Xbox Scarlett: Bessere Framerates und Spielbarkeit im Fokus - Xbox-Chef im Interview

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.591
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Bessere Framerates und Spielbarkeit im Fokus - Xbox-Chef im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Bessere Framerates und Spielbarkeit im Fokus - Xbox-Chef im Interview
 
Den Weg den die neuen Konsolen jetzt einschlagen finde ich auch als PCler durchaus interessant. Konsoleros können sich darauf einstellen technisch wieder deutlich näher an den PC heran zu rücken. Allerdings bin ich skeptisch was echtes Raytracing betrifft. Das bleibt vermutlich erstmal ein PC Thema.
 
Na hoffentlich wird das Feature der schnellen Ladezeiten auch konsequent von den Spieleschmieden durchgezogen. Könnt ihr euch noch an den beinahe sofortigen Spielbeitritt und Spielstart von Killzone Shadow Fall erinnern? War echt genial. Aber leider war es auch das einzige Game mit diesem Feature.
 
Die SSDs finden ja erst jetzt große Verbreitung in den Konsolen. Wenn es flächendeckend verfügbar ist, werden die Entwickler es sicher gerne auch berücksichtigen.
 
Zu dem Thema hatte er aber auch schon mal eine andere Meinung und hat es heruntergespielt:

https://wccftech.com/xbox-head-phil-spencer-60fps/

Wohl aber auch notgedrungen, da die letzte Konsolen Generation durch die CPU Limitierung zu nicht mehr im Stande war.

Letzte Gen hatte ich nur 1080p als Voraussetzung gesehen.
Für die kommende Gen wünsche ich mir nur 1440p und 60fps. Das ist nicht wirklich hoch und absolut machbar (auch dank VRR). Vorausgesetzt der 4K Wahn wird nicht,auf teufel komm raus, weiter gelebt.

Deshalb hoffe ich das er es diesmal auch ernst meint und durchsetzt und andere Konsolen Hersteller rüber schielen.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück