Oculus Rift: Mitgründer der Firma der sexuellen Belästigung beschuldigt

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Mitgründer der Firma der sexuellen Belästigung beschuldigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus Rift: Mitgründer der Firma der sexuellen Belästigung beschuldigt
 
So schrecklich ein Übergriff auch ist, ist die Reaktion von Facebook VR - Vize nicht in Ordnung. Verurteilungen sollten erst bei einem Nachweis der Schuld erfolgen.
 
So schrecklich ein Übergriff auch ist, ist die Reaktion von Facebook VR - Vize nicht in Ordnung. Verurteilungen sollten erst bei einem Nachweis der Schuld erfolgen.
Aha... Herr Antonov hat sich bisher nicht dazu geäußert, was halt schon schwer verdächtig ist. Vor allem frage ich mich, was Frau Taylor davon haben sollte eine Lügengeschichte zu erzählen... Letztendlich erscheint sie mir hier wirklich wie ein Opfer von sexueller Belästigung und das muss bloß gestellt werden.
 
Aha... Herr Antonov hat sich bisher nicht dazu geäußert, was halt schon schwer verdächtig ist. Vor allem frage ich mich, was Frau Taylor davon haben sollte eine Lügengeschichte zu erzählen... Letztendlich erscheint sie mir hier wirklich wie ein Opfer von sexueller Belästigung und das muss bloß gestellt werden.
Es ist eine Aussage einer Person und auch in Amerika muss die Schuld bewiesen werden. Er wird sich wohl nicht geäußert haben weil es ihm sein Rechtsanwalt geraten hat. Und ob es stimmt oder firmeninterne politische Spiele sind weiß auch keiner. Was sie davon hätte sowas zu erzählen weiß halt niemand aber in großen Unternehmen sind die Messer gewetzt und griffbereit.

Gesendet von meinem AGS-W09 mit Tapatalk
 
2016. Warum kommt sie damit wieder erst jetzt? Und in seinem Hotelzimmer?
Beweise haben wohl beide nicht. Aber die Möglichkeit dass sie das nur behauptet (warum auch immer) ist eben vorhanden.
Ist halt immer so ne Sache. Sicher gibt es Typen die sowas machen. Aber Frauen die solche Geschichten erfinden gibt es eben auch.
 
Es ist eine Aussage einer Person und auch in Amerika muss die Schuld bewiesen werden. Er wird sich wohl nicht geäußert haben weil es ihm sein Rechtsanwalt geraten hat. Und ob es stimmt oder firmeninterne politische Spiele sind weiß auch keiner. Was sie davon hätte sowas zu erzählen weiß halt niemand aber in großen Unternehmen sind die Messer gewetzt und griffbereit.
Du schreibst von der juristischen Bewertung/Verhandlung dieses Vorfalls. Ich spreche von Bloßstellung solcher Taten, die sich leider nicht immer beweisen lassen. Diese Möglichkeit muss es daher aber eben auch geben. Wenn das ungerechtfertigt wäre, könnte sie auf üble Nachrede verklagt werden - das passiert aber komischerweise nicht.
Der Rest deines Posts sind alles Mutmaßungen, für die es bisher keinerlei Anlass oder Belege gibt...

- - - Aktualisiert - - -

2016. Warum kommt sie damit wieder erst jetzt? Und in seinem Hotelzimmer?
Beweise haben wohl beide nicht. Aber die Möglichkeit dass sie das nur behauptet (warum auch immer) ist eben vorhanden.
Ist halt immer so ne Sache. Sicher gibt es Typen die sowas machen. Aber Frauen die solche Geschichten erfinden gibt es eben auch.
Opfer von sexueller Misshandlung reden leider selten am nächsten Tag über diese Vorfälle. Das hat mit den psychologischen Folgen solcher Taten zu tun und sollte nicht unterschätzt werden. Die Zeit spielt da eine sehr geringe Rolle. Ich sehe in diesem Fall keinen greifbaren Hinweis darauf, dass sie diese Geschichte erfunden haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeden Mann sofort unter Generalverdacht und bloß zu stellen ist ganz sicher der richtige Weg und zerstört, auch bei Falschaussagen und Unschuld, ja keine Leben oder so ... ;)


Das solchen Anschuldigungen rigoros nachgegangen werden muss steht außer frage.



Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt einem dann auch nicht mehr viel wenn die Karriere einmal zerstört ist. Siehe Kachelmann oder Andreas Türck
Beide sind allerdings inzwischen auch wieder in ihren Karrieren tätig. Ich halte das jedenfalls für besser als jetzt hier mit vollkommen unberechtigten Vorverurteilungen der Klägerin anzufangen.

P.S. Zwei Beispiele sind dann auch VERDAMMT wenig, um daraus Schlussfolgerungen für ALLE anderen Fälle zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorverurteilungen der Klägerin?
Schlussfolgerungen für ALLE anderen?

Sag mal trinkst du? :rolleyes:
Ich will dich mal sehn wenn eine Frau ankommt und sagt du hättest sie sexuell Belästigt oder gar Vergewaltigt. Ob du das dann immernoch mit "ich kann mich ja juristisch wehren" abtust? Bezweifle ich irgendwie. Denn ohne Beweise steht da immernoch Aussage gegen Aussage. Und wenn ich dich richtig verstehe sollte man ja erstmal der Frau glauben.

Keiner sagt dass die Frau in diesem Fall lügt. Keiner sagt dass zwei Beispiele (gibt sicher deutlich mehr) für alle anderen Fälle sprechen.
Ich sage nur dass das ein schwieriges Thema ist. Jeden Mann sofort an den Pranger stellen sobald eine Frau mit solchen Vorwürfen kommt halte ich jedenfalls für falsch. Frauen denen wirklich sowas passiert den Mut nehmen es Anzuzeigen kann man aber auch nicht. Ohne Beweise ist halt blöd.
 
Vorverurteilungen der Klägerin?
Du unterstellst ihr üble Nachrede, was einer Vorverurteilung als Lügnerin gleichkommt...
Schlussfolgerungen für ALLE anderen?
Du hast eben diese beiden Beispiele angeführt, als würden sie irgend etwas aussagen, was jemanden, der belästigt wurde, davon abhalten dies auch öffentlich anzuprangern oder Klage einzureichen.

Ich will dich mal sehn wenn eine Frau ankommt und sagt du hättest sie sexuell Belästigt oder gar Vergewaltigt. Ob du das dann immernoch mit "ich kann mich ja juristisch wehren" abtust? Bezweifle ich irgendwie. ... Und wenn ich dich richtig verstehe sollte man ja erstmal der Frau glauben.

Keiner sagt dass die Frau in diesem Fall lügt.
Wie anders als juristisch sollte man sich denn sonst dagegen wehren? :confused: Falls ich aufgrund dieser Falschaussage entlassen werde, gibt es auch da juristische Mittel. Die Kette ist endlos...
Sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass man erstmal der Frau glauben soll. Ich sehe hier IN DIESEM FALL nur eben keinen Hinweis darauf, warum sie das behaupten sollte, wenn dem nicht so ist. Eure "Argumente" belaufen sich alle auf "nicht alle diese Frauen sagen die Wahrheit", was ich für eine indirekte Vorverurteilung halte.

Keiner sagt dass zwei Beispiele (gibt sicher deutlich mehr) für alle anderen Fälle sprechen.
Du könntest noch X Fälle auflisten. Es ändert aber nichts daran, dass derartige Straftaten Alltag sind und nur wenige Frauen dies anzeigen oder anklagen - mal ganz zu schweigen davon, dass selbst vor Gericht verhandelte Fälle oft aus Mangel an Beweisen eingestellt werden.

Ich sage nur dass das ein schwieriges Thema ist. Jeden Mann sofort an den Pranger stellen sobald eine Frau mit solchen Vorwürfen kommt halte ich jedenfalls für falsch. Frauen denen wirklich sowas passiert den Mut nehmen es Anzuzeigen kann man aber auch nicht. Ohne Beweise ist halt blöd.
Mit etwas Glück werden sich aber nun vielleicht auch weitere Frauen melden, die ähnlich von diesem Mann behandelt worden sind. Das wäre mit einer einfachen Anzeige nicht unbedingt passiert.
 
OK. Hör besser auf zu trinken.

Du unterstellst ihr üble Nachrede
Aha. Und wo genau habe ich das getan?

Du hast eben diese beiden Beispiele angeführt, als würden sie irgend etwas aussagen, was jemanden, der belästigt wurde, davon abhalten dies auch öffentlich anzuprangern oder Klage einzureichen.
Ich habe diese beiden Beispiele angeführt weil sie zeigen dass es mit "juristisch dagegen vorgehen" nicht so einfach getan ist.

Wie anders als juristisch sollte man sich denn sonst dagegen wehren? :confused:
Spielt doch keine Rolle wie du dagegen vorgehst. Wirst du einmal mit sowas in Verbindung gebracht dann lässt dich das nicht so schnell wieder los. Ganz egal ob du juristisch dagegen vorgehst und Recht bekommst. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ich sehe hier IN DIESEM FALL nur eben keinen Hinweis darauf, warum sie das behaupten sollte, wenn dem nicht so ist.
Und da kannst du dir nach dem lesen der News 100%ig sicher sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und wo genau habe ich das getan?
Weiter oben hast du geschrieben "Aber die Möglichkeit dass sie das nur behauptet (warum auch immer) ist eben vorhanden.", womit du eben indirekt unterstellst, dass sie das eben nur behauptet...

Ich habe diese beiden Beispiele angeführt weil sie zeigen dass es mit "juristisch dagegen vorgehen" nicht so einfach getan ist.
Wie gesagt, haben die beiden Herren auch danach weiter erfolgreich an ihrer Karriere gearbeitet.

Und da kannst du dir nach dem lesen der News 100%ig sicher sein?
Eine 100%iger Sicherheit habe ich dabei nicht gewonnen. Ich sehe aber eben auch nichts, was dagegen spricht wie du es weiter oben getan hast mit der Darstellung, dass es mit 2016 zu lange her sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeden Mann sofort unter Generalverdacht und bloß zu stellen ist ganz sicher der richtige Weg und zerstört, auch bei Falschaussagen und Unschuld, ja keine Leben oder so ... ;)

Das solchen Anschuldigungen rigoros nachgegangen werden muss steht außer frage.


Naja, wenn bei uns im Dorf (750 Einwohner) eine 16 jährige behauptet ich habe sie Belästigt und angefasst (was natürlich nicht stimmt) kann ich nur sagen: "OMG das wird nicht vergessen und Leute werden mich noch nach 20 Jahren komisch angucken und flüstern. Also bitte (grinch und Hubi) nehmt das bitte nicht so auf die leichte Schulter, allein solch eine Aussage (vllt. auch nur aus Hass etc.) kann für den Mann/Frau/dv große und schwere Folgen haben.
 
Naja, wenn bei uns im Dorf (750 Einwohner) eine 16 jährige behauptet ich habe sie Belästigt und angefasst (was natürlich nicht stimmt) kann ich nur sagen: "OMG das wird nicht vergessen und Leute werden mich noch nach 20 Jahren komisch angucken und flüstern. Also bitte (grinch und Hubi) nehmt das bitte nicht so auf die leichte Schulter, allein solch eine Aussage (vllt. auch nur aus Hass etc.) kann für den Mann/Frau/dv große und schwere Folgen haben.
Wie gesagt: Wenn man es nicht getan hat, hat man ja auch juristische Mittel, um dagegen vorzugehen. Oder man macht eben eine öffentliche Gegendarstellung. Niemand ist gezwungen das wehrlos einfach hinzunehmen, WENN er denn unschuldig ist.
 
""OMG das wird nicht vergessen und Leute werden mich noch nach 20 Jahren komisch angucken und flüstern.""

Was hast du daran nicht verstanden?

Oder stehst du auf "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."?

PS: Wie gesagt soll das natürlich kein Freibrief für Belästigungen sein, egal ob Frau/Mann/dv sich da was vorwirft. Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
""OMG das wird nicht vergessen und Leute werden mich noch nach 20 Jahren komisch angucken und flüstern.""

Was hast du daran nicht verstanden?
Hältst du die Leute wirklich für so blöde, dass sie nach einer glaubhaften Gegendarstellung oder einer verlorenen Klage vor Gericht weiterhin darüber reden, als wäre es wahr? Sorry, aber das entspricht einfach nicht meinem Menschenbild.

- - - Aktualisiert - - -

Oder stehst du auf "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."?

PS: Wie gesagt soll das natürlich kein Freibrief für Belästigungen sein, egal ob Frau/Mann/dv sich da was vorwirft. Logo
Wenn ein Ruf mit einer einfachen Behauptung nachhaltig, komplett ruiniert werden kann, war er aber auch echt nicht viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hältst du die Leute wirklich für so blöde, dass sie nach einer glaubhaften Gegendarstellung oder einer verlorenen Klage vor Gericht weiterhin darüber reden, als wäre es wahr?.

Da kann ich dir eine einfache Antwort drauf geben: JA

Und nun bin ich erstmal wieder weg...............ich dachte hier im Forum geht es um Videospiele :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück