Death Stranding: Erscheint das Kojima-Spiel auch für die Xbox?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Erscheint das Kojima-Spiel auch für die Xbox? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Erscheint das Kojima-Spiel auch für die Xbox?
 
Ich denke eine PC Version ist deutlich wahrscheinlicher, da das Spiel ursprünglich auch für PC angekündigt wurde, zudem halte ich eine Version für Google Stadia für denkbar. Irgendwie aber seltsam, denn es ist das einzige relevante Playstation Exklusivspiel in diesem Jahr und das wird sich Sony doch nicht nehmen lassen. Ich höre schon das Entsetzen der Fanboy Kids.
 
Kojima betonte ja, dass DS die komplette Branche voranbringen soll. Das geht natürlich nur, wenn man mehr als eine Plattform bedient.
 
@Zen. Kann schon sein. Was man bislang davon gesehen hat (Gameplay) sieht für meinen Geschmack allerdings nicht so aus, als würde es der Branche weiter helfen und die aktuelle Sorge, dass das Spiel unter Druck bis zum Release irgendwie fertig werden muss macht es nicht besser. Sollte DS für PC erscheinen würde ich dem Titel vielleicht eine Chance geben, die Erwartung daran ist allerdings gering, auch da kojimas MGS V bereits eine Enttäuschung war.
 
@Kid
Phantom Pain ist für mich eines der besten Games in dieser Generation. Nicht unbedingt wegen der Story aber wegen des guten Gameplays. Das ging echt nahtlos von der Hand und bot unzählige Herangehensweisen an die Missionen.

Von DS hat man noch gar nicht so viel gesehen. Ich denke Kojimas Innovationen werden bis zuletzt geheim gehalten.
Ich freue mich schon sehr auf den Release.
 
@ZEN

So war das auch nicht gemeint. Wenn du dich darauf freust, super. Dann drück ich dir die Daumen, dass es das Spiel wird was du dir erhoffst. Meine Aussage bezieht sich rein aufs Gameplay und was man bislang dazu sehen konnte und das fand ich sah sehr langsam und langatmig aus. Das kann sich ja vielleicht noch ändern. Wenn es für PC kommt werde ich es mir vielleicht mal ansehen.

MGS V fand ich allerdings tatsächlich den mit Abstand schlechtesten Metal Gear Teil und ich meine das kojima auch entsprechend viel Kritik von den Fans geerntet hat.
 
Das Game wird von vielen Fans, seltsamerweise immer der gleichen Gruppierung :rolleyes:, auch kleiner geredet als es ist oder als man es bist jetzt beurteilen kann.
Bei anderen Games soll man gefälligst damit warten bis es fertig ist, aber hier kann man jetzt schon drauf hauen, typisch :rolleyes:

edit. das bis jetzt gesehen zu beurteilen ist vollkommen legitim, aber Kommentare wie Kojima hat ausgedient und kann nix mehr sind zu diesem Zeitpunkt einfach lächerlich und kommen nur aus ganz bestimmten, nicht mit dem Game zusammenhängenden, Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinch

ähm... wer sagt denn das kojima "ausgedient" hat? Er ist ein großer Entwickler der mit MGS eine tolle Reihe auf die Beine gestellt hat, aber Teil V war gerade auch aus Sicht der MGS Fans kein gutes Spiel. Das muss natürlich nicht heißen, dass DS auch nichts wird, jedoch sind die Vorschusslorbeeren bzw Erwartungshaltung gedämpft. Nicht nachvollziehbar für dich?
 
@Grinch

ähm... wer sagt denn das kojima "ausgedient" hat? Er ist ein großer Entwickler der mit MGS eine tolle Reihe auf die Beine gestellt hat, aber Teil V war gerade auch aus Sicht der MGS Fans kein gutes Spiel. Das muss natürlich nicht heißen, dass DS auch nichts wird, jedoch sind die Vorschusslorbeeren bzw Erwartungshaltung gedämpft. Nicht nachvollziehbar für dich?

Du nicht. Von dir hab ich auch nicht geredet.
Das war allgemein gemeint, man liest es oft im Netz, aber auch hier vereinzelt.

Doch das kann ich absolut nachvollziehen. Sehe es doch ähnlich.
Er muss an seine alten Games anknüpfen und nicht an MGS V, das mMn aber ganz sicher auch durch Konami gelitten hat. Gameplay war top notch.
Nur zu sagen das er das nicht mehr kann oder das die alten Games sowieso overhyped sind, nur weil er plötzlich exclusive entwickelt oder vllt jetzt doch nicht, ist lächerlich.
Von dir kam das aber nicht. Deshalb alles gut.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
@Grinch66

Achso, sorry fühlte mich irgendwie angesprochen, da ich MGS V auch kritisiert habe, vielleicht gerade auch weil ich ein Fan der alten Teile bin. Teil V ist ja auch kein exklusivtitel gewesen. Dann sehen wir das ähnlich. Ich hoffe sogar, dass an dieser Meldung etwas dran ist, da ich mir nicht extra eine Playstation für das Spiel kaufen würde, ich es aber schon längere Zeit beobachte. Hoffe wie gesagt nur, dass das Gameplay besser wird, als das was man in den Trailern sehen konnte, denn das war mir viel zu langsam, aber vielleicht steckt ja mehr hinter den ausschfeifenden Spaziergängen von dem Kerl. ;)
 
Ich bin da sehr zuversichtlich. Das Gameplay wird schon stimmen. Kojima ist ein Perfektionist. Ein 0815 Spiel wird er nicht veröffentlichen. Einfach abwarten. Da kommen bestimmt auch noch Trailer, die mehr vom Gameplay zeigen.
 
@Adcriso

Dir kann ich beim besten Willen nicht folgen. Ich bin also ein Fanboy genau warum? Um deiner Logik folgen zu können muss man wohl zu dieser Kategorie gehören schätze ich... Warum sollte ich einen MS Fetisch haben? Ich kaufe bis auf ein paar Ausnahmen nichtmal im Windows Store ein.

Übrigens habt ihr Trolle die Eigenart auf andere loszugehen und persönlich beleidigend zu werden, nur weil man (augenscheinlich) nicht der gleichen Meinung ist. Ich schätze mal ich kann mit der metal gear Reihe mehr anfangen als du. Für Teil vier habe ich mir sogar damals extra eine PS3 geliehen. Trotzdem oder gerade deshalb sage ich, daß MGS 5 unter den Erwartungen blieb (siehe auch den userscore unten), das matched. MGS ist übrigens Multiplattform und ich habe es selbstverständlich am PC gezockt.

Death Stranding dürfte ein völlig anderes Spiel werden, aber eine gesunde Portion Skepsis ist angebracht und wenn man begründen kann warum, darf das auch geäußert werden, finde ich. Ich würde mir selbst wünschen dass es ein gutes game wird mal abwarten.

Ich fürchte jetzt habe ich dir schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt als du verdient hast. Künftig werde ich deine toxischen Anfeindungen beherzt ignorieren. Du scheinst alles zu hassen was nicht playstation huldigt. Sorry aber damit gehörst du für mich nicht in die Kategorie Gamer, sondern ein paar Schubladen weiter unten.
 
...ich freue mich auf Death Stranding...

...von MGS 4 & 5 war ich jeweils enttäuscht...
(1+3 waren einfach zu gut ;), 5 habe ich irgendwann einfach aufgehört - weder Gameplay noch Story mochte ich besonders.... )
 
@Adciso

Ich glaube das du gerne am PC spielst kann man nach deinen Kommentaren so gut wie ausschließen. Dieses getrolle von PC Spielern in der Form nicht. Wir battlen uns lieber kompetitiv auf dem Schlachtfeld. Dir geht's nur darum deine playstation zu verteidigen. Ich schätze so eine news wie diese macht so typen wie dich einfach down. Das war mit meinem ersten Kommentar gemeint und wie die beweist kommt es nicht von ganz ungefähr, dass ich so denke. Deswegen bin ich aber noch kein MS Fan. Die haben ein paar interessante Reihen für kompetitives Gameplay und Halo finde ich super. Aber ich sage ebenso, dass Halo 5 ungewöhnlich schlecht war, genauso wie ich das bei MGS V in Bezug auf diese Reihe behaupte.

@ Runzelmeier.

Sehe ich genauso. MGS 1-3 waren die großen Highlights der Reihe. Teil 4 war auch noch ganz ok, aber Teil 5 war einfach schlecht (meine persönliche Meinung).

Die Story war 08/15, ständig wiederkehrende Level, mit immer wieder den gleichen Aufträgen, endlos in die Länge gezogen. Das war Qualitativ einfach ein reinfall, als wäre ihnen sehr früh das Budget ausgegangen, um das Spiel weiter zu entwickeln. Ein starker Auftakt und danach nichts mehr. So habe ich es oft auch von anderen MGS zockern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss um einen zivilisierteren Ton bitten! Diese ständigen Fanboy- oder Troll-Zuweisungen führen zu nichts. Danke!

Sehe ich genauso. MGS 1-3 waren die großen Highlights der Reihe. Teil 4 war auch noch ganz ok, aber Teil 5 war einfach schlecht (meine persönliche Meinung).
Bei der Bewertung spielt halt viel der persönliche Geschmack mit rein. Ich habe im letzten Jahr in der Metal Gear Collection nochmal fast alle Teile (auch die ganz alten) auf der PS3 durchgespielt. Teil 1 war ein absolutes Highlight für mich und auch Teil 3 war wieder sehr grandios (war damals der aller erste Teil, den ich aus der Reihe je gespielt habe). Teil 4 habe ich damals abgebrochen, weil ich es einfach viel zu inaktiv empfand. Die ständigen Cutscenes mit meiner Meinung nach komplett irrelevanten Gelaber haben mir den letzten Spaß gekillt. Teil 5 war dagegen in meinen Augen absolut großartig, da es die lebendigste Spielwelt bot und echt coole Möglichkeiten angeboten hat. Aber ich hatte auch keine Erwartungen an den Teil, da ich Teil 4 nie gespielt hatte und wusste, dass der GANZ anders als Teil 3 war, den ich da schon kannte... Erwartungen formen die Spielerfahrung auch sehr stark.
 
@STHUBI

Das stimmt die persönliche Erwartungshaltung ist schon wichtig. Ich habe gehofft dass MGS V in die kerbe der ersten Teile haut und nach dem zocken des Prolog Ground zeros wäre das auch durchaus möglich gewesen. Selbst noch nach drm Anfang von phantom pain, denn für mich war MGS immer eine Reihe, die auch durch spannende Story und plötzliche handlungswendungen überzeugen konnte. Deswegen mochte ich auch den vierten Teil im Gegensatz zu dir noch. Das Gameplay mag schwach gewesen sein, aber ich hatte Gansehaut als ich nach Shadow Moses zurück gekehrt bin und dieses Lied ertönte. Bei MGS V war von diesem ganzen Feeling, eben dem MGS Gefühl nichts mehr zu spüren. Mag sein das das Gameplay sogar etwas besser war als bei den alten Spielen, aber in dem Punkt erwarte ich garnicht so viel von so einem Spiel. Leveldesign und Handlung fand ich unterirdisch für so einen Titel, da war meine Erwartungshaltung wohl deutlich zu hoch und dann noch dies repetitiven missionen. Es war fast schon quälend langweilig. Die alten Teile eben überhaupt nicht. Wie gesagt ist Geschmackssache, aber ich weiß einfach das viele es so empfunden haben, weil ich damals schon viele enttäuschte Fans gesprochen und auch in Foren gelesen habe.
 
Irgendwie aber seltsam, denn es ist das einzige relevante Playstation Exklusivspiel in diesem Jahr und das wird sich Sony doch nicht nehmen lassen.

Ähem, mal was ganz anderes "um mal von MGS und diesem Gezicke wegzukommen" ist "Days Gone" nicht auch ein Exlusivspiel in diesem Jahr für die PS4?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück