Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Studie zeigt, wer viele Rennspiele spielt, fährt schlechter Auto
 
Ich hätte das Gegenteil erwartet. Aber eines ist korrekt, hat mann oder weib gerade ein Rennspiel gezockt, und steigt schon nach 10min. in ein Auto ist Vorsicht geboten. Habe selber die Erfahrung gemacht das man noch sehr geflasht ist ;).. (GTA ist nicht die reale Welt) LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst muss ich sagen, daß ich kein Raser bin sondern eher gemächlich fahre. Aber aus einer solche Studie kann man meiner Meinung nach gar nichts ableiten. Wie sind denn die Unfälle zustande gekommen? Ich glaube nämlich meistens sind die Raser gar nicht schuld sondern die langsamen und verkrampften Fahrer die vor jeder Kreuzung und Kurve Angst haben machen die Straße erst gefährlich. Daher müsste in der Studie unbedingt erfasst werden wie es zu dem Unfall kam (zu schnell aus der Kurve geflogen oder jemanden gerammt der ein Stop Schild überfahren hat?). Die Betrachtungsweise ist einfach nicht differenziert genug um zu sagen das Rennspielfans schlechtere Autofahrer sind, es läßt sich höchstens ableiten das sie mehr Unfälle haben. Der Grund hierfür müsste aber erst mal in einer weiterführenden Studie untersucht werden.

So bescheuerte Stadtrennfahrer wie es beispielsweise in Berlin oft vorkommt sind hier natürlich nicht mit gemeint, diese Idioten gehören in den Knast.
 
Zurück