Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #31

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    @Runzelmeier

    Naja, irgendwie gehört der PC schon auch mit zu MS, denn Windows (läuft auf über 90% aller PCs) ist die Plattform für die die Spiele produziert und entwickelt werden und MS pusht den PC ja mittlerweile (endlich) wieder genauso wie das xbox Geschäft. Ist halt deren heritage Konsolen kamen später. Auch was die ganzen Grafik APIs am PC anbelangt hat MS ja mehr als nur ein Wörtchen mitzureden. Windows ist eben auch eine Gamingplattform, mit all seinen Ecken und Kanten.

  2. #32
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    MS verdient z.B. an Steam-Spielen nichts, bei XboX-Spielen hingegen wie auch bei den Win-Store Spielen schon (Lizenzen)...

    Der PC als System gehört MS nicht - die XBox schon....

  3. #33
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.009

    Standard

    Spielt doch keine Rolle wo MS was verdient. Die MS eigenen Titel kommen auch für PC also kann man ja auch als PC Spieler wissen was MS für Spiele im Angebot hat.
    Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.


  4. #34

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    So ist es. Es spielt auch keine Rolle ob MS an jedem PC Game direkt. Windows ist nunmal eine Plattform von MS und für Windows werden die Games geschrieben.

  5. #35
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...in diesem Thread geht`s um die Microsoft-eigenen Studios.

    Die Argumentation "wegen PC kenn ich XBox in der Zukunft" ist hanebüchen und mehr als lustig.

    Der Output von MS für PC-Gamer ist [aufgrund der vorhandenen Menge] quantitativ nicht so bedeutend. Qualitativ freuen mich persönlich die MS-eigenen Spiele für PC sehr.

    PC-Spiele sind keine MS-Exklusivtitel - vorallem in der Diskussion MS vs Sony

    ...komischerweise gibt`s nicht alle PC-Spiele auch auf der Xbox...
    Geändert von Runzelmeier (30.08.2019 um 20:40 Uhr)

  6. #36

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    Du hast nicht verstanden und mich zudem falsch zitiert.

    Ich habe eher gemeint, dass ich aufgrund der PC spiele von MS eben auch etwas über das xbox Lineup weiß, falls du es nicht mitbekommen haben solltest, MS veröffentlicht die Spiele für seine beiden Plattformen.

    Das exklusive PC spiele (egal ob sie von MS oder third party herstellern kommen) keine MS Exklusivtitel sind stimmt aber so nicht. Nach deiner Logik dürfte ja dann ein playstation exklusivtitel, dass nicht von Sony kommt sondern einem third party hersteller kommt, auch kein playstation exklusivtitel sein. was für ein Unsinn.

    Natürlich sind Spiele die exklusiv auf dem PC erschienen Windows exklusiv oder eben sozusagen exklusiv bei MS zu haben. Ehrlich verstehe ich nichtmal genau worauf du hinaus willst, anscheinend geht's dir nur darum MS etwas abzusprechen, was sie nunmal haben.

  7. #37
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.009

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Das exklusive PC spiele (egal ob sie von MS oder third party herstellern kommen) keine MS Exklusivtitel sind stimmt aber so nicht. Nach deiner Logik dürfte ja dann ein playstation exklusivtitel, dass nicht von Sony kommt sondern einem third party hersteller kommt, auch kein playstation exklusivtitel sein. was für ein Unsinn.

    Natürlich sind Spiele die exklusiv auf dem PC erschienen Windows exklusiv oder eben sozusagen exklusiv bei MS zu haben.
    Das ist jetzt aber auch unsinn. Schließlich gibts für PCs noch Linux bzw. SteamOS. Und wenn man will auch MacOS. Sicher laufen da nicht alle Spiele aber zu sagen dass alle PC Exklusiven Spiele automatisch auch MS Exklusiv sind ist quatsch.
    Geändert von Hoernchen1234 (30.08.2019 um 23:11 Uhr)


  8. #38

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    @hoernchen

    Wenn Sie ausschließlich unter Windows laufen (was ja keine Seltenheit ist) war gemeint. Ich weniger "MS" Exklusivtitel, als einfach Windows exklusive. Einfach spiele, die nunmal nur unter Windows laufen.

  9. #39
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.463

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @hoernchen

    Wenn Sie ausschließlich unter Windows laufen (was ja keine Seltenheit ist) war gemeint. Ich weniger "MS" Exklusivtitel, als einfach Windows exklusive. Einfach spiele, die nunmal nur unter Windows laufen.
    selbst dann sind die Spiele PC-exklusiv und nicht MS-Exklusiv



  10. #40

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    @ lorddVessex

    PC exklusiv ist meistens gleichzusetzen mit Windows exklusiv (und damit eben auch Maß exklusiv).

    Viele Games erscheinen gar nicht erst für Linux oder Mac OS. Und wenn doch hast du auf anderen Systemen mangels guter Treiber oftmals eine gruselige Performance.

  11. #41
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    PC exklusiv ist meistens gleichzusetzen mit Windows exklusiv (und damit eben auch Maß exklusiv).
    ...doch Deinen Unsinn habe ich sehr gut verstanden...

    ...q.e.d...

    ...Dir ist schon bekannt, daß 40% aller Steam-Spiele ohne großen Probleme auf Linux laufen ?
    ...gruselige Performance = -10% Frames ?
    Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

  12. #42

    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    476

    Standard

    @Runzelmeier.

    Eben was sind schon 40%? Das ist doch viel zu wenig. Die Spiele werden in ihrer Entwicklungsphase erstmal für Windows geschrieben. Manche davon werden später vielleicht auch zu Linux oder gar MacOS portiert, aber Windows ist nunmal die führende Plattform für Games. Und das mit sehr großem Abstand. Ich kaufe dir auch nicht ab, dass dir das nicht völlig klar ist, also lass den Unsinn doch einfach stecken.

  13. #43
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...ich fasse kurz zusammen...

    ...wir sehen beide die andere Auffassung als kompletten Unsinn an...

    ...ich hatte mir Dir auf alle Fälle Spaß

  14. #44
    Avatar von AdCriSo
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @Runzelmeier.

    Eben was sind schon 40%? Das ist doch viel zu wenig.
    Also MS wäre sicherlich ziemlich froh, wenn deren Marktanteil im Konsolen-Geschäft bei 40% liegen würde...
    40% ist eigentlich recht viel.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  15. #45
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1.902

    Standard

    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @lorddVessex



    Wie das zwischen Xbox und Playstation aussieht können andere besser beurteilen als ich. Bei der Xbox weiß ich zumindest (durch den PC) das action adventures, Shooter, RTS, Plattformern, racern, RPGs und dem Flugsimulator schon durchaus einige Genres mit exklusivem first party content belegt werden, was ja nicht wenig ist. Wenn du sagst auf der Playstation werden noch mehr Genres bedient, mag sein. Bei mir bleiben dort irgendwie meist nur die third person adventures im Gedächtnis.
    Aufeinmal sind jetzt Flugsimulatoren der heiße Shit
    grinch66 und AdCriSo gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •