PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.558
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Umfrage zum Preis - wie viel Geld würdet ihr bezahlen?
 
399€ halte ich für ausgeschlossen, besonders falls wirklich RDNA 2 inkl hardware raytracing zum Einsatz kommen sollte. Aber ich denke es wird einen von Konsolen bekannten relativ niedrigen Preis geben, also max. 599€.
 
@Zen

Tippe ich auch. Hätte ich keinen ordentlichen PC würde ich vermutlich einfach zur leistungsstärkeren Konsole greifen und wegen Halo tendenziell zur Xbox.
 
Ich bin sehr glücklich mit meinem PC und der Switch. Da brauche ich keine der beiden anderen Konsolen mehr.
 
Wie in der anderen news geschrieben könnte ich mir auch mehrere Modelle, Preis und Leistungsklassen vorstellen.
Also von 499€ bis 799€.
Für 399€ bekommt man die bereits bestätigte Hardware einfach nicht zusammen.

Der PC ist meine Haupt Platform, also werde ich nur die PS5 brauchen. Diesmal aufgrund der AWK vllt. auch früher. Ich will exclusive Granaten wie TLoU 2 einfach in der bestmöglichen Qualität und hoffentlich höherer und stabilerer Bildrate spielen.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zen

Tippe ich auch. Hätte ich keinen ordentlichen PC würde ich vermutlich einfach zur leistungsstärkeren Konsole greifen und wegen Halo tendenziell zur Xbox.

Ich würde schauen welche Spiele mich am meisten ansprechen und worauf meine Freunde zocken. Die beste Konsole bringt nichts, wenn einem die Spiele nicht zusagen, man allein zockt und sich nicht mit vertrauten Menschen darüber austauschen kann.
 
Ich würde schauen welche Spiele mich am meisten ansprechen und worauf meine Freunde zocken. Die beste Konsole bringt nichts, wenn einem die Spiele nicht zusagen, man allein zockt und sich nicht mit vertrauten Menschen darüber austauschen kann.
Also ich spiele fast immer für mich allein und über Spiele rede ich eher selten mit anderen Menschen. Denn inzwischen sind Spieler in meinem Bekanntenkreis immer weniger geworden bzw. spielen wir halt KOMPLETT unterschiedliche Genres. Früher war das anders, aber da waren Geschmack und Auswahl auch noch anders. Der AAA-Markt hat mich persönlich ja sowieso schon lange verloren und da sind gleichgesinnte sehr viel seltener geworden.
 
Also ich spiele fast immer für mich allein und über Spiele rede ich eher selten mit anderen Menschen. Denn inzwischen sind Spieler in meinem Bekanntenkreis immer weniger geworden bzw. spielen wir halt KOMPLETT unterschiedliche Genres. Früher war das anders, aber da waren Geschmack und Auswahl auch noch anders. Der AAA-Markt hat mich persönlich ja sowieso schon lange verloren und da sind gleichgesinnte sehr viel seltener geworden.

In deinem Fall funktioniert mein Vorschlag nur bedingt. Bei uns geht das alles trotz Familienleben und beruflichen Verpflichtungen noch. Die Zeit für gemeinsames zocken oder plauschen hat zwar stark nachgelassen aber hin und wieder schaffen wir es.

Gegen gute Indie Titel habe ich auch nichts einzuwenden. Oftmals hat man mit denen mehr Spaß als mit großen Produktionen ala Assanssins Creed, Star Wars usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS, Switch und PC. Eine aktuelle/kommende Xbox brauche ich nicht. Ich freue mich auf die PS5. Die darf auch gerne was mehr kosten. Hätte ich persönlich kein Problem mit. Ich würde nur gerne endlich erfahren, ob die AWK über die PS4 hinaus geht, denn wenn nicht, würde ich gerne noch ein paar (ältere) Dinge verkaufen.
 
599€ wäre ich im Extremfall bereit am Releasetag zu zahlen wenn auch sehr gute Spiele direkt verfügbar sind. Ansonsten wie immer "auf die zweite Generation warten" ;). Ich hoffe ja auf eine richtig gutes, dreckiges und emotionales Killzone. Aber ich hoffe auch jeden morgen über einen Koffer voll Geld zu stolpern, passiert auch nicht :(

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
Wie schon oft gesagt, ich warte auf die 2.Rev. der PS5 und gute Spiele. Da ich auch PS-Plus Member bin und die Exlusiven Games mag bleibe ich vorerst bei der Playstation und würde max.599€ ausgeben ;). Aber momentan ist mir das alles Wurst, ich habe noch so viel Freude mit der PS4 das ich einfach abwarte, mich zurücklehne und auf ein Game hoffe das mich absolut überzeugt :). Die Grafik "spielt" dabei übrigens die geringste Rolle :D.
Am besten wäre ein gutes Bundel aus Konsole, Game usw. :hoch:. Naja, wird wohl frühestens Weihnachten 2021 soweit sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl PS3 und 360 als auch PS4 und One haben gezeigt dass ein Kauf zum Start bzw. kurz danach nicht die beste Entscheidung ist. Am Ende "muss" man trotzdem nochmal Geld für eine überarbeitete Version ausgeben oder mit den Kinderkrankheiten leben. Von daher, mir egal wieviel die Plastikkisten kosten werden. Ich warte auf die zweiten Revisionen. Spiele hab ich noch genug und andere Hobbys gibts auch noch.
 
....mir wäre ein Preis von etwa 400 € recht...
...über 500 € kauf ich keine Konsole mehr...
 
Wegen zu viel OT-Postings, die wir jetzt hier auch nach und nach entfernen werden, ist dieser Thread nun geschlossen. Bitte versucht doch mal beim Thema und sachlich zu bleiben. Gegenseitige "Troll-Zuweisungen" führen zu nichts...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück