Activision und Blizzard arbeiten an neuen Spiele-IPs

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision und Blizzard arbeiten an neuen Spiele-IPs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision und Blizzard arbeiten an neuen Spiele-IPs
 
Solange sie die aktuellen Kracher weiterhin so gut pflegen sollen sie gerne auch mal wieder eine neue IP gründen. Von mir aus aber ruhig so bedacht, wie es sich in der Vergangenheit auch für uns ausgezahlt hat.
 
So lange mal wieder ein SP oder Coop Game in Blizzard Qualität dabei raus kommt und die versprochenen Fortsetzungen nicht auf der Strecke bleiben hab ich absolut nix dagegen.

Sehe ich aber nicht kommen. Ich fürchte sie werden von Aktionären geführt und gehen wie BioWare den Bach runter.
Ich wünsche mir das nicht, ich befürchte es einfach nur. Als Gamer will man ganz sicher nicht das Blizzard kaputt geht.

Wir werden sehen ob hinter dem vielen Gelaber, dass es nicht so ist und viele gewünschte Games kommen, auch wirklich etwas folgt.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
@Grinch66

Das wäre ja wirklich ein Drama. Ich glaube dann würde ich diesem wunderschönen Hobby tatsächlich den Rücken kehren und mir was neues suchen. Ich sehe das aber glücklicherweise nicht so kommen wie du. Aktionäre stecken hinter allen größeren Konzernen und man muss Activision nicht toll finden und kann gleichzeitig die Arbeit von Blizzard würdigen. Zuvor gehörten sie Vivendi, da waren sie im Grunde wirklich abhängig, trotzdem kamen weltklasse Spiele. Von Vivendi haben sie sich frei gekauft und können in der Partnerschaft mit Activision freier agieren als zuvor. Sie dürfen sich nur nicht zuviel Blödsinn von Activision abgucken, aber da habe ich Vertrauen.
 
Ich würde mal die Behauptung in den Raum stellen das man wegen E-Sport ehr auf ein neues Multiplayer Spiel setzen wird mit dem Hauptaugenmerk auf Streaming Kompatibilität. Damit kann man halt am meisten Geld machen und mit geringen Mitteln lange am Leben halten.

Auf ein richtig gutes Singleplayer Spiel würde ich nicht wetten wollen.

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
@DerSchallf

Esport ist gut möglich, da sie dort auch ein Schwergewicht darstellen. SP berücksichtigt Blizzard aber (bis auf Overwatch) eigentlich auch immer.
 
Zurück