Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony plant offenbar, Alan-Wake-Macher Remedy zu kaufen
 
In letzter Zeit ist mir das ein wenig zuviel Blabla in Bezug auf Sonys Kaufabsichten. Sollen sie endlich mal Nägel mit Köpfen machen und wirklich mal ein Studio übernehmen. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht und kauft ein Studio nach dem anderen auf.
 
Fänd ich nicht verkehrt. Remedy hat bis jetzt immer sehr gute Spiele geliefert. Was ich von den aktuellen Sonystudios ja nicht wirklich sagen kann.
Und auch Control sieht wieder interessant aus.

Bin ja gespannt ob sie jetzt vielleicht doch noch Quantic Dream übernehmen wenn sie jetzt auf große Einkaufstour gehen wollen.


In letzter Zeit ist mir das ein wenig zuviel Blabla in Bezug auf Sonys Kaufabsichten.
In letzter Zeit?
Die News dass Sony überhaupt plant Studios zu kaufen gabs doch erst gestern. Jetzt steht mit Remedy vielleicht der erste auf ihrer Liste.
Was erwartest du bitteschön? Sowas geht halt auch nicht von heute auf morgen.
 
@hoernchen. Nicht wirklich. Die news das Sony plant auch neue Studios zu übernehmen existiert weitaus länger. Gestern war es nur "wieder mal" der Fall. Vor allem seitdem Microsoft auf große shopping tour gegangen ist, gibt es Aussagen seitens sony, dass es entsprechende Pläne gibt Es ist nicht so als würde ich Sony das nicht zutrauen, nur wäre es langsam mal an der Zeit, den vielen Ankündigungen auch mal Taten folgen zu lassen, sonst wirds irgendwann unglaubwürdig.
 
Remedy will ja eigentlich unabhängig bleiben. Aber exklusive Auftragsarbeit für Sony kann ich mir gut vorstellen.
 
@hoernchen. Nicht wirklich. Die news das Sony plant auch neue Studios zu übernehmen existiert weitaus länger. Gestern war es nur "wieder mal" der Fall. Vor allem seitdem Microsoft auf große shopping tour gegangen ist, gibt es Aussagen seitens sony, dass es entsprechende Pläne gibt Es ist nicht so als würde ich Sony das nicht zutrauen, nur wäre es langsam mal an der Zeit, den vielen Ankündigungen auch mal Taten folgen zu lassen, sonst wirds irgendwann unglaubwürdig.

Keine Ahnung. Hab ich gestern jedenfalls zum ersten mal gelesen dass Sony mehr Studios kaufen will.
Abwarten was wird. Ich bezweifle dass Sony da so mit Geld um sich werfen kann wie MS es tut. Da will so eine investition schon gut überlegt sein.
 
Ok. Tatsächlich ist die Meldung bei weitem nicht die erste in die Richtung. Mehr als solche Ankündigungen gab es bislang allerdings nicht, was nicht heißt dass es nicht doch noch passiert, aber irgendwann sollten sie dann halt auch mal Taten folgen lassen. Ich denke du hast recht, mit dem Budget so um sich werfen, wie MS es derzeit macht, kann Sony nicht, aber eine wohl überlegte taktische Übernahme ist ihnen schon zuzutrauen. Ob es ausgerechnet remedy wird, die ja vor nicht allzu langer Zeit betont haben wie sehr sie ihre Unabhängigkeit schätzen, glaube ich eher nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es housemarque ist, die die übernehmen.
 
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es housemarque ist, die die übernehmen.

Noch nie gehört.
Grade mal bei Wikipedia angeschaut aber die meisten Spiele von denen hab ich auch noch nie gehört. Machen scheinbar nur kleinere Download Only Titel. Weiß nicht, passt für mich irgendwie nicht zum AAA Fokus den sie verfolgen wollen.
 
Housmarque steht Sony nah und hat bereits exklusiv dafür entwickelt. Kleine Studios lassen sich zudem gut ausbauen und nach eigenen Vorstellungen gestalten so das sich diese an AAA Projekten arbeiten können.
 
Zurück