"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von AdCriSo
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Update 1.31 jetzt zum Download - neue Herausforderungen heute gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Days Gone: Update 1.31 jetzt zum Download - neue Herausforderungen heute

Standard

Neue Inhalte nach dem Release sind klasse. Aber müssen die Updates bei Days Gone immer so groß ausfallen?

Standard

@Zen

Du findest neue Inhalte nach Release klasse. Ich auch, aber manche Leute schimpfen darauf und sagen, dass GaaS Prinzip ist Mist. Ich glaube die haben es einfach nicht so wirklich verstanden.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @Zen

Du findest neue Inhalte nach Release klasse. Ich auch, aber manche Leute schimpfen darauf und sagen, dass GaaS Prinzip ist Mist. Ich glaube die haben es einfach nicht so wirklich verstanden.
    Anfangs war ich darauf auch nicht gut zu sprechen. GaaS klang erstmal nach online, Multiplayer, Mikrotransaktionen usw. Für Singleplayer Spiele funktioniert das System aber auch gut. Die Games werden dadurch länger und besser. Nachteile von GaaS sind halt die häufigen großen Updates und die mitunter lange Wartezeit auf Photo Modi, New Game +, oder Survival Schwierigkeitsgrade.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @Zen

Das ist Unsinn. Updates und DLCs gab es (gerade auf PCs) schon lange vor Gaas. Heute wird diese gewöhnliche Form von Unterstützung durch die Marketingabteilungen der Konzerne gemeinsam mit...

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    online, Multiplayer, Mikrotransaktionen usw.
    ...unter dem Sammelbegriff Gaas geführt, um dem eigentlichen Übel...

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    online, Multiplayer, Mikrotransaktionen usw.
    ...einen positiven Effekt zu verschaffen. Einfachste Marketingstrategie. Aber gut, dass du es verstanden hast im Gegensatz zu all den Kritikern...
    Geändert von AdCriSo (09.08.2019 um 20:16 Uhr)
    grinch66 und day gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Standard

@zen. Richtig. GaaS ist eine sehr feine Sache und es funktioniert sowohl für SP als auch für MP Games (oder beides zusammen) wunderbar. Man darf es halt nur nicht auf einen Nenner mit mikrotransaktionen bringen. Das gibt's leider auch, wird dem Ansatz aber nicht gerecht.