PS5: Termine für große Ankündigung & nächste State of Play-Ausgabe - neue Gerüchte

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Termine für große Ankündigung & nächste State of Play-Ausgabe - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Termine für große Ankündigung & nächste State of Play-Ausgabe - neue Gerüchte
 
Das könnte ich mir gut vorstellen. Sie werden sicherlich versuchen etwas früher als die Xbox Scarlett zu erscheinen. Dafür dürfte die Xbox dann die leistungsstärkere Konsole werden.
 
Dafür dürfte die Xbox dann die leistungsstärkere Konsole werden.

Woher nimmst du diese Infos? Nur weil sie vllt. später kommt oder aufgrund unbestätigter leaks?
Diese Spekulationen verwirren doch nur Leser.
Nach letzen Info und leaks, welche man nie als gesetzt ansehen darf, ist es doch genau andersrum. Und jetzt?!

Meine Vermutung ist das die Konsolen leistungstechnisch entweder marginal oder extrem weit auseinander liegen werden.
Ich könnte mir auch mehrere Modelle, Preis und Leistungsklassen vorstellen. Es sind doch „nur“ noch PCs und die AWK macht sowas möglich.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
@grinch.

Also gemäß der letzten Infos die ich dazu gelesen habe setzt die Xbox Scarlett auf RDNA 2 während die PS5 auf RDNA 1 basiert. Was da dran ist keine Ahnung, aber wenn die PS 5 deutlich früher erscheint wäre das schon möglich.

Keine Ahnung, das wird man dann sehen.
 
PS5: Termine für große Ankündigung & nächste State of Play-Ausgabe - neue Gerüchte

@grinch.

Also gemäß der letzten Infos die ich dazu gelesen habe setzt die Xbox Scarlett auf RDNA 2 während die PS5 auf RDNA 1 basiert. Was da dran ist keine Ahnung, aber wenn die PS 5 deutlich früher erscheint wäre das schon möglich.

Keine Ahnung, das wird man dann sehen.

Das hab ich aber auch schon anders gelesen und zwar das beide auf RDNA2 setzen da 1 kein raytracing unterstützt.
Wie gesagt, diese Spekulationen helfen keinem, verwirren nur und ändern sich beinahe täglich so „kurz“ vor Release.

Das es „Fans“ gibt, welche nur Spekulationen und leaks der präferierten Konsole glauben und verbreiten, ist bekannt, aber ich hoffe du bist keiner davon.

Edit. Falls die PS5 wirklich so viel früher erscheint, rechne ich auch fest mit einer Pro paar Monate später.

Edit 2. Vor der letzten Gen gab es auch jede Menge und teils völlig übertriebene Spekulationen.

Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Info-Gerüchte die ich gelesen habe deuten auf mehr Leistung bei der PS5 hin. Letztendlich ist es mir aber egal. Die PS5 wird wegen der einzigartigen Spiele gekauft. Alles Xbox mäßige kann ich in Zukunft dank Play Annywhere und Game Pass auf dem PC Spielen.
 
Was die Specs angeht ist sowohl bei xbox, als auch der PS5 von bis bislang alles dabei, was vermeintliche leaks betrifft. Welche Konsole stärker wird kann aktuell noch niemand mit Gewissheit sagen. Von den Spielen her kann ich auf beide Konsolen im Grunde verzichten, da ich die Xbox Games auch am PC zocken kann und mich die Sony Titel bis auf death Stranding (das offenbar auch für PC erscheint) nicht interessieren. Aber natürlich muss man immer auch beobachten, was vielleicht noch angekündigt wird, dann kann sich sowas auch mal ändern.
 
Wenn man den Bericht so liest scheint SONY jetzt wohl doch mehr auf eine eigene Messe zu setzen ala "State of Play" als auf diese E3.
Dort werden dann die neusten Trailer und Games präsentiert genau wie vermutet, aber vllt. ändert sich das wieder wenn die E3 2020 kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück