Epic Games eröffnet Entwicklerstudio in Köln

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games eröffnet Entwicklerstudio in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games eröffnet Entwicklerstudio in Köln
 
Cool! Endlich mal was gutes für die deutsche Entwicklerlandschaft. Man kann es manchmal nicht nachvollziehen. Wir haben so viele enthusiastische Gamer, aber so wenige gute Entwickler hierzulande. Da ist selbst Österreich ha stärker. Warum eigentlich?
 
Ja jowood existiert ja leider nicht mehr, aber hätte Deutschland auch nur einen Entwickler in der Größenordnung... Bluebyte uhd crytek sind ja auch nicht mehr so richtig existent, wobei zweiteres gibt es schon noch, aber frag mich nicht, was die jetzt so treiben...
 
Blue Byte gibt es noch. Die haben vor kurzem Anno 1800 rausgebracht was großartig geworden ist. Und als nächstes kommt das neue Siedler von denen.
Was Crytek jetzt macht weis ich auch nicht. Mir auch egal. Fand deren Spiele nie so gut.
Piranha Bytes gibt es aus Deutschland noch. Und Daedalic. Beides sehr gute Entwickler.
Weis nicht obs Yager noch gibt. Spec Ops The Line war von denen und das war auch ein ganz guter Shooter. Deck 13 fällt mir noch ein. Die machen so ein Souls Klon oder so.
Also so schlecht steht Deutschland jetzt nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt blue byte gibt es natürlich noch. Anno 1800 habe ich selbst gezockt ist super! Die meinte ich auch garnicht... :P crytek hat derzeit sogar auch noch ein ziemlich erfolgreiches Spiel, ich komme nur gerade auf den Namen nicht. Man wird doch älter...
 
Deutschland hat viele gute Studios. Die müssten nur besser gefördert werden, damit mehr große Produktionen wie Spec Ops entstehen können. Yager gibt es übrigens noch.
Crytek Spiele sind Schnee von gestern. Da kam schon seit Ewigkeiten nichts gutes mehr.
 
Ich finde in Deutschland gibt's wirklich im Vergleich zu anderen Ländern leider nicht so gute Studios und denje, dass ist auch die allgemeine Einschätzung, ohne das jetzt irgendwie belegen zu können. Die Förderung ist hierzulande einfach grottenschlecht. Dazu habe ich irgendwo auch kürzlich erst einen Artikel gelesen.
 
Zurück