PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
640
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen
 
Naja Platzhalterpreise ;) Werde dieses Mal auch wieder auf die zweite Generation warten. Hab ja noch genug Spiele für PS3 / PS4 die ich durchspielen will.

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
Da scheint der Pachter mit seinen 800 USD gar nicht so falsch zu liegen.
 
Da scheint der Pachter mit seinen 800 USD gar nicht so falsch zu liegen.
Das wäre aber ein echt harter Preis für den ich, persönlich, die Konsole nicht kaufen würde. Denke Mal 600€ ist schon eine Schmerzgrenze für die meisten in Teilen Europas wo es den Leuten noch gut geht wie in Deutschland. In Teilen Süd- und Osteuropas sind bestimmt schon 600€ zu viel.

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
Denke Sony wird wieder auf 399€ setzen, weil sie damit die beste Erfahrung gemacht haben. Maximal könnten es 499€ werden. Diesen Preis erwarte ich auch von der Xbox Scarlett.
 
Die Xbox one X kostet ja momentan noch 460€. Denke Mal 500€ sind das Minimum was Wunschdenken ist als Preis. Sehe da den Preis so um 600€ als realistisch an.

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk
 
Maximal könnten es 499€ werden.

...der war echt gut. ;)
Denke nicht das 8k, Raytracing, SSD-Speicher, neue CPU / GPU so wenig kosten werden, zumal Sony in einem Statement doch angab das die neue Konsole doch für "Hardcore" Zocker sein soll. 600-800 € halte ich für realistischer.
Desweiteren würde ich hoffen das die Spiele endlich wieder mehr komprimiert werden, 1-2 TB SSD Speicher kostet teuer Geld.
 
@phuindrad

Konsolen werden zu einem für Konsolen angemessenen Preis verkauft. Ich glaube auch nicht das echtes Raytracing unterstützt werden wird. Das scheint mir eher Marketing sprech für die kiddies zu sein. AMD sagt selbst, dass es sich um eine (zum teils) Softwarelösung handeln wird. Das klingt eher nicht nach raytracing. 499€ sind realistisch, mit einem höheren Preis hat sich Sony schon einmal verbrannt, dass werden sie wohl nicht noch einmal riskieren.
 
Was ich damit vor allem sagen wollte, ist dass Konsolen keine high end Geräte sind. Das wären sie nie und werden sie auch nie sein. Das ist nicht das Konzept hinter Konsolen. Wer also Schlagworte wie 8k und Raytracing in Bezug auf die kommende Generation für voll nimmt, fällt meiner Meinung nach lediglich auf das übliche Marketing gesabbel der Hersteller rein. Sony hat zudem bereits gesagt, dass sie einen günstigen Preis anstreben und auch die nächste Xbox wird zu einem für Konsolen üblichen Preis verkauft werden. Denke 499€ sind die Obergrenze. Das hat sich bewährt.
 
Was ich damit vor allem sagen wollte, ist dass Konsolen keine high end Geräte sind. Das wären sie nie und werden sie auch nie sein. Das ist nicht das Konzept hinter Konsolen. Wer also Schlagworte wie 8k und Raytracing in Bezug auf die kommende Generation für voll nimmt, fällt meiner Meinung nach lediglich auf das übliche Marketing gesabbel der Hersteller rein. Sony hat zudem bereits gesagt, dass sie einen günstigen Preis anstreben und auch die nächste Xbox wird zu einem für Konsolen üblichen Preis verkauft werden. Denke 499€ sind die Obergrenze. Das hat sich bewährt.
Natürlich sind Konsolen genau das, high End Geräte. Die größten grafischen Sprünge werden auf Konsolen gemacht, dann erst auf PC. Der einzige Beispiel wo das nicht der Fall war, fällt mir Crysis 1 an, welches gar nicht auf Konsolen erschienen ist.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@Ferix2x

Konsolen sind wenn sie neu veröffentlicht werden manchmal in den ersten 1-2 Jahren auf der Höhe der Zeit. Danach fallen sie wieder zurück. Die letzte Generation war allerdings 2013 bereits ab Werk veraltet. Grafische Sprünge fühlen sich dort größer an, da sie den PC ausbremsen. Wenn Spiele aber ausschließlich für PC entwickelt werden wie bspw Star Citizen, dann sind die technischen Vorteile offensichtlich. Rein technisch gesehen sind Konsolen tatsächlich alles andere als high end Maschinen. Die Entwicklung über die Ryzen prozessoren ist aber dennoch positiv und lässt auf eine performante next Gen hoffen. Auf PC Niveau wird man dort dennoch nicht ankommen, da dort die Entwicklung schneller voran getrieben werden kann und höhere Preise für Hardware realisierbar sind.
 
Natürlich sind Konsolen genau das, high End Geräte. Die größten grafischen Sprünge werden auf Konsolen gemacht, dann erst auf PC. Der einzige Beispiel wo das nicht der Fall war, fällt mir Crysis 1 an, welches gar nicht auf Konsolen erschienen ist.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Crysis 1 gibt es auf der Playstation 3

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DERSCHALLF

Und auch das sah am PC am besten aus. Das einzige richtig gute Spiel das ich am PC (noch) vermisse ist RDR2. Kommt aber irgendwann auch noch und wird technisch ordentlich aufgebohrt sein. Sieht auf Konsolen aber bereits richtig gut aus, das ist so.
 
@ DERSCHALLF

Und auch das sah am PC am besten aus. Das einzige richtig gute Spiel das ich am PC (noch) vermisse ist RDR2.

hast du nix verpasst...
hab es nicht mal durchgespielt, so spannend war es.
Nach dem lahmen Anfang und fürs Auge wars OK, aber die Motivation und Spannung hat dann immer weiter abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nix verpasst...
hab es nicht mal durchgespielt, so spannend war es.
Nach dem lahmen Anfang und fürs Auge wars OK, aber die Motivation und Spannung hat dann immer weiter abgenommen.

Die Story war schon gut. Vor allem ist Arthur Morgan einer der besten Videospiele Charaktere überhaupt für mich. Am Anfang treu und loyal gegenüber Durch. Später wenn Dutch dann sein wahres Ich zeigt, er merkt wie andere ausgenommen werden (Strauss Missionen) und nach dem xten „one more big score“ kommen Zweifel in ihm auf.
Was ich RDR2 in jedem Fall ankreiden würde ist das Gunplay, welches nur wirklich mit Dauer Dead Eye funktioniert und das überflüssige Kapitel 5.



@topic: würde auch bis zu 600€ für eine neue Konsole bezahlen, solange wir nicht wieder Rohrkrepierer wie 2013 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Spoiler! Ich habe schon gehört, dass die Story so ziemlich die beste sein soll, die es je in einem Spiel gab. Werde es definitiv noch zocken. Aber erst, wenn es für PC erscheint. Sollte Rockstar eine PC Version offiziell kategorisch ausschließen, so würde ich mir extra für dieses Spiel tatsächlich eine Konsole kaufen. Soweit ist es aber noch nicht.
 
Bitte keine Spoiler! Ich habe schon gehört, dass die Story so ziemlich die beste sein soll, die es je in einem Spiel gab.

von wem? :huh: der lügt. :ugly:

die beste Story überhaupt? das wird dir glaube ich keiner bestätigen.

ich will es auch nicht übertrieben schlecht machen, es ist definitiv spielenswert, konnte mich aber nicht bei der Stange halten.


zum Thema.
ich kann mir schon vorstellen das die neuen Konsolen teurer werden. Wenn man sich die Specs und dafür nötige Hardware zusammenrechnet kommt das mit max 500€ einfach nicht hin. Durch die Architektur sind Konsolen auch "nur" noch PCs und machen einfaches zusammen rechnen der Hardware Komponenten möglich und glaubwürdig.
Konsolen werden heute auch nicht mehr wie damals subventioniert.

Wenn die Leistung stimmt bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Endlich kein **** sub 30fps Kompromiss mehr, wären mir schon 200€ mehr wert. :D
Ich kann mir vorstellen das Sony das anbieten will und für alle anderen die nicht so viel zahlen wollen die PS4 Pro weiter leben und kompatible sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge die Spoiler habe ich extra spoilerfrei gehalten. :D
Gute Story in RDR2 ja. Eine der Besten nein. Dafür hat sie zu viele Macken. Zudem haben viele Spielelemente gar keine wirkliche Bedeutung und werden nur angeschnitten. Gameplay spielt bei der Gesamtbewertung auch eine große Rolle. Das ist eher mittelmäßig. Was noch blöd ist. Ich hatte mich damals tierisch auf die 1st person Perspektive gefreut und beim ausprobieren war die dann so mistig, dass ich es keine Stunde ausgehalten habe. Aber wie gesagt, Arthur Morgan ����!
(Falls das Emoji nicht richtig angezeigt wird. Soll das Zeichen für gut sein.)

@grinch: wollen wir wetten 30fps bleiben weiterhin der Standard. Die Entwickler werden nach wie vor auf Grafik und Effekte setzen. Grade jetzt mit Raytracing. Optionen wie beim PC wären ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grinch66

Verstehe ich nicht ganz. Du sagst doch selber es nicht zuende gespielt zu haben. Wie willst du da die Story abschließend beurteilen können? :)

Ich denke das wird aber letztlich auch Geschmackssache sein. Ich für meinen Teil habe den ersten Teil damals auf der 360 gezockt und muss sagen, dass die Story enorm gut war. Wenn ich dann von vielen Leuten höre, dass sie in RDR2 nochmals getoppt wurde, dann lässt mich das schon extrem neugierig werden, zumal es von Leuten kommt, deren Meinung ich achte, bzw mir denke, dass es mit meiner einher geht.

Zum Thema. Ich denke dass die Hersteller der Konsolen darauf achten sollten nicht über 499€ zu kommen. Das Konsolen nicht mehr subventioniert werden ist mir neu. Bei der Xbox One X bspw erinnere ich mich an eine Aussage, dass dort subventioniert wurde um den Preis halten zu können. Wenn Konsolen 599€ kosten bleiben sie im Regal liegen, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hatte. Der AMD SoC wird die 399-499 Euro schon möglich machen. Andernfalls glaube ich ebenfalls, die Hersteller werden die aktuellen Konsolen aufwärtskompatibel machen.
 
Zurück