Ubisoft: PC zieht an der PlayStation 4 vorbei

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: PC zieht an der PlayStation 4 vorbei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: PC zieht an der PlayStation 4 vorbei
 
Da würden mich die Details (die man aber sicher niemals sehen wird) durchaus interessieren. Ich frage mich nämlich wieviel Auswirkung der EPIC Shop darauf hat da, rein buchhalterisch gesehen, Ubisoft eine Menge PC-Umsatz damit gemacht haben dürfte ohne ein einziges Spiel zu verkaufen und das würde den Finanzbericht durchaus verschieben und damit auch erklären ohne das dafür eine wirkliche Änderung der Plattformabsätze in Stückzahlen einher gehen müsste.
 
Das wird nicht nur für Ubisoft zutreffen insgesamt generiert der PC am meisten Umsatz im Vergleich gegenüber den Konsolen, wenngleich das Verhältnis nicht mehr so deutlich wie früher ist, aber einzelne Konsolenmarken können dem PC weiterhin nicht das Wasser reichen. In der Gesamtmarkt Betrachtung sieht das wieder anders aus.
 
Da würden mich die Details (die man aber sicher niemals sehen wird) durchaus interessieren. Ich frage mich nämlich wieviel Auswirkung der EPIC Shop darauf hat da, rein buchhalterisch gesehen, Ubisoft eine Menge PC-Umsatz damit gemacht haben dürfte ohne ein einziges Spiel zu verkaufen und das würde den Finanzbericht durchaus verschieben und damit auch erklären ohne das dafür eine wirkliche Änderung der Plattformabsätze in Stückzahlen einher gehen müsste.

verstehe ich nicht.
ist da wirklich ein tieferer Sinn dahinter oder ist das wieder nur dein persönlicher Feldzug gegen den EPIC Shop?

Zum Thema.
Juckt mich nicht wirklich welche Plattform wie viel Umsatz macht.
Für mich ist nur wichtig das keine Plattform, die für viele noch wichtig ist, eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht.
ist da wirklich ein tieferer Sinn dahinter oder ist das wieder nur dein persönlicher Feldzug gegen den EPIC Shop?

Hi Grinch,
sorry, aber dann hast du es wirklich nicht verstanden denn es geht hier nicht um ein Epic bashing.

Aber wenn es dich interessiert dann versuchs ichs sehr gerne noch mal:
In dem Bericht geht es nur um Umsatz, nicht um verkaufte Stückzahlen.
Umsatz haben sie über Epic definitiv einigen gemacht durch Epics Zahlungen für die Exklusivität.

Nun geht es mir nur um die Frage inwiefern diese Exklusivitätszahlungen die Umsatzzahlen, unabhängig von real verkauften Stückzahlen, verändern.
Denn es kann natürlich auch sein das Ubi über Epic riesige Stückzahlen verkauft hat und die höheren Umsatzzahlen durch die höhere Umsatzbeteiligung im Vergleich zu Steam resultiert.
Es kann auch sein das die realen Verkaufszahlen tatsächlich mitlerweile beim PC die PS4 überholt haben.

Um aus den Prozentzahlen von Ubi aber irgendetwas ableiten zu können müsste Ubi zu den Umsätzen auch Stückzahlen liefern, ansonsten ist die komplette Aussage zu den Plattformverschiebungen Inhaltslos da einfach zu viele unbekannte Variablen enthalten sind.

Also eine Epic neutrale Frage eigentlich, je nach Ergebnis könnte die Frage sogar positiv für Epic ausgehen.
 
Zurück