PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage
 
Ich werde in zwei bis drei Jahren schön in neue PC Hardware investieren und fahre damit dann sowieso aus meiner Sicht am besten. Jeder wie er mag. :)
 
Da werden einige aber Augen machen, wenn die Next-Gen-Konsolen 600€ kosten.:D
 
Da werden einige aber Augen machen, wenn die Next-Gen-Konsolen 600€ kosten.:D

Da werden MS und Sony aber Augen machen wenn sich die Kisten nicht so verkaufen wie erwartet. :ugly:


Solln sie machen wie sie denken. Ehe sich die Dinger wirklich lohnen sind sie auch schon billiger oder wurden schon durch eine neue Version ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ würde ich schon investieren wenn die Technik stimmt. Warten ist aber wohl eher die bessere Taktik. Die Launch Modelle sind ja leider immer ziemlich anfällig.
 
Da werden MS und Sony aber Augen machen wenn sich die Kisten nicht so verkaufen wie erwartet. :ugly:


Solln sie machen wie sie denken. Ehe sich die Dinger wirklich lohnen sind sie auch schon billiger oder wurden schon durch eine neue Version ersetzt.

Bei der Technik die drinnen steckt, halte ich 600€ für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
 
Bei der Technik die drinnen steckt, halte ich 600€ für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Kann ja sein.
Aber ich denke der Otto Normalverbraucher stellt den Preis über die Technik und da sind 600€ sicher zu viel. Hat man ja schon bei den 600€ der PS3 und den 500€ der XBone gesehn wie schnell der Preis da runter ging bzw. im Fall der XBone Kinect rausgeschmissen wurde.

Dass Sony nach dieser Generation mit so einem Preis ankommt könnte ich mir schon vorstellen.
Aber MS kann sich das mMn nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoernchen

Ich glaube weder MS noch Sony können sich zu hohe Preise bei Konsolen erlauben. Sony ist damit ja auch schonmal auf die Klappe gefallen. 499€ ist die Schmerzgrenze für die Zielgruppe von Konsolen darüber hinaus kaufen die Leute lieber gleich einen PC.
 
@hoernchen

Ich glaube weder MS noch Sony können sich zu hohe Preise bei Konsolen erlauben. Sony ist damit ja auch schonmal auf die Klappe gefallen. 499€ ist die Schmerzgrenze für die Zielgruppe von Konsolen darüber hinaus kaufen die Leute lieber gleich einen PC.

Wie viel Jahre ist das her? Heute kaufen sich Kids für 800€ ein Handy, und eine gute Graka kostet auch ihr Geld :D.
 
...man verkauft aber keine Millionen Konsolen mit einem Startpreis von 800 €...

...alles über 500 € wird keine großen Marktanteile schnell erzielen, meiner Meinung nach...
 
...man verkauft aber keine Millionen Konsolen mit einem Startpreis von 800 €...

...alles über 500 € wird keine großen Marktanteile schnell erzielen, meiner Meinung nach...

Sehr viele Konsoleros jammern ja wegen der zu schwachen Leistung, der Standart Konsolen. Wenn sie mehr Leistung wollen, dann sollen sie entweder mehr als 500€ auf den Tisch legen, oder die Schnauze halten. :D
 
Sehr viele Konsoleros jammern ja wegen der zu schwachen Leistung, der Standart Konsolen.

Sind viele. Aber ich denke bei weitem nicht die Masse.
Wenn MS und Sony mit teuren und leistungsstarken Konsolen nur diese Leute abholen wollen dann schießen sie sich sicher selbst ins Bein.
Zumal diese Leute dann sicher trotzdem noch wegen der "zu schwachen Leistung" rumjammern. Wenn nicht direkt zum Launch dann nach 1-2 Jahren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja immer die Ewignörgler, denen es nie recht ist. Ich frage mich eigentlich wozu noch man unbedingt ne neue Konsole braucht, wenn man z.B. sieht, was Gears 5 so aus der Xbox One X heraus holt. Die Piepen für ne neue Konsole kann man sich getrost sparen. Grafisch ist das doch Top Notch, was will man mehr?
 
Es gibt ja immer die Ewignörgler, denen es nie recht ist. Ich frage mich eigentlich wozu noch man unbedingt ne neue Konsole braucht, wenn man z.B. sieht, was Gears 5 so aus der Xbox One X heraus holt. Die Piepen für ne neue Konsole kann man sich getrost sparen. Grafisch ist das doch Top Notch, was will man mehr?

Und die One X ist keine neue Konsole?!
Natürlich ist sie das noch und kann nur deshalb dieses Ergebnis abliefern.
Gears 5 ist grafisch und technisch genial und kompromisslos mit 60fps geplant worden. So wünsche ich mir das immer, ist aber bekanntermaßen selten der Fall.
Ich bin mir sicher mit allgemein stärkeren Konsolen würden wir das öfter sehen. Die nächste Generation hat definitiv das potenzial dazu und ich hoffe es wird nicht wieder am falschen Ende gespart und die Prioritäten falsch gesetzt.
Smartphone und Tablet CPUs haben hier nix verloren und bleibt mir bloß mit 8k weg.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One X ist eine knapp zwei Jahre alte Konsole mit Handy Cpu (wie du sagst), die aktuell für 379€ zu haben ist und hervorragende Grafik produziert (wie man an Gears 5 sehen kann). Wie man wieder sieht werden die Entwickler gegen Ende einer Generation besser, was das ausnutzen der Ressourcen anbelangt. Ich denke man könnte noch einige Zeit mit der aktuellen Generation auskommen. Die Hersteller wollen uns weiss machen, dass wir mehr Power brauchen, dabei reicht die aktuelle noch vollkommen aus, wenn man den Entwicklern die Zeit gibt zu optimieren. Bei einem Generationswechsel wird wieder viel Rechenleistung verschwendet, so wie es aktuell auch bei jedem PC der Fall ist. Wenn ich mir anschaue, was mit der aktuellen Hardware möglich ist, dann brauch ich auf jeden Fall keine stärkere Konsole. Zumal hier ja wahrscheinlich wieder mind. 500€ anstehen. P/L-mäßig macht das für mich einfach keinen Sinn. Soviel besser wird es denke ich erstmal auf keinen Fall. Ich lasse mich aber auch nicht von Zahlen beindrucken, sondern beurteile das, was ich am Fernseher sehe. Die Erbsen können dann wieder andere zählen gehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Die Xbox One X ist eine knapp zwei Jahre alte Konsole mit Handy Cpu (wie du sagst), die aktuell für 379€ zu haben ist und hervorragende Grafik produziert (wie man an Gears 5 sehen kann). Wie man wieder sieht werden die Entwickler gegen Ende einer Generation besser, was das ausnutzen der Ressourcen anbelangt. Ich denke man könnte noch einige Zeit mit der aktuellen Generation auskommen. Die Hersteller wollen uns weiss machen, dass wir mehr Power brauchen, dabei reicht die aktuelle noch vollkommen aus, wenn man den Entwicklern die Zeit gibt zu optimieren. Bei einem Generationswechsel wird wieder viel Rechenleistung verschwendet, so wie es aktuell auch bei jedem PC der Fall ist. Wenn ich mir anschaue, was mit der aktuellen Hardware möglich ist, dann brauch ich auf jeden Fall keine stärkere Konsole. Zumal hier ja wahrscheinlich wieder mind. 500€ anstehen. P/L-mäßig macht das für mich einfach keinen Sinn. Soviel besser wird es denke ich erstmal auf keinen Fall. Ich lasse mich aber auch nicht von Zahlen beindrucken, sondern beurteile das, was ich am Fernseher sehe. Die Erbsen können dann wieder andere zählen gehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gears 5 mit seiner hervorragenden Grafik UND Bildrate ist eine Ausnahme und das weiß jeder der sich mit dem Thema auseinander setzt. Irgendwann ist nun mal eine Leistungsgrenze erreicht und man kann optimieren wie man will, es geht nicht mehr.
Nur weil gears das erreicht hat, heißt das nicht das alle anderen es auch könnten wenn sie nur die Zeit dafür hätten. Das ist viel zu einfach gedacht.

Was ich auf dem TV sehe reicht mir auch noch vollkommen aus.
Was ich dagegen spüre (Bildrate), noch nie. Aber diesen Konsolen Kompromiss gibt es schon immer und ich lebe damit. Kann mich aber doch trotzdem darüber ärgern und mir Besserung / Veränderung diesbezüglich wünschen. Wenn es kommt, gut (für alle) und wenn nicht, dann halt nicht. Ärgert mich dann zwar trotzdem weiter, aber da muss ich bei exclusives, die mich interessieren, halt durch.
Nicht mehr und nicht weniger.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie man lesen konnte kaufen sich die meisten doch sowieso nicht gleich die neue Generation sondern warten auf gute Games+Preis+mind. 2 Rev. :).
 
Sehr viele Konsoleros jammern ja wegen der zu schwachen Leistung, der Standart Konsolen. Wenn sie mehr Leistung wollen, dann sollen sie entweder mehr als 500€ auf den Tisch legen, oder die Schnauze halten. :D

...ich denke, daß Sony und MS gerne viele Konsolen verkaufen. "Schnauze halten" ist für Kunden dermaßen kontraproduktiv bei den Umsätzen...
(...siehe PS3 "get a second job"...!)

...alles über 500 € wird sich nur schleppend verkaufen, schätze ich...

...wir werden in ein paar Monaten mehr wissen...
 
Zurück