Final Fantasy 8 Remastered: Trailer zum Launch der Neuauflage veröffentlicht

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.189
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 8 Remastered: Trailer zum Launch der Neuauflage veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 8 Remastered: Trailer zum Launch der Neuauflage veröffentlicht
 
Das war das erste Final Fantasy, das ich gekauft und nicht zu Ende gespielt habe. Die Langzeitmotiviation ist da bei mir irgendwann einfach eingeknickt. Der wirre Erzählstil hat da auch nicht wirklich geholfen :( Dieses Remaster werde ich daher wohl auch auslassen...
 
Da ich dieses Final Fantasy nur vom sehen kenne, ist es für Pflicht es zu kaufen und endlich nachzuholen.
 
Das war das erste Final Fantasy, das ich gekauft und nicht zu Ende gespielt habe. Die Langzeitmotiviation ist da bei mir irgendwann einfach eingeknickt. Der wirre Erzählstil hat da auch nicht wirklich geholfen :( Dieses Remaster werde ich daher wohl auch auslassen...

Ging mir auch so, erst mit FF9 war ich so richtig zufrieden :), nach dem Rechtschreibmüll von FF7 :(.
Ok, das FF7 Remaster werde ich mir bestimmt holen da es sogar deutsch Syncronisiert wird, FF8 bleibt liegen und auf ein FF9 Remaster würde ich mich richtig freuen :D.
 
Ging mir auch so, erst mit FF9 war ich so richtig zufrieden :), nach dem Rechtschreibmüll von FF7 :(.
Ok, das FF7 Remaster werde ich mir bestimmt holen da es sogar deutsch Syncronisiert wird, FF8 bleibt liegen und auf ein FF9 Remaster würde ich mich richtig freuen :D.
FF9 habe ich Jahre später nachgeholt und bin total begeistert! Es hat sogar FF6 als meinen Lieblings-Teil verdrängt... FF7 fand ich damals echt cool, aber Rechtschreibfehler gehörten irgendwie immer noch zum Standard. Nervig, aber ich habe sie nicht wirklich wahr genommen. Waren ja in jedem Spiel :D
 
War damals der schwächste von den PS1 Titeln. Aber immernoch deutlich besser als alles was nach FF9 kam. Vor kurzem hatte ich mal das FF7 Remaster gekauft und mit den Boostern angespielt weil ich grade bock drauf hatte. Aber wirklich weit gespielt hatte ich nicht. Wenn ich Teil 8 nochmal spielen will dann hole ich lieber mein Original von der PS1 raus. Die Booster sind es nicht wert das Spiel nochmal zu kaufen. Zumal sie einem auch irgendwie den Spaß am Spiel nehmen.

und auf ein FF9 Remaster würde ich mich richtig freuen :D.

Gibts doch schon ne ganze weile.
 
War damals der schwächste von den PS1 Titeln. Aber immernoch deutlich besser als alles was nach FF9 kam. Vor kurzem hatte ich mal das FF7 Remaster gekauft und mit den Boostern angespielt weil ich grade bock drauf hatte. Aber wirklich weit gespielt hatte ich nicht. Wenn ich Teil 8 nochmal spielen will dann hole ich lieber mein Original von der PS1 raus. Die Booster sind es nicht wert das Spiel nochmal zu kaufen. Zumal sie einem auch irgendwie den Spaß am Spiel nehmen.



Gibts doch schon ne ganze weile.
Nein gibt es nicht. Das ist nur die PC Version die für Playstation 4 portiert wurde.

Mein Liebling ist Teil 10.
Unglaublich technisch was die da aus der playstation 2 grafisch rausgeholt haben.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich meinte das es kein FF9 remaster gibt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich meinte das es kein FF9 remaster gibt

Schon klar. Aber das gibt es ja für PC und PS4. In HD und mit Boostern.
Vielleicht steht da nicht "Remastered" drauf aber am Ende ist es doch das gleiche wie hier Teil 8.
Weis nicht wozu es da jetzt noch eine Version braucht und was daran dann anders sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex,

eines meiner lieblings - FF. Auf der guten alten PS1 war ich fast durch. War schon bei der dritten Disc. Hatt viel Spaß gemacht. Nach dem ich FF 7 & 9 für die PS4 habe will ich Teil 8 auf jeden Fall holen.
 
Schon klar. Aber das gibt es ja für PC und PS4. In HD und mit Boostern.
Vielleicht steht da nicht "Remastered" drauf aber am Ende ist es doch das gleiche wie hier Teil 8.
Weis nicht wozu es da jetzt noch eine Version braucht und was daran dann anders sein sollte.

Sorry, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, FF9 könnte ich immer noch auf der PS1 zocken und ein HD brauch ich nicht. Ich meine mehr eine Neuauflage von FF9 so wie nächstes Jahr FF7 erscheint ;).

Ja, alles nach FF9 hat mich nicht mehr angesprochen, ich hätte einiges gerne durchgezockt, aber ein "Nur Geschichte spielen" gibt es ja leider nicht bei FF, genau so wie es auf PS keine Cheats gibt :(.
 
Ich meine mehr eine Neuauflage von FF9 so wie nächstes Jahr FF7 erscheint ;).

Also ein Remake. Das ist natürlich was anderes. Bezweifle aber dass da was kommt. Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren. Man muss ja erstmal abwarten wie lange das FF7 Remake dann dauert bis es komplett ist.
 
Zurück