Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.253
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Charakter-Editor nun ohne Auswahl des Geschlechts
 
Verstehe ich nicht ganz, es sollte denen eigentlich klar sein, dass bei einem Charakter-Editor es eben nicht reicht einfach zu sagen ich nehm A,B oder C

ich finde der beste Charakter-Editor hatte immer noch Dragons Dogma, da konnte man sogar bis zur Körperhaltung alles einstellen
 
Das ist doch nur wieder so ein Gender Ding.
Man will die Wörter "weiblich" und "männlich" vermeiden.
Bestimmt nur weil sie schon mal in der Richtung kritisiert wurden.

MM, was soll der Blödsinn?!
Eine Vorauswahl männlich, weiblich tut doch keinem weh, die menschliche Anatomie und DNA hat nun mal diese Unterscheidung, danach kann man doch weiter anpassen wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn. Wenn man nicht entscheiden kann was man spielen will nimmt das nicht Freiheiten weg statt welche zu geben? Oder will man nur dieses Neumodische Gender-Geeiere vermeiden? Naja, mal sehen wie sich dieses Konzept macht.
 
Verstehe das Problem nicht. Es macht keinen Unterschied ob man festgelegte Geschlechter oder einfach Körpertypen und Stimmen zur Auswahl hat. Man kann nach wie vor problemlos Männer und Frauen erstellen. Darüber hinaus sogar diverse Charaktere. Ich finde die Entscheidung gut. Zudem passt es hervorragend in das Setting. Schaut auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus. Die Gesellschaft ändert sich. Festgelegte Geschlechter gehören der Vergangenheit an. Wahrscheinlich heißt es bald nicht mehr „sehr geehrter Herr Mustermann“, sondern „sehr geehrter Max Mustermann“.
 
Verstehe das Problem nicht. Es macht keinen Unterschied ob man festgelegte Geschlechter oder einfach Körpertypen und Stimmen zur Auswahl hat. Man kann nach wie vor problemlos Männer und Frauen erstellen. Darüber hinaus sogar diverse Charaktere. Ich finde die Entscheidung gut. Zudem passt es hervorragend in das Setting. Schaut auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus. Die Gesellschaft ändert sich. Festgelegte Geschlechter gehören der Vergangenheit an. Wahrscheinlich heißt es bald nicht mehr „sehr geehrter Herr Mustermann“, sondern „sehr geehrter Max Mustermann“.

Im Prinzip ist das ja auch nicht verkehrt und passt wirklich gut zum Setting.
Aber ich befürchte das war nicht der Beweggrund und das ist das was mich nervt. Lasst Entwickler doch ihre Games machen wie sie gedacht waren und nicht wie Kritiker und andere Gruppen es gerne haben möchten. Ist ja nicht die einzige Änderung aufgrund (überzogener, unberechtigter, etc.) Kritiken.

Aber ich verstehe nicht wie das zufriedenstellen funktionieren soll. Muss ich mich jetzt durch mehrere Körper, Gesichter, Frisuren etc. durchklicken bis ich irgendwann mal ein weibliches Modell erwische?! Darauf hab ich keine Lust. Wenn ich weiß das ich ein weibliches Modell spielen will, will ich nicht erst durch etliche Kombinationen klicken müssen.
Eine Vorauswahl und dann nur noch relevantes angezeigt zu bekommen macht doch einfach viel mehr Sinn.
Aber mal abwarten wie sie das umsetzten. Vllt ist es gar nicht so wie ich es geschildert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das ja auch nicht verkehrt und passt wirklich gut zum Setting.
Aber ich befürchte das war nicht der Beweggrund und das ist das was mich nervt. Lasst Entwickler doch ihre Games machen wie sie gedacht waren und nicht wie Kritiker und andere Gruppen es gerne haben möchten. Ist ja nicht die einzige Änderung aufgrund (überzogener, unberechtigter, etc.) Kritiken.

Aber ich verstehe nicht wie das zufriedenstellen funktionieren soll. Muss ich mich jetzt durch mehrere Körper, Gesichter, Frisuren etc. durchklicken bis ich irgendwann mal ein weibliches Modell erwische?! Darauf hab ich keine Lust. Wenn ich weiß das ich ein weibliches Modell spielen will, will ich nicht erst durch etliche Kombinationen klicken müssen.
Eine Vorauswahl und dann nur noch relevantes angezeigt zu bekommen macht doch einfach viel mehr Sinn.
Aber mal abwarten wie sie das umsetzten. Vllt ist es gar nicht so wie ich es geschildert habe.

Ok jetzt verstehe ich dich. Vielleicht dachten sie sich ja auch nach der Kritik „hey! Das ist gar nicht schlecht!“... In jedem Fall werden jetzt mehr Menschen zufrieden gestellt als vorher. Außer natürlich die, die solche eine Entscheidung gleich wieder auf die Palme bringt... ;)

Ich bin gespannt wie der Editor funktionieren wird. Am logischen wäre es ein vorgefertigtes Modell zu geben, welches man dann nach den eigenen Vorlieben editieren kann.
 
Zurück