Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett
 
Wundert mich jetzt nicht, allerdings geht die nächste Generation wieder bei 0 los und dann kann auch alles wieder anders kommen, wie damals mit der 360. Studios für genug content haben beide ja zur genüge. 8)
 
Das weiss SONY und kann deshalb gerade 500-600€ für die PS5 verlangen. Aber der Markt ist knallhart und kann bei der nächsten Gen. schon wieder ganz anders ausgehen. Mir egal, ich möchte gute und geile Games zocken, mir Wurscht auf welcher Hardware sie laufen. Ich hoffe nur die PS5 hat ein gutes Lüfter und Kühlsystem, wie die ONE-X zum Beispiel.
 
@softkey

Ich war kürzlich bei jemandem zu Besuch der eine One X hat und das Teil war ehrlich gesagt recht laut. Ich habe ihn auch drauf angesprochen ob das normal sein und er meinte nein, es müsste daran liegen, dass wir ein unfertiges Spiel (es war die Demo von PES 2020) gezockt haben. Mag sein, aber an dem Tag war das Teil laut wie ein startende Jet.
 
Es könnte daran liegen, dass es in dieser Generation einfach mehr Playstationspieler gibt. Diese tendieren natürlich dazu bei ihrer Plattform zu bleiben, da sie da ihre Freunde und Spiele haben. Man könnte es auch so interpretieren, dass die Leute mit der Xbox zufriedener sind und deshalb die kommende Generation nicht so herbeisehnen. Wie immer kann man solche Statistiken so auslegen, wie es einem gerade so in den Kram passt. Ein Blick in die Glaskugel würde ich sagen. Letztendlich ist doch die Umfrage eine ganz andere gewesen und da bin ich wirklich mal auf den Preis der kommenden Konsolen gespannt. Ich werde definitiv nicht beim Launchday dabei sein. Die aktuelle Hardware liefert für mich noch sehr gut ab und ich sehe überhaupt keinen Grund soviel Geld auszugeben. Gute Spiele gibt es auch noch genug nachzuholen. Meiner Meinung nach haben sich die großen Hersteller keinen Gefallen getan, den Lebenszyklus so zu verkürzen. Wer vor ein zwei Jahren eine X oder Pro gekauft hat, der will doch nicht schon wieder so tief in die Tasche greifen müssen. Nach sechs oder sieben Jahren sähe das anders aus. Da wäre ich dann auch bereit wieder 400 oder 500 Euro auszugeben. Tatsächlich ist mir die kommende Generation total egal, da ich eh nur mit einem Leistungsupgrade rechne, was mich total anödet. Ich rechne auch damit, dass die kommende Generation sich deutlich schleppender verkaufen wird.
 
@softkey

Ich war kürzlich bei jemandem zu Besuch der eine One X hat und das Teil war ehrlich gesagt recht laut. Ich habe ihn auch drauf angesprochen ob das normal sein und er meinte nein, es müsste daran liegen, dass wir ein unfertiges Spiel (es war die Demo von PES 2020) gezockt haben. Mag sein, aber an dem Tag war das Teil laut wie ein startende Jet.

Hätte ich nicht gedacht, aber ok das lag vllt. wirklich an dieser nicht optimierten Demo.
Ich würde auch hoffen das der PS5 Controller wieder AA Akku Batterien bekommt wie einst mein 360 Controller denn das war so easy mit dem Wechseln als dieses ständige Laden :(. Ok, jetzt nach fast 5 Jahren habe ich zwei und kann so immer einen an die Dose hängen ;). Trotzdem unnötig.....
 
Ergebnis verwundert nicht und es liegt definitiv nicht nur daran das DE angeblich PS Land ist. Die 360 hat das bereits widerlegt.

Ganz bei null startet eine neue Generation nun auch wieder nicht.
Das aufgebaute Image und was Kunden vom entsprechenden Hersteller=Publisher erwarten können nimmt man schon mit.
Und eine AWK kommt diesmal auch noch dazu.

Aber MS hat definitiv die Möglichkeiten aufzuholen. Wird sich zeigen wie sie das anstellen und ob sie es schaffen.
Da MS Games mittlerweile aber auch gleichzeitig für den PC kommen ändert sich natürlich auch die Nachfrage nach der neuen XBOX.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Da MS Games mittlerweile aber auch gleichzeitig für den PC kommen ändert sich natürlich auch die Nachfrage nach der neuen XBOX.

Mein Reden, ein "God of War", "Uncharted", "LoU" oder "HZD" etc. kann man nun einmal (oder zweimal) nur auf der PS zocken.
Mhhh, weiß jetzt auch nicht so Recht ob das so gut war von MS die Games auch auf PC zu bringen?
 
Zurück