Steam: Gabe Newell äußert sich über Exklusiv-Spiele

N

NarayanLuca

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Gabe Newell äußert sich über Exklusiv-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Gabe Newell äußert sich über Exklusiv-Spiele
 
Tatsächlich war aber Steam doch so ziemlich die erste Plattform, die es mit Exklusiv-Titel für den PC vorgemacht hat. Spiele wie Half-Life 2 waren nur über Steam spielbar und genau wie heute, schmeckte das vielen Spielern nicht.

Ihr vergleicht jetzt aber bitte nicht einen Exklusvdeal in dem sich ein Entwickler für ein bestimmtes Spiel mehr oer weniger vom Shopbetreiber kaufen lässt damit das Valve sein eigenes Spiel über seine eigene Platform vertreibt.....

Und klar, mehrere Shops nerven, aber wenn etwas nicht anders verfügbar ist dann muss man sich eben mehrere Clients installieren. Nur der Epicshop kommt bei mir eben niemals dazu weil es eben Epic ist und nicht weil es ein zusätzlicher Shop ist.
 
Bei den Konsolen läufts doch genau so. Da gabs schon immer Exklusivtitel. Und die sind auch wichtig um die eigene Plattform zu stärken.
Nun gibts das halt auch beim PC, Und da muss man ja nichtmal eine andere Konsole für mehrere Hundert Euro kaufen. Nein man muss einfach nur einen anderen Launcher installieren. Wo ist das Problem?
Wenn man das nicht mag (aus welchem schwachsinnigen Grund auch immer) dann ist es wie bei den Konsolen und man verzichtet halt auf die Exklusivtitel.

Dieses rumgejammer nimmt ja langsam schon ähnliche Ausmaße an wie das Gelaber der Fanboys im Konsolenbereich die sich nur ihre Konsole kaufen und über die andere herziehen nur weil MS bzw. Sony drauf steht. :rolleyes:
 
@hoernchen. Genau so ist es. Ich hätte auch am liebsten alles in einem Client, aber was solls. Bei Blizzard launcher wiederum finde ich es garnicht schlecht alle Titel von denen geordnet an einem Ort zu haben.
 
Zurück