwägungssache dabei zu sein.
 
Zurück